Max Cherry's PC startet nicht mehr

Gast · 6 · 3131

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hmmmm, an den Beamer hab ich noch nicht gedacht, werd ich versuchen. ich denke aber, dass der Monitor in Ordnung ist. Er macht halt genau das gleiche, als wenn keine verbindung zu Rechner besteht.

    Ich hab ja so einen "Mini PC" und ganz im Ernst, ich find da weder den Prozessor noch die Festplatte (die ist bestimmt unter dem DVD Laufwerk), an des RAM Baustein komm ich auch nicht gut ran, scheint aber fest drin zu sitzen. ich könnte da noch mehr auseinander bauen, trau mich aber nicht so wirklich ran.

    Auf die Grafikkarte tippe ich nicht, denn das beeinflusst doch nicht das Hochfahren, oder? Wie gesagt, kein Piepen und keinerlei Windows-Start-Sound. Und das mit dem An-Knopf ist auch komisch, also dass er sich nicht wieder mit Halten ausstellen lässt.

    Ach jetzt fällt mir ein, woher ich das Problem kenne. Ein ziemlich ähnliches Problem hatte mein Vater vor knapp nem Monat. Hatte damals auf das Motherboard getippt aber das wars glücklicher Weise nicht, sondern das Netzteil. Das lief zwar, gab aber zu wenig Strom, Bildschirm blieb schwarz und als er an war ging er nur noch mit dem hinteren Schalter aus.
    Das mit der Stromversorgung klingt ganz genau nach meinem Problem!
    Das wär super, dann ist es keine riesige Sache. Ich hab da noch jemanden in der Hinterhand, wollte den aber eigentlich nicht nerven, aber vielleicht kann der mir das am Telefon schon bestätigen.

    Kann das sein, dass da ne Sicherung oder so rausgeflogen ist?
    Ich hatte den PC morgens hochgefahren, da ging es noch und nach 2 Minuten ist er von alleine ausgegangen. Da scheint was kaputt gegangen zu sein.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich hab jetzt mal versucht über den Händler mein Recht auf Reperaturleistung geltend zu machen.
      2 Jahre sinds ja laut Gesetz. Allerdings weis ich nicht, obs in dem Fall wirkt.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich hab ne Rückmeldung bekommen. Allerdings geht der Typ überhauptnicht drauf ein, ob die Art von Defekt in die Garantieleistung fällt. Ich überleg noch bis nächste Woche und frag doch nochmal nen Bekannten bis dahin. Aber wie gesagt, viel machen kann ich nicht.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Das denke ich mittlerweile auch, ist ja ein Hardwarefehler ohne meinen Einfluss, dass müsste dann in die Gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren fallen. Wo der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist, weiß ich nicht.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich hab gestern noch die Original Rechnung und den Karton gefunden.
            Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es für größere Pakete sogar eine Art Abhol-Service. Da muss ich nochmal genau auf der Seite von denen nachsehen.
            Wenn alles glatt geht, schick ich das Teil in den nächsten 2-3 Tagen ab und bin dann weiterhin erstmal ohne. Ist zwar kacke, aber man gewöhnt sich dran.