Exists – Eduardo Sanchez versucht sich an der Wiederbelebung des Bigfoot

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank


    Exists – Eduardo Sanchez feiert die Wiederbelebung des Bigfoot, neues Projekt angekündigt

    The Blair Witch Project Co-Schöpfer Eduardo Sanchez meldet sich demnächst gleich doppelt schaurig zurück. Neben dem bereits angekündigten The Possession, der von einer jungen Frau und ihrer Begegnung mit dem Bösen erzählen soll, arbeitet Sanchez außerdem an einem Bigfoot-Projekt mit dem Namen Exists. Die schriftliche Grundlage bildete erneut eine Zusammenarbeit mit Jamie Nash, der auch schon die Drehbuchvorlagen zu Seventh Moon oder Vergeltung lieferte. Die beiden Special Effects Schmieden WETA (Herr der Ringe) und Spectral Motion (Hellboy, Vergeltung) gehen für die Umsetzung der Figur des Bigfoot eine Kooperation ein. Ein Drehstart zum Projekt soll noch in diesem Herbst in Austin, Texas erfolgen. Laut Sanchez ist Exists dabei nur der erste Teil einer ganzen Trilogie, die sich näher mit dem mythstischen Wesen des Bigfoot und dessen Hintergründen beschäftigen soll. Das Hauptaugenmerk dürfte dabei vornehmlich darauf gelegt werden, Bigfoot wieder beängstigend erschienen zu lassen. Brian Steele (Predators, Hellboy) wird in die Rolle des haarigen Berg- und Wiesen-Bewohners schlüpfen.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Find ich gut! Zumindest die ähnliche Geschichte eines Romans (Dunkles Dickicht oder wie der hieß!? Oli?) hat bei mir gefunzt - schau mer mal was draus wird.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Joa, das würd mir in grusliger Hinsicht definitiv auch besser gefallen als mit den Hendersons :!: :lol:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Exists – Dreharbeiten beginnen nächstes Frühjahr, weitere Details zum Sanchez-Projekt

          Ein Blair Witch 3 lässt aktuell zwar weiterhin auf sich warten, dem Genre des fantastischen Films bleibt Filmemacher und The Blair Witch Project Schöpfer Eduardo Sanchez aber dennoch treu. Erst vor wenigen Monaten konnte Sanchez seine neueste Regiearbeit Exists ankündigen, die von dem berühmt-berüchtigen Mythos um Bigfoot erzählt. Wir haben den Regisseur in einem aktuellen Interview befragt und ihm ein paar weitere Details zu dem Projekt entlockt: “Der Film hat ein sehr kleines Budget, wir drehen bald in Austin, in einem kleinen Studio mit einer tollen Außenanlage. Das Skript zu Exists ist bereits das dritte Drehbuch, das ich über Big Foot geschrieben habe. Das erste hätte gute 80 Millionen Dollar gekostet, das zweite dann um die 20, bei diesem hier sind wir nun im niedrigen Millionenbereich. Wir hoffen aber, dass dies der erste Film einer ganzen Big-Foot-Trilogie werden wird, das hängt natürlich von unserem Erfolg ab. Seitdem ich zwölf Jahre alt war, wollte ich immer ein Film über Big Foot drehen, das ist also so etwas wie ein Traum-Projekt von mir. Ab April fangen wir dann mit den Dreharbeiten an.” Das vollständige Interview mit Eduardo Sanchez gibt es dann in den nächsten Tagen.