PSN Down - Gründe und Folgen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Muss ich dann auch mal machen, denn der deutsche Shop war bei mir mal wieder abgekackt und SCHWUPP konnt ich das nicht mehr auswählen.

War bei mir genauso.


Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Ich lang mir grad an den Kopf!

    Hab in meinem CH-Account das Gratis-Angebot gestartet um dann inFamous und WipeOut in den "Einkaufswagen" zu hauen, da kommt mir die glorreiche Idee, zu schauen was es so in meinem US-Account gibt. Also bevor ich die Dinger gratis gekauft hab, hab ich mich ausgeloggt und im US-Angemeldet. Dort waren die Welcome-Back Angebote aber noch nirgends...

    Also ich zurück in den CH-Shop und zack: Nix mehr da :!: :!: Kann keine 2 Gratis-Spiele mehr laden, NIX!! Obwohl ich noch gar nix gedownloaded habe, die Auswahl ist weg. WAS EINE VERARSCHE :!: :!:

    Also angeblich soll das helfen, hat Robert Fauster im Blog geschrieben.

    Probier das mal:

    1. Navigier auf deiner PlayStation 3 oder PlayStation Portable zum PlayStation Network icon auf dem XMB
    2. Logg dich mit deinem PlayStation Network account ein und wähle “Kontoverwaltung -> Transaktionsverwaltung -> Servicesliste”
    3. Wähle dort aus der dargestellten Liste “PlayStation Network Promotions”
    4. Wähle dann “PS3 Free Games” oder “PSP Free Games” und dann “Inhalt auswählen”

    Bei mir kommen zur Zeit aber nur Errors

    //EDITH sagt: Das geht echt - ich zieh grad LBG :biggrin:

     :thumb: Funzt tatsächlich! Lade grade WipeOut runter. Welches noch hinzu kommt, muss ich mich noch entscheiden! Schwanke zwischen inFamous und Ratchet & Clank... Obwohl, über meinen US-Account kann ich ja auch noch zwei holen! :biggrin:


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ich muss noch mal im HK-Store und im Japan-Store kucken, wasset da gibt. :D
      « Letzte Änderung: 04. Juni 2011, 15:10:09 von Ash »



      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Muss ich dann auch mal machen, denn der deutsche Shop war bei mir mal wieder abgekackt und SCHWUPP konnt ich das nicht mehr auswählen.

        Naja, zieh daher erstmal Dead Nation und Wipeout ausm UK Store, werd mir dann sicher noch ausmdeutschen Hustle Kings und ein weiteres holen und ausm US; wenn es die Festplatte noch hergibt (hab ja nur 60 GB) Infamous.

        Bei inFamous solltest du dann vorher aufräumen - das sind stolze 7 GB


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ich lang mir grad an den Kopf!

        Hab in meinem CH-Account das Gratis-Angebot gestartet um dann inFamous und WipeOut in den "Einkaufswagen" zu hauen, da kommt mir die glorreiche Idee, zu schauen was es so in meinem US-Account gibt. Also bevor ich die Dinger gratis gekauft hab, hab ich mich ausgeloggt und im US-Angemeldet. Dort waren die Welcome-Back Angebote aber noch nirgends...

        Also ich zurück in den CH-Shop und zack: Nix mehr da :!: :!: Kann keine 2 Gratis-Spiele mehr laden, NIX!! Obwohl ich noch gar nix gedownloaded habe, die Auswahl ist weg. WAS EINE VERARSCHE :!: :!:

        Also angeblich soll das helfen, hat Robert Fauster im Blog geschrieben.

