PSN Down - Gründe und Folgen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Bin ganz froh drum, denn ich kenn meins auch nicht mehr :lol:

    Ohne euch beunruhigen zu wollen, aber glaubt ihr das geht so einfach ohne das alte PW zu kennen?
    Da könnte j rein theoretisch jeder kommen der eure Email-Adresse kennt und so euren Account mitsamt allen Daten, Rechten an Savegames, Trophies, etc... kapern.

    Ich dachte eigentlich das da ein "Sie müssen Ihr Passwort ändern"-Fenster kommt und man nur sein neues eingibt?
    Das alte hab ich halt gespeichert. Ich weiss auch nicht mal mehr meine Kennwortabfrage :redface:


    Aber die Accounts selbst sind doch nicht gefärdet, oder ?
    Wehe die Trophys sind weg, da steckt ne Menge Herzblut drin, da würd ich aushakern  :lol:

    Angeblich nicht!


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich hab Sony mal angetwittert, denk aber doch zumindest, das man das PW per e-Mail zurücksetzten kann??


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Shitfuck. Ich hab's mir weder gemerkt noch notiert. Aber e-Mail schicken sollte ja auch gehen, denke ich mal.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich hoffe mal morgen oder Mittwoch. Hätte diesen Mittwoch echt wieder Böcke auf Pokern mit euch ;)


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Nur noch Onlinezocken, für Storesachen nur noch Cards erlauben und gut is

            Hab ich eh immer schon so gemacht und werd's nun auch weiter machen. Egal, wie sicher das System nun auch sein mag: Meine privaten Daten vertrau ich Sony auch nicht mehr gerne an.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Was ich ein bisschen schade finde ist, das man beim Blog ja nimmer kommentieren kann - Sony empfiehlt einfach via Twitter zu fragen, aber antworten darauf tun Sie nicht.... Hoffe mal sehr, das ich irgendwie mein PW geändert bekomme, wenn das PSN mal wieder geht.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Das PlayStation Network ist in Japan wieder online, dies zumindest berichten verschiedene Nutzer über Facebook und Twitter.
                videogameszone.de

                wie auch zu erwarten wohl eine Fake-Nachricht, da Sony das wohl scheinbar schon dementiert hat.

                Toll, dann hat sich das Thema "Pokerabend" heute wohl wieder erledigt :bawling: Shitfuck.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Zitat von: PSN Blog
                      Wie ihr wahrscheinlich wisst, haben wir mit der Wiederherstellung unserer Dienste begonnen und sind gerade dabei, das neue System intern zu testen. Wir arbeiten sehr hart um sicherzustellen, dass die Sicherheit der neuen Netzwerk-Infrastruktur den Anforderungen entspricht und prüfen dies auch mit externen, rennomierten Sicherheits-Unternehmen.

                      Die Verifizierung der System-Sicherheit ist ein wichtiger Schritt bei der Wiederherstellung des Systems. Nach der Prüfung der Sicherheit muss das System noch intensiv durchleuchtet und getestet werden. Erst wenn all diese Schritte durchlaufen sind, können wir die Systeme wieder online bringen.

                      Wie ihr uns jetzt schon mehrmals sagen gehört habt, ist die Sicherheit des Netzwerks und eurer Daten unsere höchste Priorität. Wir werden die Angebote nicht wiederherstellen bevor wir nicht die Stärke des Systems in dieser Hinsicht überprüft haben. Als wir vergangene Woche in Japan die Pressekonferenz abgehalten haben, dachten wir, auf der Grundlage dessen, was wir bis dahin wussten, dass wir die Angebote innerhalb einer Woche wiederherstellen können würden. Wir wussten damals noch nicht über die Ausmaße der Attacke auf die Sony Online Entertainment Server Bescheid und nutzen jetzt diese Möglichkeit, das unglaublich komplexe System weiteren Tests zu unterziehen.

                      Wir wissen, viele von euch wollen wieder Onlinegames spielen, mit ihren Freunden chatten und all die Angebote nutzen, die von PlayStation Network und Qriocity geboten werden. Glaubt mir wenn ich sage, dass wir wirklich alles tun was wir können um das so bald wie es nur irgendwie geht wieder möglich zu machen. Weitere Informationen folgen, sobald wir sie haben. Wir entschuldigen uns für die Verspätung und die Unannehmlichkeiten dieses Netzwerk-Ausfalls.

                  Ohne Worte...................


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    http://www.videogameszone.de/PlayStation-Network-PS3-213795/News/Sony-Legte-Kundendaten-durch-Panne-selbst-offen-823736/


                    Also irgendwie wird das ganze immer peinlicher und verzweigter.

                    Ich glaub nicht mehr dran, daß das PSN so bald online geht. Es kommt einem so vor, als haben die Hacker Sony fest in der Hand. Täglich gibts neue Drohungen und anscheinend können sich nach wie vor tun und lassen, was sie wollen- die werden eh nicht erwischt  :|

                    Ohne Worte :roll:
                    Aber schön, das Sie auch nicht mal auf Anfragen reagieren. Die ganze PR bei Sony ist ein einziges Armutszeugnis - genauso wie die Dauer der Downtime. Derartiger Dilletantismus hätte ich Sony nicht zugetraut.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Also die Dauer der Downtime finde ich jetzt nicht peinlich.
                      Solange man nicht sicher sein kann die ausgenutzte Schwachstelle komplett geschlossen zu haben, würde ich das System auch nicht wieder einschalten.
                      Und die Dauer einer solchen Untersuchung lässt sich nicht planen bzw. absehen.

