Review: Bruce Lee - Wir rächen dich (Secret Rivals 2)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mir gefällt der erste besser, aber im Grunde genommen kann ich nur beipflichten - zwei der besten Easternklassiker, die es gibt. Nur die bescheuerten deutschen Titel, die mal wieder nur darauf abzielten, Kasse zu machen, hätte man sich echt sparen können. Aber die deutschen Kinogänger wurden eben schon damals für dumm verkauft und waren so blöd, nicht zu begreifen, dass nicht überall, wo Bruce Lee draufstand, auch Bruce Lee drin war... Das hat sich bis heute nicht geändert. Wenn ein bestimmter Darsteller beliebt ist, kannst du dessen namen auf ein Plakat pappen und den Leuten den größten Dreck mit ihm vorsetzen - sie gehen trotzdem ins Kino und in die Theke...

Freut mich, dass Secret Rivals 1 + 2 hier Gefallen gefunden hat...

Der Lonewolf Pete


Die deutschen Filmverleiher gingen echt weit, um für volle Kassen zu sorgen, anders ist sowas nicht zu erklären.
genausogut hätten die haudegen auch über Boris Becker und Steffi Graf reden können (so passiert in der Serie "Verrückter Wilder Westen"), die es in grauer chinesischer Vorzeit genauso wenig gab wie einen Bruce Lee - denn damals war weder die englische Sprache und deren Vornamen noch der "Kleine Drache" aus Hong Kong ein Begriff. Aber sowas hat unsere Synchronstudios noch nie groß gestört...

Der Lonewolf Pete


Ja, klar...dem Einfallsreichtum der deutschen verleiher war keine grenzen gesetzt - manchmal muss man die sogar im nachhinein bewundern, welche Titelperlen die hervorgebracht haben. kein anderes land hat beim eastern so viel mit Drachen, Tigern und Adlern gearbeitet als Deutschland, und gelb mussten sie alle sein, und Klauen und Pranken hatten sie auch alle. Im Western waren es Colts und Staub und Blut und geier und Kugeln, die wie nirgendwo anders die deutschen Titel zierten - und kaum ein Titel hatte etwas auch nur annähernd mit dem Original zu tun.

Was aber wirklich der hammer war, und da muss ich fast schon heulen, weil sowas heute nur noch dröge und unerträglich ist, das waren die Kinotrailer für diese tollen Filme. Allein die Texte für diese Trailer waren so genial, dass man da wirklich nur noch feuchte Auigen kriegen kann ("Sie schenkten ihm nichts - und er zahlte ihnen mit gleicher Münze zurück...!")...das ist bis heute unerreicht, und ich liebe jede Sekunde dieser Trailer, selbst für die schlechtesten und miesesten Filme waren die Vorschauen ein Hochgenuss. Schade, dass man sie heute nur noch sehr, sehr selten bekommen kann... aber wenn, dann kommt man an diesem vergnügen einfach nicht vorbei. Ich spreche heute noch den Autoren dieser trailer meine absolute Hochachtung aus - was da an Sprüchen kam, sucht man heute nur noch vergebens...

Ja, die gute alte Kinozeit - ich werde sie nie vergessen, und selbst wenn es heißt: "Die Zeiten haben sich geändert, und heute ist eben alles anders"...es mag sein, aber BESSER ist es garantiert nicht immer (zumindest was die Art des Filmemachens und die Trailer betrifft...)

Der Lonewolf Pete