Peter Jackson - King Kong!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oh, mein alter beitrag is wieder aktuell *stolzsei* scherz beiseite......

Hat schon jemand das Produktionstagebuch (oder wie sich das nennt) auf dvd?!?! Wenn ja, ist das kaufenswert?!

mfg


Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Na, habt ihr euch auch schön brav die normale SE oder die LE im Schuber geholt? Ich, ausnahmsweise nicht, da der gute Peter immer Ewigkeiten braucht, bis er mit seinen Meisterwerken zu frieden ist! ;) Auch die Production Diaries hab ich nicht geholt! Worauf ich hinaus will? Hier:

    http://www.dvd-forum.at/bgr/2859/vorschau_detail.htm

    Deluxe Extended Edition! 8) "Leider" nur im Steelbook! :?  :( Bei einem Jackson-Film, wo die EFX von Weta kommen, hoffe ich doch irgendwie auf eine fette LE-Box mit Statue von Köngchen! Und nicht ein vollgequetschtes Steelbook mit 3 DVDs! Und die Production Diaries sind hier auch gar nicht drin, somit ist auch diese Version wohl noch nicht die ultimative! :? Ich warte jedenfalss noch zu...


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Aber es ist immerhin der DC! Steelbook is eigentlich auch immer sehr geil. Mal gucken, ich hab' ja bis jetzt auch noch mit dem Kauf gewartet - vielleicht schlage ich dann jetzt mal zu!  :)  ;)

      Hier noch mal die Newsmeldung von www.cinefacts.de :

      Universal: "King Kong - Deluxe Extended Edition"
      Universal Pictures hat für den 30. November 2006 eine "Deluxe Extended Edition" des Kino-Blockbusters "King Kong" angekündigt. Geplant ist ein 3-DVD-Set mit mehr als 13 zusätzlichen Minuten, 230 neuer Visual Effects-Aufnahmen und nahezu 40 Minuten geschnittene Szenen. Die DVD-Edition wird zusätzlich mit neuem Bonusmaterial ausgestattet: Neben geschnittenen Szenen von fast 40 Minuten Laufzeit (jeweils mit einer Einführung vom Regisseur) gibt es Mini-Featurettes, Galerien zum Designkonzept, Outtakes und Gag Reels, diverse Trailer, erstmals einen Kommentar von Peter Jackson und laut Universal einiges mehr.

      Aber nicht nur inhaltlich ist die streng limitierte und nur für einen kurzen Zeitraum erhältliche "King Kong: Deluxe Extended Edition" ein Highlight. Weltweit einmalig ist auch die nur für den deutschsprachigen Raum geplante Verpackung – ein STEELBOOK.

      Die geplante Ausstattung im Überblick:


      DVD no. 1

      - King Kong (Spielfilm, Teil 1)
      - 16 geschnittene Szenen
      - Audiokommentar von Regisseur/Autor/Produzent Peter Jackson und Co-Autorin/Produzentin Philippa Boyens

      DVD no. 2

      - King Kong (Spielfilm, Teil 2)
      - Der achtgrößte Fehler der Welt
      - „The Present“
      - Eine Nacht im Varieté
      - King Kong Hommage
      - Weta-Sammlerstücke
      - Diverse Trailer
      - Audiokommentar von Regisseur/Autor/Produzent Peter Jackson und Co-Autorin/Produzentin Philippa Boyens

      DVD no. 3

      Die King Kong Archive
      - Einführung von Peter Jackson
      - Der Ursprung von King Kong
      - Pre-Production Teil 1: Kongs Rückkehr
      - Pre-Production Teil 2: Countdown bis Drehbeginn
      - Die Seereise der Venture
      - Rückkehr nach Skull Island
      - New York, Neuseeland
      - Kong erwacht Teil 1: Design und Forschung
      - Kong erwacht Teil 2: Umsetzung und Animation
      - King Kong von 1996: Video-Galerie
      - Die Venture: Video-Galerie
      - Skull Island: Video-Galerie
      - New York: Video-Galerie
      - Kong: Video-Galerie
      - Ankunft auf Skull Island (Pre-Viz Animatic)
      - Bronto Panik (Pre-Viz Animatic)
      - T-Rex Kampf (Pre-Viz Animatic)
      - Kongs Gefangennahme (Pre-Viz Animatic)
      - Kampf auf dem Empire State Building (Pre-Viz Animatic)
      - Ann entwaffnet Kong: Vergleich Motion-Capture/Animation
      - Kongs Gefangennahme: Vergleich Motion-Capture/Animation
      - Kong in New York: Vergleich Motion-Capture/Animation
      - DVD Credits
      - ROM: Scripts von 1996 und 2005
      - Und vieles mehr

      Technische Informationen

      3 DVDs im STEELBOOK
      Laufzeit: 3 Stunden 20 Minuten
      Layer: DVD-9
      Bildformat: Anamorph Widescreen (2.35:1)
      FSK: 12
      Tonformat: D und GB in Dolby Digital 5.1
      Untertitel: D, GB für Hörgeschädigte


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Na ja, ich bin skeptisch...war ja schon einer derjenigen, die KK sehr gut fanden, aber DC? Noch länger :? nene, das war einer der Kritikpunkte, dass 3h definitv unangebracht waren und wenn der noch länger geht, ich weiß net...der Anfang war ja eh schon herbe zu lange, da hätte man gut sparen können...