                      Naja, aber es ist schon peinlich:

                      1) Das es Wochen dauert das System sicherer zu machen. Irgendwie impliziert das ja schon, das es zuvor unsicher war. In der Vergangenheit gab es ja schon öfter mal Gerüchte, das das PSN nicht wirklich sicher sei und Sony da geschlampt hätte. Das es nun Wochen down ist kann man ja durchaus als Bestätigung sehen. Und dann Fukushima dafür vorzuschieben ist ganz, ganz arm.
                      2) Man wochenlang keine Ahnung von dem Ausmass des Einbruchs hatte. Das zeigt ja schon das Sony keine Ahnung von Ihrem eigenen System hat. Da holt man eine Fremdfirma die das alles analysiert und berichtet - und sagt hinterher das man trotzdem nicht alles verstanden hat.

                      Beides in Kombination finde ich dann doch peinlich ;)


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Vertrauen in Sony in Sachen Technik und Sicherheit - nicht in Hinblick auf die Konsole.
                        Ich werde soweit möglich alle meine privaten Daten löschen und nichts mit KK über den PSN-Store kaufen, darum geht es mir.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Muaa, wenn's nicht so bitter wäre, wäre es echt saukomisch.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Tja, und jetzt sind wir schon bei Ende Mai:

                            http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/playstation-3/22426-neustart-des-psn-verzoegert-sich

                            Lt. IGN stimmt das nicht - Sony nennt lieber gar kein Datum:

                            Update 2: Sony rudert zurück. Gegenüber der Webseite Giant Bomb ließ das Unternehmen verlauten, dass die Formulierung der Bloomberg-Webseite (siehe Original-Meldung weiter unten) nicht korrekt sei. Aktuell gäbe es keine neue Deadline. Es scheint, als ob Sony sich derzeit lieber nicht auf ein Datum festlegen will und die Kunden lieber im Unklaren lässt, als einen Termin erneut nicht einhalten zu können.

                            Ausserdem vermeldete IGN:

                            Derweil hat Sony angekündigt alle PSN-Nutzer für den Ausfall zu entschädigen. Playstation 3-Spieler bekommen zwei Spiele als Entschädigung, die sie sich unter fünf möglichen Titeln auswählen können. PSP-Nutzer erhalten ebenfalls zwei Spiele, können allerdings nur aus vier Titeln wählen.

                            Aus 5 Titeln auswählen. Na, da bin ich ja mal gespannt welche.... Sind vermutlich die, die sonst keiner kauft ^^


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Das ist einfach nur noch peinlich. Aber schön das Sony wenigstens jegliche Fragen ignoriert und im Zweifel lieber erstmal zuletzt was auf Ihrer Homepage postet..........


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Zitat von: PSN Blog
                                Vielen Dank für eure Geduld und Unterstützung in den letzten Wochen. Wie heute bereits in einem früheren Beitrag gemeldet, könnt ihr jetzt die Firmware auf eurer PS3 aktualisieren und euer Passwort ändern. Kazuo Hirai hat soeben bekanntgegeben, dass die schrittweise Wiederherstellung einiger Services nach Region eingeleitet wurde, angefangen beim Online-Multiplayermodus.

                                Denkt bitte daran, dass es eine Weile dauern wird, bis die Services für die gesamte Region wieder aktiviert und bereitgestellt sind. Der Prozess wurde gestartet und einige Länder werden jetzt wieder online geschaltet. Habt bitte noch Geduld, bis wir bei euch angekommen sind.

                                In der Zwischenzeit könnt ihr schon einmal die Firmware eurer PS3 aktualisieren und euer Passwort ändern. Beides ist nötig, um wieder online zu gehen.

                                    Für weitere Fragen haben wir eine kostenlose Hotline-Nummer eingerichtet.

                                    Kunden die aus Deutschland anrufen, wählen bitte die Nummer 0800 1812194
                                    Kunden die aus Österreich anrufen, wählen bitte die Nummer 0800 400040

                                    Ihr erreicht unsere Hotlines zu folgenden Zeiten:
                                    Montag – Freitag von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
                                    Samstag & Sonntag von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Bin grad verwirrt - bei mir geht die Seite vom PSN-Blog nicht mehr auf? Haben die grad wieder Probleme :confused:


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Nach Bloody Valentine dann gleich mal probieren. Danke für die Info, Jan



                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies

                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Tobi, die Seite geht net. Meld dich am besten über die Playsi an.
                                        Store geht leider noch nicht


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Jap, war echt simpel - hatte ja Schiss weil ich mein PW vergessen hab :D


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Moment mal... Könnte ich mir mit jedem meiner Accounts zwei Spiele downloaden?

                                              Soweit ich weiß gilt das nur pro Gerät (Check der PS3 ID).

                                              Echt jetzt? Ach kacke.

                                              Hätte überlegt LBP, Ratchet & Clank und inFamous zu ziehen.
                                              Was würdet Ihr mir den eher empfehlen: Ratchet oder inFamous?