PSN Down - Gründe und Folgen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Ich bin auch total verwundert darüber. Ich meine, wir haben Ostern, alle Geschäfte sind zu, alle Clubs geschlossen und gerade heute komme ich nicht online???? Updates downloaden funktioniert aber.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Scheiss Hacker, hoffe die Täter bekommen werden geschnappt. Wenn weltweit alle PS3-Spieler nicht online kommen ist das echt ein riesen Schaden und M$ lacht sich ins Höschen.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Dass das aber auch gerade zur Ostern-Zeit sein muss, ich fasse es einfach nicht. Und dann heisst es, dass es von heute an noch zwei Tage dauern soll, also man online erst wieder was davon hat, wenn die osternfreie zeit vorbei ist.

        Naja, hab mir glücklicher Weise Portal2 für die 360 ausgeliehen und bin da erstmal dran.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Sony jetzt deswegen anschwärzen ist doch auch quatsch. Wer kann schon behaupten alle Sicherheitslücken zu 100% zu schließen. Aber Sony könnte Konsequenzen daraus ziehen und das PSN-Angebot für mehr Schutz länderbeschränken, was gerade für Deutschland das AUS von Importen bedeuten würde. Für mich gehören solche Hacker in den Knast und ich wette auch darauf, dass es sich bei den Hackern um 360-Fanboys handelt denn erstens wurde der Angriff sorgfältig gewählt (zu Ostern) um eben AUCH die PS3-User zu schaden und nicht nur den Konzern und zweitens hat man den PSN als Angriffsziel gewählt und nicht Microsofts XBLA obwohl doch gerade unter den Hackern Microsoft das Lieblingsziel ist.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            aber wenn Sony von mir Name, Adresse, E-Mail und KK-Daten verlangt erwarte ich auch das Sie diese sicher aufbewahren.

            Na da sind wir uns ja einig.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Ich dachte eigentlich auch bisher, dass es unter Hackern ein Tabu ist, freie oder kostenlose Systeme anzugreifen, also beispielsweise so kommerfreie Sachen wie Linux, wofür es an sich ja auch nur wenige Viren und Trojaner gibt. Das PSN-Network von Sony sollte doch eigentlich auch dazugehören, eben weil es für die User kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Anonymous hat ja auch Angriffe auf das PSN seit kurzem komplett eingestellt, weil sie zwar Sony aber nicht die User treffen wollen.

              Nochmal ne Frage:

              Bei diesem "Red Faction Battlegrounds" - gibt es da "normale" Missionen gegen KI Gegner oder ist das eher als Multiplayer-Game gedacht? Normale Levelmissionen oder wie?

              Ich hab mir mal die Demo aus dem US-Store gezogen gehabt, ist vom Singleplayermode her echt lahm, Pylonen fahren und Ähnliches, das kannste knicken. Kauf das Ding bloß nicht, nur weils es nur 7,99 kostet oder wieviel auch immer!
              « Letzte Änderung: 24. April 2011, 14:12:20 von Ash »



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Ab morgen soll der PSN wieder gehen. Somit waren die freien Ostertage wirklich komplett Playstationfrei.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Und ich hatte gelesen, dass in Japan der PSN regional schon wieder läuft, schade.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Wie sieht das denn aus. Muss ich meiner Bank nun sagen, dass sie mir eine neue KK mit neuer Nummer schicken soll?



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Also bei meinem Mainaccount isses meine primäre Adresse. Wenns aber zu wild wird, werde ich die ändern.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Geilo!! Dann wird mal so richtig eingekauft!!!!!! :D Gleich mal wieder ein paar PSN-Networkcards für den US Store kaufen! :D



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          PS3: Sony-Konsole überholt Xbox 360

                          Zitat
                          Die USA sind Xbox-360-Land. Für den Rest der Welt gilt das nicht. Deshalb liegt die Playstation 3 in Sachen Verkaufszahlen jetzt vorn.