        Probier das mal:

        1. Navigier auf deiner PlayStation 3 oder PlayStation Portable zum PlayStation Network icon auf dem XMB
        2. Logg dich mit deinem PlayStation Network account ein und wähle “Kontoverwaltung -> Transaktionsverwaltung -> Servicesliste”
        3. Wähle dort aus der dargestellten Liste “PlayStation Network Promotions”
        4. Wähle dann “PS3 Free Games” oder “PSP Free Games” und dann “Inhalt auswählen”

        Bei mir kommen zur Zeit aber nur Errors

        //EDITH sagt: Das geht echt - ich zieh grad LBG :biggrin:

        Habs grad ausprobiert, geht bei mir nicht. Fehler Meldungen.
        Bin langsam echt pissed. Dafür hat Sony also so lange gebraucht, ja?
        Ist schon klar, das direkt viele User auf die Free Games zugreifen, aber 24 Stunden später die gleichen Probleme .... langsam verlier ich echt meinen letzten Glauben an Sony :roll:


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Habs grad ausprobiert, geht bei mir nicht. Fehler Meldungen.

          80irgendwas - Es ist ein Fehler aufgetreten?

          Dann einfach immer Kreis und wieder Enter. Bei mir kam das auch ab und an - letztlich hat's dann aber geklappt und ich konnte alles runterladen.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Naja, wenn Millionen von Nutzern, wahrscheinlich noch über mehrere Accounts, gerade versuchen riesige Spiele wie Infamous (7GB) gleichzeitig runterzuladen ist da halt Schicht im Schacht.
            Da kann die Serverfarm noch so gigantisch sein und die Leitungen noch so groß. Da geht jede Anwendung in die Knie.

            Einfach mal drei Tage waren, dann ist der erste Ansturm vorbei und man kann stressfreier und vor allem wahrscheinlich auch schneller runterladen.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Ich wart damit auch lieber noch ein paar Tage, auf den Streß hab ich kein Bock.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Mmh, LBP & Infamous haben bei mir nen Fehler wärend des Installationsprogramms. Ganz toll, gerade die großen Dinger.^^



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Hoho, ging ja tatsächlich! Hab mir Hustle Kings gezogen. Hey, das ist nicht mal unspaßig. Recht intuitive Steuerung und gute Physik. Ratschmisch und Knirsch laufen noch im Hintergrund.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Mmh, LBP & Infamous haben bei mir nen Fehler wärend des Installationsprogramms. Ganz toll, gerade die großen Dinger.^^

                    Das ist übel ;( Also bei mir hat alles anstandslos geklappt.


                    Offline Scarface

                    • The User formerly known as Aquifel
                        • Show only replies by Scarface
                      Muss ich dann auch mal machen, denn der deutsche Shop war bei mir mal wieder abgekackt und SCHWUPP konnt ich das nicht mehr auswählen.

                      Naja, zieh daher erstmal Dead Nation und Wipeout ausm UK Store, werd mir dann sicher noch ausmdeutschen Hustle Kings und ein weiteres holen und ausm US; wenn es die Festplatte noch hergibt (hab ja nur 60 GB) Infamous.

                      Bei inFamous solltest du dann vorher aufräumen - das sind stolze 7 GB

                      Ich weiss. Passt aber noch rauf und bis die nächsten Games kommen (Duke Nukem, etc.) ist der fette GT5 Speicherplatz (OHNE Installation ja immer noch 3,nochwas GB) eh runter.
                      R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                      R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                      Meine Filmsammlung


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Ich wollte mich jetzt auch mal wieder anmelden, da sagt da System ich muss mein PW ändern und ich bekomme eine email.
                        In der steht, dass die innerhalb voin 3 Stunden verfällt, haha guter Witz. So schnell habe ich nicht nachgeschaut.

                        Jetzt wollte ich gerade das PW via PC ändern, da geht die Seite nicht auf.
                        => https://store.playstation.com/login.gvm


                        Hä ?  :confused:


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Okay, man kann die email mehrmals abrufen. Alles klar, ich Depp !  :lol:


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Zitat von: 4players.de
                            PSN-Angriffe: Festnahmen in Spanien

                            Wie die BBC und die FAZ berichten, wurden in Spanien drei Männer festgenommen, denen vorgeworfen wird, das PlayStation Network, die Webseite eines Energiekonzerns sowie diverse Regierungsportale angegriffen zu haben. Das Trio wird als Führung der Spanien-Gruppe von Anonymous bezeichnet.

                            Unklar ist allerdings - trotz der voreiligen Schlussfolgerungen einiger Magazine -, ob jene Festnahmen im Zusammenhang mit dem Hacken der Server des PlayStation Networks und von Sony Online Entertainment stehen, oder ob es um das später abgeblasene Bestreben von Anonymous geht, das PSN mit DDoS-Attacken lahmzulegen. Die Gruppe hatte stets betont, nicht für den Datenklau verantwortlich zu sein.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Da kann jetzt lamentieren und argumentieren wer will, aber: Jedem 1x Tritt in die Fresse.


                              Offline Scarface

                              • The User formerly known as Aquifel
                                  • Show only replies by Scarface
                                Vor allem wem schaden die in erster Linie, wenn sie das PSN lahm legen? Genau. Den Spielern. Das wird die Leute sicher überzeugen, dass Sony ein großer böser Konzern ist und die Hacker die netten Jungs, die den Konzernbossen geben wollen, was sie verdient haben...

                                Irgendwie nicht die hellsten Lichter unter der Sonne.
                                R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                Meine Filmsammlung


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Ist zwar etwas Off Topic, aber wie man sieht, gibt es nichts, was nicht gehackt werden kann (wenn man es nur will):

                                  Zitat
                                  IWF von Cyberattacke getroffen.

                                  Nach Angaben hochrangiger IWF-Mitarbeiter handele es sich um einen komplexen und ernsten Angriff. Der Währungsfonds verfügt Medienberichten zufolge über sensible Daten, beispielsweise über die von der Schuldenkrise betroffenen Länder.
                                   
                                  Washington (dts Nachrichtenagentur) - Der Internationale Währungsfonds (IWF) ist von einer Cyberattacke getroffen worden, deren Ausmaß bislang noch ungeklärt ist. Wie US-Medien berichten, hätte der IWF bereits am Mittwoch seine Mitarbeiter über die Attacke informiert, allerdings auf eine öffentliche Erklärung verzichtet. Nach Angaben hochrangiger IWF-Mitarbeiter handele es sich um einen komplexen und ernsten Angriff.
                                   
                                  Ein anderer Mitarbeiter sagte, dass sich der Angriff über die letzten Monate hinweg ereignet hätte. Ein IWF-Sprecher wollte keine Details bezüglich des Angriffs nennen und sagte lediglich, dass der IWF "einen Zwischenfall untersucht und voll funktionsfähig" sei. Der Währungsfonds verfügt Medienberichten zufolge über sensible Daten, beispielsweise über die von der Schuldenkrise betroffenen Länder Portugal, Griechenland und Irland. Die Daten hätten demnach durchaus das Potential, Informationen zu beherbergen, die eine Bewegung an den Finanzmärkten auslösen könnten.

                                  Ja, auch der Internationale Währungsfonds ist nicht gefeit vor so was. Auch wenn der "Hack" sicherlich eher wirtschaftliche Interessen hatte. Wobei... das ist bei der Sony-Sache ja auch nicht auszuschließen.


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Die Vögel von der Hackergruppe, die es ja auch noch auf Sony abgesehen haben, "spielen" weiter rum:

                                    Zitat von: 4players.de
                                    Nachdem LulzSec vor Kurzem u.a. Bethesda und - wenn auch weniger ernsthaft - Nintendo ins Visier genommen hatte, gibt sich die Hackergruppe weiterhin angriffslustig. Wie man per Twitter verkündet, hat man die Server von EVE Online und Minecraft unter Beschuss genommen und versucht, diese mit DDoS-Attacken lahmzulegen. Mit dem Escapist Magazine hat sich LulzSec jetzt außerdem auch erstmals ein Spielemagazin vorgeknöpft.
                                    Denn können sie sich ja wieder gegenseitig auf die Schulter klopfen. Wieder entlichen Leuten die Tage versaut. Ich wär da echt für die Bush-Methode...immer drauf mit den Raketen.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Die Vögel von der Hackergruppe, die es ja auch noch auf Sony abgesehen haben, "spielen" weiter rum:

