The Man from Nowhere (Ajeossi) - Korea-Rachegranate!

Offline Lionel

• Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show all replies

http://www.ofdb.de/film/204037,The-Man-from-Nowhere

http://www.imdb.com/title/tt1527788/

An ex-special agent CHA Tae-shik's only connection to the rest of the world is a little girl, So-mi, who lives nearby. Her mother, Hyo-jeong smuggles drugs from a drug trafficking organization and entrusts Tae-shik with the product, without letting him know. The traffickers find out about her smuggling and kidnap both Hyo-jeong and So-mi. The gang promises to release them if Tae-shik makes a delivery for them, however it actually is a larger plot to eliminate a rival drug ring leader. When Hyo-jeon's disemboweled body is discovered, Tae-shik realizes that So-mi's life may also be in danger. Tae-shik becomes enraged at the prospect that So-mi may already be dead and prepares for a battle, putting his own life at risk. (imdb.com)

Review:

http://www.ofdb.de/review/204037,441186,The-Man-from-Nowhere

Trailer:

http://www.imdb.com/video/imdb/vi794204441/

Und die nächste Granate in der Pipeline. 2010 offenbar der erfolgreichste koreanische Film des Jahres. Hat unzählige Awards abgeräumt.

In der imdb werden Titel genannt wie Leon - Der Profi, Taken, Taxi Driver, The Chaser, Man on Fire etc. Durchschnittsnote bei über 3000 Stimmen jetzt schon 7.8. In der ofdb bei vergleichsweise wenigen über 8.
    Hauptdarsteller Bin-Won kennt man aus z. B. Mother und Brotherhood.

Die Splatting Image hat ihn gegenüber I Saw the Devil auch bereits als den besseren Film auserkoren.

Unbemerkt vom großen Hype des letzteren, erscheint The Man from Nowhere bereits am 27. Mai in Deutschland auf Blu-ray und DVD. Ob uncut ist nicht sicher. Es gibt bereits eine schicke Korea-DVD und eine US-BD (aber wohl region-locked).
    « Letzte Änderung: 27. April 2011, 12:25:05 von Lionel »

Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

• Show all replies
      UK-DVD? Gibbet?

Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

• Show all replies
        Und ne Korea DVD:

Weiß nicht, ob das die Version hier ist..bei obiger steht OOP, untenstehende ist als "Normal" angegeben..

http://www.yesasia.com/global/the-man-from-nowhere-dvd-2-disc-normal-edition-korea-version/1024119942-0-0-0-en/info.html

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

• Show all replies
          @Graf Tobinsik: Sie hatten dem Film eine 9/10 gegeben, mein ich? Ein paar Worte? :)

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

• Show all replies
            Mit I Saw the Devil vergleichbar oder doch anders? Im Vergleich zu Oldboy, Bittersweet Life etc.? Haben wir hier nen neuen Spitzenreiter?

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

• Show all replies
              Eher Action a la Taken und weniger Brachial-Rache-Folter-Knüppler?

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

• Show all replies
                @Gert: Ich übernehme das mal für uns! In knapp 2 Wochen geht er an den Start. ;) :D
                YIPEEEEEE YEAH YEAH der OFDb Shop hat gestern unsere BDs verschickt. Müssten eigentlich heute ankommen.  :biggrin:
                :thumb: :)
                Supi, vielen Dank!

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

• Show all replies
                  Klingt toll. :)

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

• Show all replies
                    @Lionelhino: Schon gesehen?
                    Noch nicht.

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

• Show all replies
                      @Gert: Und?  :D :uglylol:

Bist du ungeduldig.. :lol: Ne, noch nicht. Aber die Tage jetzt!

___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

• Show all replies
                        Stimmt...ist deine Frist nicht schon abgelaufen? :twisted:

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

• Show all replies
                          Gert, wir warten...  :D

Genau, ich nehm dir die BD gerne ab, warte nur auf Info :braue: :lol:

Ich glaub, das wird nix (mit dem abnehmen)..:D

Ich guck den die Woche.

Meine Filmsammlung