                          Die neuesten Zahlen sagen: 75,5 Millionen Einheiten von Nintendos Wii stehen in Wohn- und Kinderzimmern rund um den Globus. Damit rangiert die Zappelkonsole einsam an der Spitze des Feldes. So weit, so klar. Interessanter ist, was dahinter passiert: Laut Strategy Analytics  vollzieht sich ein Positionswechsel: Die Playstation 3 (PS3) hat die Xbox 360 nach Daten des Marktforschungsunternehmens mit Ablauf des Jahres 2010 überholt. Weltweit wanderten seit dem Verkaufsstart 43,4 Millionen PS3-Konsolen über die Ladentheken. Die Xbox 360 kommt auf 42,9 Millionen.

                          Das fällt mir auch immer wieder bei Spieleschnäppchen auf, dass die PS3-Version guter Angebote nicht lange brauchen um ausverkauft zu sein, zeitgleich aber die 360-Version kaum weg geht. Bestes Beispiel ist das derzeitige Blitzangebot von amazon für Crysis2, für die PS3 zu 100% ausverkauft, für die 360 nur zu 26%.



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Und wann gehts nun endlich mit dem Onlinegeficke wieder los? Ne Zahl wäre mal ganz schön.



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              PlayStation Network in Japan angeblich wieder online - morgen auch in Deutschland?

                              Zitat
                              Erfreuliche Nachrichten für PS3-Spieler: Das japanische PlayStation Network soll wieder online sein, wie verschiedene PSN-Nutzer über Facebook, Twitter und Co. berichten. In Nordamerika würde der Online-Dienst am heutigen Dienstag den Betrieb wieder aufnehmen, morgen auch in Deutschland.

                              Das PlayStation Network ist in Japan wieder online, dies zumindest berichten verschiedene Nutzer über Facebook und Twitter. Bestätigen lassen sich die Aussagen nicht. In Europa und Nordamerika ist das PSN weiterhin offline, soll in den nächsten Tagen den Betrieb aber wieder aufnehmen. Nicht in Japan ansässige Nutzer, die sich mit einem Account in das japanische PSN einloggen wollen, hätten nach Angaben der Webseite vgamers.co.uk keinen Zugriff. Womöglich liegt das an der neuen PS3-Firmware, die zum Start des Online-Systems heruntergeladen werden muss, spekuliert die Webseite.

                              Darüber hinaus machen Gerüchte die Runde durch das Internet, das PSN werde am heutigen Dienstag in den USA und am morgigen Mittwoch in Europa den Betrieb wieder aufnehmen. Bestätigt sind diese Meldungen aber nicht.
                              videogameszone.de



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Ich weiß nicht, aber zumindest diese kostenlose 30 Tage PSN+ Mitgliedschaft sehe ich etwas kritisch.
                                Soviel ich damals aus den Anfangszeiten von PSN+ gehört habe, kann man nach Ablauf des Abos nicht zwingend alle der PSN+ Spiele weiter nutzen.
                                Zumindest die Geschenkten waren teilweise an ein PSN+ Abo geknüpft.

                                Wie es sich jetzt bei den Spielen verhält die man ja durch die 30 Tage Test günstiger kaufen kann weiß ich nicht.
                                Sind die Spiele nach 30 Tagen Test auch danach nutzbar?

                                Hab diesbezüglich im Netz gestöbert und laut einigen Leuten, die das schon getestet haben bleiben die bezahlten Sachen spielbar. Nur die Geschenkten funktionieren nicht nicht, Themes und Avatare bleiben aber auch.

                                Übrigens wahren das hier:

                                Das PlayStation Network ist in Japan wieder online, dies zumindest berichten verschiedene Nutzer über Facebook und Twitter.
                                videogameszone.de

                                wie auch zu erwarten wohl eine Fake-Nachricht, da Sony das wohl scheinbar schon dementiert hat.



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Ja, die Meldung erscheint immernoch, habs grad getestet.



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Die Meldung ist von gestern und das sehe ich entspannt, da ich vor etwa einem Jahr eh komplett neue KKs erhalten habe. Auf Grund des steigenden KK-Betrugs haben viele Banken ja vor etwa nem Jahr neue KKs an ihre Kunden versendet. Deswegen funzen auch meine Visas nicht mehr im US-PSN-Store weil sie nun eine Ortsbestimmung haben und das PSN-System nun erkennen kann, dass es ne deutsche KK ist, was damals ja primär nur für Mastercard KKs galt. Daher isses ja nicht soo schlimm (wenn auch nicht gut), dass die Daten der KKs von 2007 entwendet worden sind. Es ist zumindest nicht viel schlimmer als der bisher bekannte Datenklau, für mich zumindest.
                                    « Letzte Änderung: 04. Mai 2011, 13:52:59 von Ash »



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Ich glaube auch, das wird im Heimlichen gemacht. Stell dir mal vor, Sony nennt ne genau Zeit. Dann stehen 40 Mio. Gamer in Europa bereit und alle wollen zeitgleich endlich wieder online gehen. Dann geht das System aber aus nem anderen Grund erneut für zwei Wochen wieder offline. :lol:



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Sehe das eher so wie Havoc, finde die Gesamtsituation zwar scheisse allerdings würd ich deswegen noch lange nicht aufhören Produkte von Sony zu kaufen. Meinetwegen könnte ihr ja jetzt alle auf die 360 umswitchen, wenn ihr kein Vertrauenn mehr zu Sony habt, ich halte es für übertrieben und werd mir auch die PS4 ins Regal stellen, wenn das Onlinegedaddel free bleiben würde.



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Wow, hätte ich nicht gedacht, und da steht sogar "nicht VOR dem 31. Mai", düster!!!! Naja, ich zocke derzeit eh primär an der 360.



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Hauptsache ich bekomme den Monat den Plus-Account. Damit lässt sich schon ne Menge Kohle sparen.



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies

                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Man kann nur halt nichts dagegen tun, ausser fluchen und brüllen aber das ändert auch nichts.



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies

                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Es tut sich was im PSN-Land.
                                                    Gerade eben musste ich ein neues Update runterladen.

                                                    Und das sagt der Playstation-Blog...

                                                    Zitat
                                                    Wir haben an einem neuen PS3-System Software Update gearbeitet, durch welches alle PSN-Nutzer ihre Passwörter verändern müssen sobald das PlayStation Network wiederhergestellt ist. Das Update (v3.61) ist verpflichtend und ab sofort verfügbar.

                                                    Wenn eine PlayStation 3 benutzt wird, kann das Passwort als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme nur auf der eigenen PS3 (oder auf einer PS3, auf der der PSN-Account aktiviert wurde) geändert werden. Wenn mit einem Account nie irgendein Inhalt heruntergeladen wurde, wird eine Email an die registrierte Sign-In ID (Email-Adresse) geschickt, mit man sich zum ersten Mal im PSN angemeldet hat. Diese Email enthält einen Link über den man sein Passwort ändern kann. Sobald das Passwort geändert wurde, kann man sich mit dem neuen Passwort wieder beim PlayStation Network einloggen.

                                                    Wir empfehlen dringend, dass alle PSN-Nutzer, die sich im Besitz einer PS3 befinden, ihr System aktualisieren um vorbereitet zu sein wenn das PlayStation Network wieder online ist. Die Veröffentlichung dieses Updates ist ein wichtiger Schritt in unserem Bestreben, das PlayStation Network deutlich sicherer zu machen. Vielen Dank für eure anhaltende Unterstützung und Geduld.

                                                    Danke für die Info, hab das Update auch schon mal gezogen. :)
                                                    « Letzte Änderung: 15. Mai 2011, 01:52:14 von Ash »