                                      Zitat von: 4players.de
                                      Nachdem LulzSec vor Kurzem u.a. Bethesda und - wenn auch weniger ernsthaft - Nintendo ins Visier genommen hatte, gibt sich die Hackergruppe weiterhin angriffslustig. Wie man per Twitter verkündet, hat man die Server von EVE Online und Minecraft unter Beschuss genommen und versucht, diese mit DDoS-Attacken lahmzulegen. Mit dem Escapist Magazine hat sich LulzSec jetzt außerdem auch erstmals ein Spielemagazin vorgeknöpft.
                                      Denn können sie sich ja wieder gegenseitig auf die Schulter klopfen. Wieder entlichen Leuten die Tage versaut. Ich wär da echt für die Bush-Methode...immer drauf mit den Raketen.

                                      Das ist einfach nur noch dummdreistes Onanieren. Ich bleibe bei meiner Meinung: :arrow: In die Fresse!
                                      Wer so Penner jetzt ernsthaft noch in Schutz nehmen sollte, den kann ich beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen.


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Die Vögel von der Hackergruppe, die es ja auch noch auf Sony abgesehen haben, "spielen" weiter rum:

                                      Zitat von: 4players.de
                                      Nachdem LulzSec vor Kurzem u.a. Bethesda und - wenn auch weniger ernsthaft - Nintendo ins Visier genommen hatte, gibt sich die Hackergruppe weiterhin angriffslustig. Wie man per Twitter verkündet, hat man die Server von EVE Online und Minecraft unter Beschuss genommen und versucht, diese mit DDoS-Attacken lahmzulegen. Mit dem Escapist Magazine hat sich LulzSec jetzt außerdem auch erstmals ein Spielemagazin vorgeknöpft.
                                      Denn können sie sich ja wieder gegenseitig auf die Schulter klopfen. Wieder entlichen Leuten die Tage versaut. Ich wär da echt für die Bush-Methode...immer drauf mit den Raketen.

                                      :lol:

                                      Klingt ja schon hart, aber ich weiss wie du es meinst :D

                                      Was soll die Scheisse denn ... jetzt greifen die schon die Minecraft Server an?
                                      Da hat sich jemand mit einer Idee einen Status und sicher auch etwas Asche verschafft, neidisch auf den Mann oder wie?


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Tja, sie können weiterhin tun und lassen was sie wollen. Und wenn ein kleiner User mal ein Liedchen runterlädt, dann stehn sie sofort vor der Türe  :roll:


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Zitat von: gamersglobal.de
                                          Hackergruppe demaskiert LulzSec und will FBI alarmieren

                                          Offenbar ist es der Internetgruppierung Web Ninja gelungen, persönliche Informationen über Mitglieder der Hackervereinigung LulzSec zu ermitteln -- diese wollen sie demnächst dem FBI übermitteln. Außerdem haben sie laut Medienberichten bereits am Wochenende erste Details sowie Chatprotokolle veröffentlicht. Demnach seien die führenden LulzSec-Hacker ehemalige Mitglieder von Anonymous, die sich dann allerdings selbstständig gemacht hätten, weil sie mehr riskieren und mehr Geld verdienen wollten.

                                          "Wir zeigen ihnen, dass sie nicht die Internetgötter sind, für die sie sich halten", geben sich die Web Ninjas selbstsicher. Unterdessen sind auch Namen, Wohnorte und sogar Fotos der vermeintlichen LulzSec-Mitglieder im Internet aufgetaucht. Demzufolge sind in der Gruppierung größtenteils US-Bürger, aber auch mindestens ein Schwede und ein Niederländer vertreten. LulzSec hatte in den vergangenen Tagen mit Cyberangriffen auf verschiedene Onlinedienste und Spielepublisher -- und am Ende sogar auf die Website des CIA -- von sich reden gemacht (Beispiel).



                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Wenn da Bilder im Umlauf sind, und die PSN-Hacker auf der Strasse erkannt werden... uiuiui...



                                             :D