Die Zukunft des Films oder: Wieviele Reboots werden wir noch ertragen müssen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Naja der Hauptgrund für die Reboots, und deren teilweisen Erfolg liegt ja auch klar auf der Hand. Die jungen Kinogänger kennen die alten Teile doch nichtmal mehr, außer vielleicht vom Hörensagen! Wen lockt heute noch ein EVIL DEAD hinterm Ofen vor, für dessen zigfache VHS-Kopie wir früher mit 15 noch den linken Hoden verhökert hätten? FREITAG DER 13:? Das war doch der mit dem Typ mit der Hockeymaske im Weltraum - voll goil ey....

    Ich verstehe die Ideenlosigkeit unter einem Aspekt überhaupt nicht! Es gibt so viele saugeile Bücher, die man sogar 1:1 verfilmen könnte - und die würden funzen! Vor allem gibt es davon sehr viele, von denen die Filmrechte ja bereits bei den Labels liegen - aber da tut sich NICHTS! Mittlerweile sind doch Serien innovativer als Filme! Schaue man sich CALIFORNICATION und DEXTER an, oder was sonst noch so rumtingelt - da können vom Unterhaltungswert und sogar vom Niveau her sauviele Filme einpacken!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Vor allem weil es mittlerweile zum guten Ton gehört, auch für größere Stars in Serien aufzutauchen oder ne Gastrolle zu übernehmen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Solche Fälle gibt es sicher, aber zähl mir doch mal ein paar Fälle auf, die ins Kino gesollt hätten, und direkt auf DVD kamen? Viele die fürs Kino interessant gewesen wären, fallen MIR da nicht wirklich ein.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          LOSERS gebe ich Dir Recht, da war ich überrascht, gerade auch wegen der Besetzung. Die anderen... hm ok. Aber ich denke die wären halt mehr oder weniger gefloppt, weswegen man sich die Kosten gespaart hat
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Also auf dieser "Früher war alles besser" Welle schwimme ich was Kino betrifft nur allzu gerne mit! Wer würde denn heutzutage Filme ins Kino bringen wie KARATE TIGER 3 oder POLICE ACADEMY 1-7!? Und da braucht mir keiner kommen mit GEld - die Filme haben im Grunde auch nix gekostet, im Gegensatz zu den Risikoreichen Multimillionendollar Produktionen!

            DAS wärde auch heute noch funktionieren in meinen Augen - denn wenn ein Film keine 500 Millionen gekostet hat, ist das Risiko für zu wenig Zuschauer ja wohl wesenltich geringer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Film der meinetwegen 30 Millionen gekostet hat und gut ist, seine Probleme hat das Geld wieder reinzuspielen. Früher liefen sogar die ganzen billigen Kung Fu Klopper im Kino!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Eben das meine ich mal Gert. Ich rede für Würzburg hier nicht von Programmkinos - sondern von den Großen damals! Klar liefen die Eastern im kleinen Bahnhofskino, und ich meinte die auch nur am Rande und überspitzt - aber ich habe damals noch Sachen wie SUDDEN DEATH, CLIFFHANGER, THE CROW, NBK im Kino gesehen - ebenso wie KARATE TIGER 3 und Konsorten. Auch wie Gert sagt die DIDI Filme liefen hier usw. - heute nur noch rießen Blockbuster - und da kann mir keiner erzählen es wäre kein Markt da. Klar liefen die 80er Klopper damals besser als heute, aber Vergleichsweise, wei Marc sagt, wäre sowas wie DBPG prädestiniert gewesen fürs Kino.

              Sowas wie DIE EWOKS Filme liefen damals klar im Fahrwasser von Star Wars - waren aber keinesfalls mit denen vergleichbar und somit schon Billigware....
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs