Scre4m - Scream 4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    GEIL GEIL GEIL!!!!
    Das klingt genau nach dem vierten Teil, den der Fan sich wünscht.
    Ich kanns kaum abwarten und werde sowas von im Kino sitzen!


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ach was, gerade der Film ist für mich Pflicht fürs Kino, alleine schon wegen der Stimmung zwischen kolektivem Lachen und anderen Reaktionen. War zuletzt bei "Tucker & Dale" auch sehr cool.
      ich hoffe nur, dass ich nicht fahren muss und ein paar bierchen zischen kann.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Scream 4
        Der ist in etwa genau das, was ich erwartet habe. Ein bischen albern, weil eben immer wieder einer drauf gesetzt wird (wenn man den Film gesehen hat, versteht man es), aber nicht nervig oder so. Man konnte schon recht viel lachen. Überrascht hat mich die Härte, alleine die ersten 3 Kills in der Anfangssequenz waren schon blutiger als Teil 2 und 3 zusammen. Generell wird hier wieder mehr Augenmerk auf die Slasher-Geschichte gelegt. Der Ghostface Killer war bisher auch noch nie so bedrohlich wie hier. Der springt regelrecht mit zogenem Messer in die Opfer rein. Das war sehr dynamisch. Die Handlung orientiert sich an anderen Fortsetzungen aus dem Horror-Bereich und veräppelt diese gleichzeitig ein bischen. Das klappt wie bei Teil 1 auch hier recht gut. Alles in allem bin ich ziemlich zufrieden mit dem Streifen, denn es kommt die typische Scream-Stimmung rüber, die Beteiligten hatte sichtlich Spaß an der Sache und die Auflösung ist auch irgendwie spaßig. Er ist auf jeden Fall besser als der dritte und an den ersten kommt eh nichts mehr heran, alles andere kann ich noch nicht bewerten. Ich bin mir sehr sicher, dass jens mit dem Film nichts anfangen kann, alleine, weil die Wiederholungen und "aufgesetzten" Gags ihn stören würden.  :7.5:  Ich hoffe aber auch ein bischen, dass jetzt Schluss ist.
        « Letzte Änderung: 12. Mai 2011, 15:00:20 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Wirklich schade, dass der hier nicht sonderlich gut ankommt.
          Mal sehen, wie die Zweitsichtung wird, im Kino fand ich den echt unterhaltsam.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Boah, weiß ich nicht mehr :)
            Es wurde halt recht viel zu Tode wiederholt und immer wieder noch einer draufgesetzt.
            Hatte nur so ein Gefühl. Zumindest warst du der, von dem ich am ehesten eine eher schlechte Wertung erwartet habe.

            Ich muss auch sagen, dass ich insgesamt mit höheren Bewertungen hab.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Scream 4
              Oh, der hat seit dem Kinobesuch doch ein Stück verloren.
              Unterhaltsam finde ich ihn immer noch, aber auch zu langgezogen.
              Die Story ansich ist nicht so der Knaller als Ganzes, aber einige einzelne Ideen sind ziemlich witzig.
              Der ganze Reboot/Remake-Wahn wird durch den Kakao gezogen und den Twist am Ende finde ich auch diesmal gelungen.
              Ich glaube im Kino kam noch dazu, die "alten Bekannten" nach so langer Zeit wiederzusehen. Unterm Strich gefällt mir auch der vierte Teil der Reihe, aber diesmal habe ich ihn eher auf höhe des 3. Teils. :6.5:


              Wenn man mal drauf achtet, dauerte der "Showdown", als man weiß wer killt, sagenhafte 30 Minuten!!!
              Auf meiner Uhr waren es so ca. 18 Minuten ;)
              « Letzte Änderung: 12. April 2015, 21:25:25 von Max_Cherry »