PSN Down - Gründe und Folgen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    @ Ash: Ich werd weiterhin der PS3 und auch dann der PS4 treu bleiben, das steht doch außer Debatte. Ich werd deshalb sicher nicht zu MS wechseln aber in Sachen Sicherheit hat das schon alles nen großen Knacks bekommen und ich werd wie Sascha auch sicher nur noch die Prepaycards kaufen und keine weiteren Daten mehr angeben.

    Mir gings mit der Meldung vielmehr um die Art und Weise wie das jetzt alles abläuft und wie teilweise hilflos Sony doch dasteht im Moment


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Muaa, wenn's nicht so bitter wäre, wäre es echt saukomisch.



        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Wow, hätte ich nicht gedacht, und da steht sogar "nicht VOR dem 31. Mai", düster!!!! Naja, ich zocke derzeit eh primär an der 360.



          Online Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Ich find's nur ärgerlich, da ich Brink am Freitag bekomme.
            Wo sind die Verspätungen der Spiele, wenn man sie mal wirklich braucht :D


            Offline Scarface

            • The User formerly known as Aquifel
                • Show only replies by Scarface
              Ich find's nur ärgerlich, da ich Brink am Freitag bekomme.
              Wo sind die Verspätungen der Spiele, wenn man sie mal wirklich braucht :D

              Naja, bei Brink ist das wirklich besonders ärgerlich. Werd mir das dann wohl erst leihen, wenn PSN wieder online ist. Jedenfalls sollten die sich da echt bei den Downloads was einfallen lassen als Entschädigung.
              R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
              R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


              Meine Filmsammlung


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Tja, und jetzt sind wir schon bei Ende Mai:

                http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/playstation-3/22426-neustart-des-psn-verzoegert-sich

                Lt. IGN stimmt das nicht - Sony nennt lieber gar kein Datum:

                Update 2: Sony rudert zurück. Gegenüber der Webseite Giant Bomb ließ das Unternehmen verlauten, dass die Formulierung der Bloomberg-Webseite (siehe Original-Meldung weiter unten) nicht korrekt sei. Aktuell gäbe es keine neue Deadline. Es scheint, als ob Sony sich derzeit lieber nicht auf ein Datum festlegen will und die Kunden lieber im Unklaren lässt, als einen Termin erneut nicht einhalten zu können.

                Ausserdem vermeldete IGN:

                Derweil hat Sony angekündigt alle PSN-Nutzer für den Ausfall zu entschädigen. Playstation 3-Spieler bekommen zwei Spiele als Entschädigung, die sie sich unter fünf möglichen Titeln auswählen können. PSP-Nutzer erhalten ebenfalls zwei Spiele, können allerdings nur aus vier Titeln wählen.

                Aus 5 Titeln auswählen. Na, da bin ich ja mal gespannt welche.... Sind vermutlich die, die sonst keiner kauft ^^


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Na Klasse, 2 Spiele ausm PSN... weil es da ja auch so viel gutes gibt im dt. Store...
                  Da sollten sie schon mehr springen lassen.

                  Find ich aber besser, kein Datum mehr zu nennen als weiterhin zig Termine nicht einzuhalten. Dann lieber still sein und jeder weiß, das wird diesen Monat eh nix mehr


                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Hauptsache ich bekomme den Monat den Plus-Account. Damit lässt sich schon ne Menge Kohle sparen.



                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon

                      Online Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Nun ist es wohl auch offiziell dass es im Mai nichts mehr wird.

                          Zitat
                          Das PlayStation Network ist seit dem 20. April nun offline. Die Spielstände ruhen, die Foren sind still. Zuhause ärgern sich Millionen, zu Recht. Es ist derzeit sicherlich nicht leicht, Mitarbeiter bei Sony zu sein, vor allem nicht, wenn man weitere Hiobs-Botschaften überbringen muss.
                          So möchte ich darum bitten, nicht all euren Frust auf Nick Caplin, Leiter der Pressestelle bei SCEE, zu lenken, der nun in einer offiziellen Meldung bestätigte, dass der angesetzte Termin zum 31. Mai nicht eingehalten werden könnte.

                          „Mir ist bewusst, dass ihr alle wissen wollt, wann unsere Services wiederhergestellt sein werden. Zu diesem Zeitpunkt kann ich kein genaues Datum nennen, aber es wird sicherlich ein paar Tage mehr dauern. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für eure Geduld, während wir versuchen, alles wieder ins Rechte zu rücken.“
                          http://www.giga.de/news/00152656-playstation-network-ein-paar-tage-mehr/
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Geduld am Arsch - langsam is die mehr als weg! Ein paar Tage länger... das nimmt echt Ausmaße an, dass alles zu spät ist. Ich hab lange nix gesagt, aber jetz gehts mir echt auf den Sack! Ich hab gedacht, dass ich wenigstens nach meinem Urlaub wieder zocken kann - wieder nix!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Das ist einfach nur noch peinlich. Aber schön das Sony wenigstens jegliche Fragen ignoriert und im Zweifel lieber erstmal zuletzt was auf Ihrer Homepage postet..........


