Fast Five (The Fast & the Furious Teil 5)

Gast · 33 · 4113

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Den will ich jetz auch endlich mal sehen! Ich denke der zündet bei mir ganz sicher
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Den will ich jetz auch endlich mal sehen! Ich denke der zündet bei mir ganz sicher
      Im Gegensatz zum Rest der Reihe glaub ich das bei mir auch.


      Crash_Kid_One

      • Gast

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Weil ich immer zu faul bin die zu quoten :D

        FAST FIVE :7.5: im Grunde hat er mit den eigentlichen FATF Filmen nicht mehr viel zu tun für mich. Gerade das unterhielt mich prächtig, Diesel sieht irgendwie mager aus gegen Johnson :lol: und stand wohl zudem auf nem Podest neben ihm! Der Rest ist solide Action mit Spaßgarantie - ernst nehmen darf man sowas nur nicht! Die Tresor-Nummer is schon SEHR over the top! Etwas kürzer wäre hier auch gut gewesen
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Denke der gefällt mir alleine schon durch die RIO Location super!


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Fast Five
            Ich kannte bisher nur Teil 1 und 2, danach hatte ich kein Bock mehr auf diese recht stumpfe Reihe um Poser und Bling Bling (in Auto- und Frauenform) mit auf die Proll-Jugend zugeschnittenem Konzept. Teil 5 sollte anders sein, sagte man mir und tatsächlich, der Film ist ein grundsolider Actionthriller, der zwar kein Originalitätspreis gewinnt und zugegebenermaßen an manchen Stellen schon recht hohl ist (mit den Dialogen fang ich gar nicht erst an). Aber die Actionszenen können sich durch die Bank sehen lassen. Übersichtlich in Szene gesetzt, teils wahnwitzig over the top, aber immer irgendwie old school, denn sonderlich viel Computer-Hilfe erkennt man nicht. Hier gibt es besonders im fast schon lächerlichen aber unglaublich rockenden Finale Stunts für die Ewigkeit. Wer schon immer wissen wollte, mit welcher Waffe man am besten einen oder besser gleich zahllose Polizei Vehikel in kürzester Zeit schrotten kann, wird hier erleuchtet. Charlie Bronson hat von so einem Seil nur träumen können :D
            Insgesamt hätt man um 15 Minuten straffen können, aber unterhaltsam ist das Ding auf jeden Fall. Ach ja, hab ich schonmal erwähnt, dass "Dwane Johnson" der Coolste ist? 8) Hirn raus, "Fast Five" rein = eine wirklich spaßige Sache!
             :7:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Charlie hatte so ein Seil, aber er hat nie einen Safe drangebunden! :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                :bd:
                Fast & Furious 5 :7.5:
                Herrliche Location in Rio, und auch wenn der Film eher Dom’s Nine heißen könnte, weil er sehr gut bei den Oceans Filmen geklaut hat, so weiß das alles zu gefallen. Eher ein klassisches heist movie denn ein typischer F&F Teil. Dementsprechend kommen auch die Rennen etwas zu kurz was ich dagegen sehr schade fand. The Rock läuft nicht nur hinsichtlich seiner körperlichen Verfassung, sondern auch in Sachen Sympathiefaktor Vin Diesel eindeutig den Rang ab, bzw. hat das ja schon lange getan.
                Der Film hat allerdings einige dramaturgische Schwächen und die Story ist auch nicht immer superlogisch, aber drauf geschissen. Es macht Spaß.
                Und nicht nur das Finale, DAS aber ganz besonders, ist eine Materialschlacht wie sie im Buche steht :lol: physisch kann da zwar gar nix mehr sein, wenn ein Safe durch die Stadt geschleppt wird, aber… es ROCKT mächtig!