PSN Down - Gründe und Folgen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Und Hacker gehören nicht bebasht, sondern in die Fresse gehauen.


    Jein. Das hängt immer davon ab. In dem Fall sicher. Aber man kann's net über einen Kamm scheren.
    Das timmt. Es gibt Hacker, die Firmen durch ihre Aktionen auf Sicherheitslücken hinweisen, wobei niemand zu schaden kommt.
    Aber im Falle von Sony ist das schon sehr böse. Den Hackern gehören auf jeden Fall die Hoden abgeschnitten.


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Ab morgen soll der PSN wieder gehen. Somit waren die freien Ostertage wirklich komplett Playstationfrei.
      Da wäre ich mir nicht so sicher.

      Hier ist eine News von heute...

      Zitat von: 4players.de
      Wer heute vielleicht auf ein Licht am Ende des Wartungstunnels gehofft hat, muss sich wohl etwas weiter gedulden. Per Blog teilt Patrick Seybold mit, man könne derzeit noch keinen konkreten Zeitrahmen für die Problembehebung benennen. An anderer Stelle ließ Satoshi Fukuoka verlauten, es sei noch nicht geklärt, ob persönliche Daten wie Kreditkartennummern stibitzt wurden. Sollte das der Fall sein, so werde man die betroffenen Personen umgehend informieren.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Neue Q&A: http://blog.us.playstation.com/2011/04/27/qa-1-for-playstation-network-and-qriocity-services/
        Also wohl noch fast eine Woche Downtime für das PSN ;(
        Wenn es dann wirklich 100% sicher ist, sollen die sich ruhig die Zeit nehmen.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Hat denn schon jemand von euch eine Mail von Sony bekommen?
          Ja, ich.
          Steht aber auch nicht anderes drin als das, was man schon im Netz gelesen hat.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Im Prinzip war das ja von Anfang an klar, nur eine Frage der Zeit. Sonys Plan ist trotz anfänglicher Anlaufschwierigkeiten langfristig voll aufgegangen.
            Nur stellt sich jetzt wieder die Frage, wie sich der PSN-Skandal auf die zukünftigen Verkäufe auswirken wird.


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Also angeblich laufen ja jetzt die finalen Testphasen. Kann aber auch alles wieder nur Gewäsch sein, um die Meute ruhig zu stimmen.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Mal ernsthaft, was haben die davon!?!
                In ihren asozialen Kreisen können sie vielleicht damit angeben, aber sonst haben die doch rein gar nichts davon. Solche Leute gehören wirklich an die Wand gestellt.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Gott, hauptsache der ganze Kram funktioniert am Freitag wieder, wenn Brink bei mir eintrudelt.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Ich find's nur ärgerlich, da ich Brink am Freitag bekomme.
                    Wo sind die Verspätungen der Spiele, wenn man sie mal wirklich braucht :D


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Ist Jemand von uns einer der Auserwählten? :D

                      Der Auserwählte wäre das hier..wenn einer von uns so aussieht.. :lol:


                      :thumb: :uglylol:


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Es tut sich was im PSN-Land.
                        Gerade eben musste ich ein neues Update runterladen.

                        Und das sagt der Playstation-Blog...

                        Zitat
                        Wir haben an einem neuen PS3-System Software Update gearbeitet, durch welches alle PSN-Nutzer ihre Passwörter verändern müssen sobald das PlayStation Network wiederhergestellt ist. Das Update (v3.61) ist verpflichtend und ab sofort verfügbar.

                        Wenn eine PlayStation 3 benutzt wird, kann das Passwort als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme nur auf der eigenen PS3 (oder auf einer PS3, auf der der PSN-Account aktiviert wurde) geändert werden. Wenn mit einem Account nie irgendein Inhalt heruntergeladen wurde, wird eine Email an die registrierte Sign-In ID (Email-Adresse) geschickt, mit man sich zum ersten Mal im PSN angemeldet hat. Diese Email enthält einen Link über den man sein Passwort ändern kann. Sobald das Passwort geändert wurde, kann man sich mit dem neuen Passwort wieder beim PlayStation Network einloggen.

                        Wir empfehlen dringend, dass alle PSN-Nutzer, die sich im Besitz einer PS3 befinden, ihr System aktualisieren um vorbereitet zu sein wenn das PlayStation Network wieder online ist. Die Veröffentlichung dieses Updates ist ein wichtiger Schritt in unserem Bestreben, das PlayStation Network deutlich sicherer zu machen. Vielen Dank für eure anhaltende Unterstützung und Geduld.


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Also ich kann mein Passwort noch nirgendwo ändern


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            Kann ich auch nicht allerdings hab ich auch gelesen, dass das erst möglich ist, wenn das PSN wieder online ist.
                            Naja, aber wenigstens weiß man schonmal, dass es sich nur noch um Stunden handeln kann.
                            Ärgerlich ist nur, dass ich Mortal Kombat denn immernoch nicht online spielen kann :)


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Zitat von: Playstation-Twitter vor 30 Minuten
                              England, Irland und der mittlere Osten sind online. Demnächst werden die Server auch in Deutschland zur Verfügung stehen
                              « Letzte Änderung: 15. Mai 2011, 20:17:13 von Janno »


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Zitat von: Playstation-Twitter vor 29 Minuten
                                Wir können leider derzeit keine genauen Uhrzeiten nennen da wir selbst auf die Info aus England warten wann es hier soweit sein wird
                                Zitat von: Playstation-Twitter vor 2 Minuten
                                Unter dem folgenden Link könnt ihr euer PSN-Passwort über eure PS3 ändern: http://eu.playstation.com/ps3psn/
                                Link funktioniert zwar, im Moment leidet die Seite aber unter einem sehr hohen Traffic.
                                « Letzte Änderung: 15. Mai 2011, 21:00:37 von Janno »


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: Playstation-Twitter vor einer Minute
                                  Dienste werden nun in Europa, Neu Seeland, Australien, Mexiko und Südamerika wiederhergestellt.
                                  Was für euch bedeutet: Ran an die Konsolen, Passwort ändern und loslegen!
                                  Behaltet aber weiterhin den PlayStation.Blog im Auge - wir werden euch hier in den nächsten Stunden noch weitere Details geben!


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies
                                    Tja, also ich komm mit meiner Playstation noch immer nicht online :bawling:


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies
                                      Tja, also ich komm mit meiner Playstation noch immer nicht online :bawling:

                                      Ich auch nicht. Firmen-Update gezogen, sagt mir aber immer noch, dass es noch gewartet wird.
                                      Ist aufgrund der vielen Anfragen (Überraschung) wieder zusammengebrochen


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies
                                        Das sind übrigens die Spiele, die als Entschädigung angeboten werden, aus denen man sich zwei Stück auswählen kann:

                                            LittleBigPlanet
                                            Infamous (in Deutschland: Super Stardust HD)
                                            Wipeout HD/Fury
                                            Ratchet & Clank: Quest for Booty (in den USA: Super Stardust HD)
                                            Dead Nation (in Deutschland: Hustle Kings)


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show all replies
                                          Ihr Pappenheimer, der Ausfall betrifft nur die Playstation-Seite. Auf der PS3 kommt ihr ganz normal ins PSN.
                                          Aber hauptsache sich erstmal wieder aufregen :D


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show all replies
                                            Der Shop ist noch down, ja.
                                            Soll aber angeblich am Dienstag wieder online gehen


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show all replies
                                              Heute stehen von 17:00 - 1:00 Uhr erstmal Wartungsarbeiten an. Vielleicht kommt danach der Shop ja wieder.


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show all replies
                                                So, jetzt nochmal die Gewissheit...

                                                Zitat
                                                Sony bestätigte auf dem offiziellen PlayStation-Blog, dass der PSN-Store laut aktuellen Informationen erst Ende Mai wieder verfügbar sein wird und nicht bereits morgen, wie einige Webseiten vermuten. Weitere Infos werden bekannt gegeben, sobald sie verfügbar sind.


                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat von: play3 / IGN
                                                  Sony hat auf dem offiziellen PlayStation Blog mitgeteilt, dass die komplette Wiederherstellung des PlayStation Networks bis Ende der Woche abgeschlossen sein wird. Das heißt, der PlayStation Store wird definitiv in dieser Woche wieder in Betrieb genommen.

                                                  Alle Dienste, die bis Ende der Woche wieder verfügbar sein sollen:

                                                      PlayStation Store
                                                      InGame-Handel
                                                      Einlösen von Gutscheinen und Codes
                                                      alle Funktionen von Music Unlimited
                                                      alle Funktionen von Media Go

                                                  Ab diesem Zeitpunkt wird es offenbar möglich sein, auf die Angebote des “Welcome Back”-Programms zuzugreifen.


                                                  Offline Janno

                                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                                      • Show all replies
                                                    Die Gamer gehn Sony da sicherlich am Arsch vorbei aber ich bin halt nach wie vor der Meinung, daß es sich solch ein Weltkonzern einfach nicht erlauben kann, zig Termine zu nennen und diese dann nicht eingehalten werden. Darum gehts mir da in erster Linie, dann sollen sie doch still sein und wie beim Hackangriff selbst auch erst viel später informieren daß es wieder geht. Eben dann wenn genau sicher ist, daß sie online gehn können.
                                                    Aber denn hätte Sony wieder das Problem, dass die ganzen CoD-Kids und Videospieljunkies nach einem Termin schreien. Egal, was Sony hier gemacht hätte, sie hätten es niemanden Recht machen können.