                              Online Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Man kann nur halt nichts dagegen tun, ausser fluchen und brüllen aber das ändert auch nichts.



                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Das zeigt aber auch, daß vorher riesige Sicherheitslücken bestanden über die sich wohl niemand große Gedanken gemacht hat. Jetz, wo es zu spät ist...  :|


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Man kann nur halt nichts dagegen tun, ausser fluchen und brüllen aber das ändert auch nichts.

                                    Exakt.  :)
                                    Klar ists ärgerlich, hat aber keinerlei Sinn sich drüber aufzuregen.

                                    Für meinen aktuellen Trainingsplan ist es nur gut.
                                    Ich mache brav meine Einheiten.
                                    :D
                                    « Letzte Änderung: 11. Mai 2011, 14:30:06 von Havoc »
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Scarface

                                    • The User formerly known as Aquifel
                                        • Show only replies by Scarface
                                      Hmm, tja, schon irgendwo peinlich, aber so lange es wieder on ist, wenn ich mein Duke Nukem Forever in der Kampagne durch hab und es online zocken will, gedulde ich mich ersteinmal.
                                      R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                      R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                      Meine Filmsammlung


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Jetzt ist es offiziell! Das PlayStation Network steht für ausgewählte User in Europa, Japan und den USA wieder online zur Verfügung. Dies bestätigte die holländische PlayStation-Seite via Twitter. Demzufolge sind erste Nutzer wieder online im PSN unterwegs, um die Funktionalität des PlayStation Networks zu testen. Wann das PlayStation Network allerdings wieder für alle PSN-Nutzer online geht, ist noch nicht bekannt.


                                        Aha, "ausgewählte User" soso...  ;)




                                        Und weiter gehts  :roll: :roll:

                                        http://www.play3.de/2011/05/13/hackerangriff-deus-ex-webseite-gehackt-nutzerdaten-gestohlen/
                                        « Letzte Änderung: 13. Mai 2011, 13:40:31 von Necronomicon »


                                        Online Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash

                                          Offline Lionel

                                          • Angemeldet: 29.06.02
                                            • I'm the King of Moonduk High!
                                              • Show only replies by Lionel
                                            Ist Jemand von uns einer der Auserwählten? :D

                                            Der Auserwählte wäre das hier..wenn einer von uns so aussieht.. :lol:






                                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                            ___________________________________________________________

                                            Meine Filmsammlung


                                            Online Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show only replies by Janno
                                              Ist Jemand von uns einer der Auserwählten? :D

                                              Der Auserwählte wäre das hier..wenn einer von uns so aussieht.. :lol:


                                              :thumb: :uglylol:


                                              Online Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show only replies by Janno
                                                Es tut sich was im PSN-Land.
                                                Gerade eben musste ich ein neues Update runterladen.

                                                Und das sagt der Playstation-Blog...

                                                Zitat
                                                Wir haben an einem neuen PS3-System Software Update gearbeitet, durch welches alle PSN-Nutzer ihre Passwörter verändern müssen sobald das PlayStation Network wiederhergestellt ist. Das Update (v3.61) ist verpflichtend und ab sofort verfügbar.

                                                Wenn eine PlayStation 3 benutzt wird, kann das Passwort als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme nur auf der eigenen PS3 (oder auf einer PS3, auf der der PSN-Account aktiviert wurde) geändert werden. Wenn mit einem Account nie irgendein Inhalt heruntergeladen wurde, wird eine Email an die registrierte Sign-In ID (Email-Adresse) geschickt, mit man sich zum ersten Mal im PSN angemeldet hat. Diese Email enthält einen Link über den man sein Passwort ändern kann. Sobald das Passwort geändert wurde, kann man sich mit dem neuen Passwort wieder beim PlayStation Network einloggen.

                                                Wir empfehlen dringend, dass alle PSN-Nutzer, die sich im Besitz einer PS3 befinden, ihr System aktualisieren um vorbereitet zu sein wenn das PlayStation Network wieder online ist. Die Veröffentlichung dieses Updates ist ein wichtiger Schritt in unserem Bestreben, das PlayStation Network deutlich sicherer zu machen. Vielen Dank für eure anhaltende Unterstützung und Geduld.