Django Unchained - Neuer Tarantino mit Waltz

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Tarantino dreht gute Filme (ich habe noch keinen schlechten oder durchschnittlichen gesehen),

    Was ist mit "Jackie Brown" ??


    Zu "Pulp Fiction" und "Jackie Brown"-Qualitäten wird er wohl nie wieder zurückkehren.

    Ah, ok, Frage beantwortet, dann hab ich nichts gesagt...  ;) Über Geschmack läßt sich natürlich nicht streiten, ich mochte auch "Kill Bill" nicht und bin damit wohl die einsame Minderheit.

    Schon mal meinen Nickname genauer betrachtet? :)
    Ich liebe "JB" und find den genauso gut wie PF.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hm das tönt nach mindestens der gleichen Wertung meinerseits :) geil. Schade, dass ichs sicher nicht ins Kino schaffen werd - aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf, da meine Frau auch ganz heiß auf den Streifen ist! :D

      Das mit der holperigen Erzählweise an einigen Stellen wurde vielerorts mit Absicht seitens Mr. T erklärt - wäre ansich wirklich logisch, da die alten Italos auch stellenweise wirklich holprig daherkommen! MUSS aber natürlich nicht. Der Rest klingt genau nach dem, was ich erwarte! Splatts waren zwar nicht dabei :D aber die sind immer willkommen! Länge is auch nie mein Problem. Einzig Waltz' Synchro stört mich in jedem Film :lol: aber das is halt sein Markenzeichen.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Ich halt durch bis der mal zum Kauf raus kommt. Glaub den kann man blind kaufen...
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Geil, schwiegermutter macht den Babysitter, heut gehts rein!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            :kino:
            Django Unchained
            Quentin Tarantino hat es tatsächlich mal wieder geschafft. Nachdem "Inglourious Basterds" für mich schon eine kleine Offenbarung war, hat mich "Django Unchained" auch wieder komplett überzeugt.

            Außerdem:
            Quentin Tarantiono + Christoph Waltz = Unschlagbar

            :8.5:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Sodele, gesehen - und ich würd sagen ich hau auch erstmal ne :8: raus! Ne endgültige Wertung behalte ich mir aber für die Zweitsichtung zu Hause vor.

              Gründe dafür sind mannigfalitg, denn ich KÖNNTE den Film komplett zerreißen, oder es eben so sehen, wie ich es jetzt schildere.

              Tarantino ist halt Tarantino. Er hat hier denselben Fehler gemacht wie schon bei den Basterds. Super besetzt, super gespielt, super ausgestattet und im Grunde das was er immer macht. Viel Gelaber, wenig Handlung und Brutalität. Und er hat für mich, wie schon bei den Basterds eben, wieder auf eine zu lange Laufzeit gesetzt! Das funktioniert beim ersten Sichten, aber ich finde für das Gebotene, das die Handlung weiterbringt, sind 3 Stunden einfach zuviel. Auch wären ein paar Gewaltspitzen oder witzige Szenen zwischendurch eine Rechtfertigung gewesen. Man hörte ja schon Gerede, dass angeblich viel mehr Gewalt am Start war, und man diese eventuell später sehen würde (DC Gelaber von Quentin gibts aber auch wirklich schon genug ;)) wie dem auch sei... es is wie es is.

              Die Rollen sind super besetzt, und Waltz fand ich erstklassig! Ebenso kann ich mir keinen anderen als Django vorstellen als Foxx! DiCaprio war genial und Sam L. Jackson ebenso. James Remar hab ich nirgends erkannt!? :lol: und Walton Goggins Rolle hätte ruhig größer sein dürfen! Tom Savini hab ich wohl auch verpennt, Zoe Bell fiel mir nicht auf, Jonah Hill hätte man sich sparen können, und auch Bruce Dern und James Russo hab ich nicht wirklich bemerkt :lol: und ich war NICHT besoffen! Don Johnson als Big Daddy war super, und die Kluxer Szene die Hölle!!! Da hat der Saal applaudiert, und das war die Krönung!!! Achja, Franco Nero war ganz klar auch ein Highlight! Wenn schon geile Gastrollen, dann aber bitte so, dass man die Leute erkennt. Tarantino selbst hätte er sich sparen können, das war ne fadenscheinige Nummer!

              Aber wieder zum Film ansich. Der is stimmig und passt, sogar das Splatterfinale, was für mich nur eine Huldigung der alten Bloodpacks ist, passt super rein. Wenn man sich allerdings einen Staubster Marke Django als Vorbild nimmt, dann sollte man dies doch auch tun!? Wollte Mr. T hier lediglich den NAMEN Django, weil damals jeder zweite Spaghetti-Western so hieß? Wenn ja, wieso dann Nero? Ansonsten hätte mir ein Staubster insgesamt runder gefallen als eben ein Südstaaten-Western völlig ohne Staubflair. Da bleibt nur noch die Geschichte ansich, die an die guten alten Italiener erinnert. Dass das insgesamt nicht stimmig sein muss geschichtlich... war klar. Spaß kommt dennoch zu jeder Zeit auf, was an den wunderbar bescheuerten Dialogen liegt, die aber auf Candyland dann irgendwann wirklich etwas ausgewalzt werden.

              Ob Waltz hierfür einen Oscar kriegen muss.... puh. Jackson war auch super, aber auch ihn sehe ich da nicht. DiCaprio spielt gewohnt super - wie auch der ganze Rest. Mich hat das Nigger auch nie wirklich gestört, was ich vorher befürchtet hatte. Sehr loben muss man den genialen OST, und mich hat enorm gefreut, dass der Original Django Song kam - und vor allem der Trinity Song am Ende kam ja mal SAUfett!!!

              Ja was soll ich sagen!? Die Wertung steht, und ich denke der wird nicht spalten. Wer Tarantino mag, kriegt was er erwartet - ob eine verlängerte Variante (wie angekündigt) Sinn machen würde, wage ich hier mal zu bezweifeln.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                James Remar hab ich nirgends erkannt!? :lol: und Walton Goggins Rolle hätte ruhig größer sein dürfen! Tom Savini hab ich wohl auch verpennt, Zoe Bell fiel mir nicht auf, Jonah Hill hätte man sich sparen können, und auch Bruce Dern und James Russo hab ich nicht wirklich bemerkt
                Den Hill fand ich oberklasse in der kleinen Rolle. Tom Savini war der mit den Hunden, als der Sklave zerissen wird. Zoe Bell hab ich auch nicht erkannt, Bruce Dern war kurz im Bild, der ganz alte, weißhaarige Rassist, war eigentlich sehr cool, der Auftritt. James Russo hab ich jetzt so gar nicht vor Augen (einer der 3 Brüder?) und Remar hab ich auch nicht gesehen. Lag aber vielleicht auch an den ganzen Bärten und dreckigen Gesichtern. Michael Parks wiederzusehen fand ich auch super.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Klar Hills Rolle war super! Aber da hätte man jeden nehmen können. Für mich ist der halt nicht so die Supernummer, als dass ich dem da nen Auftritt verpassen muss - das meine ich. Die anderen hab ich ja nachgelesen, und weiß auch wann die ungefähr kamen :lol: aber erkannt hab ich sie dennoch nicht. Das finde ich dann halt einerseits etwas am Ziel vorbei, andererseits kann ich so auf Blu noch was entdecken daheim :lol: Savini war der mit den Hunden!??? Das kann doch eigentlich net sein, dass man Savini net erkennt!!! :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Klar Hills Rolle war super! Aber da hätte man jeden nehmen können. Für mich ist der halt nicht so die Supernummer, als dass ich dem da nen Auftritt verpassen muss - das meine ich. Die anderen hab ich ja nachgelesen, und weiß auch wann die ungefähr kamen :lol: aber erkannt hab ich sie dennoch nicht. Das finde ich dann halt einerseits etwas am Ziel vorbei, andererseits kann ich so auf Blu noch was entdecken daheim :lol: Savini war der mit den Hunden!??? Das kann doch eigentlich net sein, dass man Savini net erkennt!!! :D
                    Kann auch nicht sein, ich hab ihn sofort erkannt. Er ist zwar nur 2-3 mal kurz im Bild, aber in der Szene bei dem Baum erkennt man ihn kurz sehr deutlich.
                    Den hill mag ich ja eigentlich gar nicht, aber seit "The Watch" er hat er bei mir auf jeden Fall Punkte gesammelt.