The Man from Nowhere (Ajeossi) - Korea-Rachegranate!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Ham wir ja schon drüber gebabbelt. Der is quasi schon so gut wie geklickt. :D


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Das klingt sehr sehr geil was Tobster schreibt!

      @Gert: Ich übernehme das mal für uns! In knapp 2 Wochen geht er an den Start. ;) :D


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        @Gert: Ich übernehme das mal für uns! In knapp 2 Wochen geht er an den Start. ;) :D
        YIPEEEEEE YEAH YEAH der OFDb Shop hat gestern unsere BDs verschickt. Müssten eigentlich heute ankommen.  :biggrin:


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          :bd:
          The Man from Nowhere :8.5:
          Ein Brett! Wie so oft aus Südkorea. Extrem stylische Inszenierung, eine straighte Rachehandlung die zu keiner Sekunde Langeweile aufkommen lässt und verdammt coole und harte wenn auch eher rar gesäte Fights und Schießereien. Gerade der kurze Fight auf dem WC oder der Endkampf mit Messern rockt die Hütte. Der wortkarge Hauptdarsteller (Won Bin) ist sehr cool und charismatisch zu gleich. Ein ähnlicher Typ wie Lee Byeong-heon aus Bittersweet Life und I saw the Devil. Wie ich schon schrieb ist die Inszenierung echt astrein. Da wird aus der Ich-Perspektive mit Messern gekämpft oder aus der ich Ich-Perspektive durch ein Fenster gesprungen. Der Zuschauer ist immer hautnah dabei. Wer mit Filmen wie den beiden angesprochenen etwas anfangen kann (typisch neues koreanisches Kino würde ich sagen), der hat es hier mit einem Pflichtfilm zu tun. Für das etwas sülzige Ende gibts von mir ganz leichten Abzug in der B Note aber das fällt nicht weiter ins Gewicht. Der Film beherrscht das was er beherrschen muss perfekt und reiht sich nahtlos in die Südkoreanischen Kracher der letzten Jahre ein. Must See!


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies

            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies

              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies

                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies



                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies