Die Zukunft des Films oder: Wieviele Reboots werden wir noch ertragen müssen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show all replies
    Also auf dieser "Früher war alles besser" Welle schwimme ich was Kino betrifft nur allzu gerne mit! Wer würde denn heutzutage Filme ins Kino bringen wie KARATE TIGER 3 oder POLICE ACADEMY 1-7!? Und da braucht mir keiner kommen mit GEld - die Filme haben im Grunde auch nix gekostet, im Gegensatz zu den Risikoreichen Multimillionendollar Produktionen!

    DAS wärde auch heute noch funktionieren in meinen Augen - denn wenn ein Film keine 500 Millionen gekostet hat, ist das Risiko für zu wenig Zuschauer ja wohl wesenltich geringer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Film der meinetwegen 30 Millionen gekostet hat und gut ist, seine Probleme hat das Geld wieder reinzuspielen. Früher liefen sogar die ganzen billigen Kung Fu Klopper im Kino!

    Schon richtig, das war aber auch ein Befriedigen von Nachfrage. Ich weiß nicht, ob sowas heute noch funktionieren würde. Die kleinen, risikobereiten (Programm)Kinos gibt es halt auch nicht mehr, oder zumindest kaum noch.

    Schade, dass eine solche Nachfrage nicht mehr da ist (und sie ist es nicht).

    Die von Marco aufgezählten Filme liefen in ganz "normalen" Kinos, überall, nicht mal Programmkinos. Sowas wie Didi - Die Rache der Enterbten war der Kinoknaller schlechthin in Deutschland damals - heutzutage würde so ein Film a) nicht mehr gedreht werden (die Nachfrage hat sich verändert und ist in dieser Form nicht mehr da) b) in tausend Jahren nicht im Kino laufen, geschweige denn ein Hit werden.
    Das Posting von Marco kann ich voll unterschreiben.


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung