Django Unchained - Neuer Tarantino mit Waltz

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Western von Tarantino, da kann nicht viel schief gehen.
    Ich fand Walz in "Green Hornet" schon recht witzig.

    Aber bevor ich da noch keine Bilder vom Dreh gesehen habe, glaube ich gar nichts.
    Bei Mr. T. wechseln die aktuellen Projekte doch andauernd.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Western von Tarantino, da kann nicht viel schief gehen.

      Woraus schliesst du das? Weil Tarantino schon soviele gute Western gemacht hat? :lol:

      Ich hätte mir was anderes von Mr. T gewünscht, aber who cares.
      Naja, weil er Italo-Western Fan ist und sich schon in "Kill Bill 2" sehr gut bei diesem Genre bedient hat. Ich hätt mir auch was anderes gewünscht. Wie schonmal geschrieben, am liebsten würde ich nen Sci-Fi-Thriller im Stil von "Outland" von ihm sehen.
      Da mich Tarantino bisher noch nicht enttäuscht hat und mir alle seine Filme gefallen haben, wirds wahrscheinlich hier nicht anders werden.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
         :shock:

        Wenn man das so liest passt es nicht, richtig.
        Aber wie oft hab ich mir das schon bei seinen Besetzungen gedacht...

        Ein wirklicher Smith Fan bin ich auch nicht, aber der Quentin wirds schon richten, egal wer da mitspielt. Allerdings wird das sicher wieder ein waschechter "Fanfilm" mit Homagen und Klauereien in Fülle. Wie gesagt, was "neues" von ihm fänd ich mal super, aber dennoch wird mir der Film gefallen, denke ich.
        « Letzte Änderung: 11. Mai 2011, 15:56:59 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat
          Update: Gerüchte, dass Leonardo DiCaprio eine Hauptrolle in Quentin Tarantinos neuestem Film Django Unchained spielen soll, gibt es schon seit einiger Zeit. Anscheinend ist da auch mehr dran, denn wie Variety berichtet, steckt der Schauspieler tatsächlich in Gesprächen, der im Film den Schurken Calvin Candie spielen soll.

          Wir hoffen, dass es bald eine klare Aussage gibt. DiCaprio wäre sicherlich eine tolle Wahl - wenn auch bis jetzt nicht klar ist, wer überhaupt Django spielen wird...

          ++

          (01.06.2011) Viele Gerüchte gibt es rund um Quentin Tarantinos neuen Film und nun das - Leonardo DiCaprio in Django Unchained?

          Bisher steht nur fest, dass Christoph Waltz eine der Hauptrollen spielen wird, nämlich den Kopfgeldjäger und ehemaligen Zahnarzt Dr. King Schultz. Samuel L. Jackson soll dagegen einen der höhergestellten Sklaven im Haus des Filmschurken Calvin Candie mimen. Wir wissen auch, dass Quentin Tarantino Will Smith gerne als Django sehen will, doch gab es hierzu keine weiteren Meldungen in jüngster Zeit. Und bisher gab es auch noch keine Details, wer der Gegenspieler Calvin Candie sein könnte.

          Nun jedoch verbreitet sich das Gerücht, dass Leonardo DiCaprio (Shutter Island, Inception) genau diese Rolle verkörpern soll, was aber von offizieller Seite noch unbestätigt ist. Gerüchte das Django mit Idris Elba (Thor) besetzt wird, hört man auch ab und an. Mit Django Unchained würde DiCaprio international jedenfalls für Aufmerksamkeit sorgen, auch für den Fall, dass nichts aus Will Smith wird.

          Was dem DiCaprio-Gerücht eine gewisse Glaubwürdigkeit verleiht, ist die Tatsache, dass der Darsteller und Tarantino schon länger mit einer Zusammenarbeit flirten. So sollte DiCaprio bereits in Inglourious Basterds ursprünglich die Rolle des Hans Landa spielen und auch die Rolle von Christoph Waltz in Django Unchained war ursprünglich für DiCaprio geschrieben worden.

          Sollte die Besetzung jedenfalls in die Richtung gehen, wäre das eine Sensation!


          Zitat
          Vor einigen Wochen machte die Meldung die Runde, dass Will Smith der Wunschkandidat für Quentin Tarantino sei, um die Hauptrolle in Django Unchained zu übernehmen. Viel ist seitdem passiert, aber von Smith war selbst nie etwas zu hören. Vieles deutete darauf hin, dass wohl doch nichts daraus wird und so machten auch schnell neue Namen wie Idris Elba (Thor) die Runde.

          Ebenfalls mit dabei und auch schon früher kurz als Name aufgetaucht ist Jamie Foxx, der es in den letzten Jahren etwas schwerer im Filmgeschäft hatte. Er soll jetzt Gerüchten zufolge angeblich auch der aussichtsreichste Kandidat für die Rolle des Django sein.

          Leider hat die Sache einen Haken: Zum einen berichten viele, die das Drehbuch gelesen haben, die Rolle in Django Unchained würde gegenwärtig am besten zu Idris Elba passen und hinzu kommt, vorgesprescht ist mit dieser Meldung über Foxx Showbiz411. Die sind auch ganz gern dafür bekannt, aus Gerüchten Fakten zu machen und es mit der Wahrheit nicht so genau zu nehmen. Das lässt an der Foxx-Meldung vorerst ziemliche Zweifel aufkommen.

          Aber ab und an hatten auch sie in der Vergangenheit recht, deswegen wollten wir euch die Meldung nicht vorenthalten. Es ist ein wenig wie mit der britischen The Sun: Nur weil die oft Mist erzählen und Enten deren Lieblingshaustiere sind, bedeutet das nicht, dass alles falsch ist, was sie sagen. So halten wir es auch erst mal hier. Foxx kann es werden, aber wir räumen Elba noch die gleichen Chancen ein und ganz abschreiben wollen wir Smith auch noch nicht.

          Schon um uns nicht der Hoffnung zu berauben, ihn als Helden zu sehen, wie er Leonardo DiCaprio auseinandernimmt.




          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Da hätt ich auch deutlich lieber Smith gesehen. Naja viel lieber hätt ich Michael Jay White gesehen, das wär doch mal ne idee gewesen... tja...
            Immerhin ist Leonardo DiCaprio bestätigt. Wie schon gesagt, der Film wird mir eh gefallen, aber zu den ganz großen Tarantino Filmen wird er wohl so nicht aufschließen können.



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Cool, da bin ich ja mal gespannt. Der ist mir sonst nur in "Die unendliche Geschichte" aufgefallen. Kein plan, wie der heute aussieht.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Doch, man erkennt ihn noch gut.

                Mal wieder ne typische Tarantino-Besetzung, vielleicht bekommt der ja mal ne dicke Rolle.



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                   :woohoo:

                  Die Mucke ist doch geil!

                  Sehr bunt das Ganze, aber macht nichts, sieht überraschend gut aus.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    UND Franco Nero ist dabei!
                    Hab ich erst beim zweiten Mal registriert.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Vor allem gibts ja auch die Exploitation-Elemente in der Handlung.
                      Rache-Geschichte.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Hier kann schon mal der ganze OST legal angehört werden: http://thefilmstage.com/news/listen-stream-complete-soundtrack-for-quentin-tarantinos-django-unchained/

                        Ich tu's gerade, klingt schon gut bislang und wenn ich sehe, was noch alles für Tracks folgen, kann der wieder nur spitze sein! :biggrin:

                        Super geil!!!!
                        Wird am Wochenende abgefeiert!


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Morgen gehts rein. :D
                          Gerade letzte Fahrgemeinschaftsplanungen abgeschlossen.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ich weiß, das sage ich öfter, aber ich bin vermute, dass der Film bei uns im Forum spalten wird (gleiches habe ich damals fälschlicherweise über Inglorious Basterds gesagt. Ausführlicher Bericht folgt, vielleicht eine Pro- und Contraliste für den Anfang:

                            Pro:
                            - solide Western-Rachegeschichte
                            - großartiges Zusammenspiel der Darsteller
                            - hammer Soundtrack (wobei vieles aus anderen Filmen geklaut ist)
                            - überraschend viel Humor (hab teilweise fast gelegen :) )
                            - wenig Schießereien, aber zum Ende super blutig (FSK16 wtf ???)
                            - der Deutsche ist mal nicht der Böse
                            - Jamie Fox (perfekt in der Rolle)
                            - Christoph Walz (hat die Lacher auf seiner Seite, alleine die Eingangssequenz ist zum Brüllen)
                            - Leonardo DiCaprio (die Personifizierung eines weißen Sklavenhalter-Amerikas, genial!)
                            - Samuel L. Jackson (größere Rolle als ich dachte, er toppt sie alle! Oscar-Nominierung meinerseits)
                            - einige Gänsehaut-Momente
                            - Eine Hand voll cooler Kurzauftritte


                            Contra:
                            - sehr lang (erster Eindruck)
                            - die Story ist vielleicht ne Nummer zu dünn
                            - stellenweise ein bisschen holperig erzählt
                            - Im Prinzip ist "Django" kein "richtiger" Italowestern (wird aber so verkauft)
                            - Das N-Wort ging mir irgendwann ein bisschen auf den Keks
                            - super übertriebene Splatter(im wahrsten Sinne des Wortes)-Effekte, ähnlich wie in Planet Terror, witzig, aber auch ein bisschen unpassend
                            - Tarantinos Auftritt (fett, gelangweilt und einfach lausig gespielt, aber
                            (click to show/hide)
                            :) )


                            Im Film gibt es eine halbe Stunde, die vom Tempo und vom Rhythmus ein wenig an die Phase vorm Ende bei "Kill Bill 2" erinnert. Also im Grunde "nur" Dialog, der die Geschichte nicht wirklich schnell voranbringt. Ich fands super, Leute, die die Szene in KB2 schon zu lang und "seltsam" fanden, könnten hier auch kritisieren.

                            Django ist cool!
                            Tarantino dreht gute Filme (ich habe noch keinen schlechten oder durchschnittlichen gesehen), aber zum ganz großen Knaller fehlt es in den letzten Jahren einfach. Zu "Pulp Fiction" und "Jackie Brown"-Qualitäten wird er wohl nie wieder zurückkehren. Dafür sind seine Filme mittlerweile einfach zu sehr Fanfilme, die huldigen, zitieren und kopieren, aber das sicherlich auf sehr hohem Niveau.
                            Vorerst  :8: und damit auf einer Höhe mit Basterds.
                            « Letzte Änderung: 17. Januar 2013, 23:40:30 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Tarantino dreht gute Filme (ich habe noch keinen schlechten oder durchschnittlichen gesehen),

                              Was ist mit "Jackie Brown" ??


                              Zu "Pulp Fiction" und "Jackie Brown"-Qualitäten wird er wohl nie wieder zurückkehren.

                              Ah, ok, Frage beantwortet, dann hab ich nichts gesagt...  ;) Über Geschmack läßt sich natürlich nicht streiten, ich mochte auch "Kill Bill" nicht und bin damit wohl die einsame Minderheit.

                              Schon mal meinen Nickname genauer betrachtet? :)
                              Ich liebe "JB" und find den genauso gut wie PF.



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                James Remar hab ich nirgends erkannt!? :lol: und Walton Goggins Rolle hätte ruhig größer sein dürfen! Tom Savini hab ich wohl auch verpennt, Zoe Bell fiel mir nicht auf, Jonah Hill hätte man sich sparen können, und auch Bruce Dern und James Russo hab ich nicht wirklich bemerkt
                                Den Hill fand ich oberklasse in der kleinen Rolle. Tom Savini war der mit den Hunden, als der Sklave zerissen wird. Zoe Bell hab ich auch nicht erkannt, Bruce Dern war kurz im Bild, der ganz alte, weißhaarige Rassist, war eigentlich sehr cool, der Auftritt. James Russo hab ich jetzt so gar nicht vor Augen (einer der 3 Brüder?) und Remar hab ich auch nicht gesehen. Lag aber vielleicht auch an den ganzen Bärten und dreckigen Gesichtern. Michael Parks wiederzusehen fand ich auch super.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Klar Hills Rolle war super! Aber da hätte man jeden nehmen können. Für mich ist der halt nicht so die Supernummer, als dass ich dem da nen Auftritt verpassen muss - das meine ich. Die anderen hab ich ja nachgelesen, und weiß auch wann die ungefähr kamen :lol: aber erkannt hab ich sie dennoch nicht. Das finde ich dann halt einerseits etwas am Ziel vorbei, andererseits kann ich so auf Blu noch was entdecken daheim :lol: Savini war der mit den Hunden!??? Das kann doch eigentlich net sein, dass man Savini net erkennt!!! :D
                                  Kann auch nicht sein, ich hab ihn sofort erkannt. Er ist zwar nur 2-3 mal kurz im Bild, aber in der Szene bei dem Baum erkennt man ihn kurz sehr deutlich.
                                  Den hill mag ich ja eigentlich gar nicht, aber seit "The Watch" er hat er bei mir auf jeden Fall Punkte gesammelt.