PSN Down - Gründe und Folgen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Es tut sich was im PSN-Land.
    Gerade eben musste ich ein neues Update runterladen.

    Und das sagt der Playstation-Blog...

    Zitat
    Wir haben an einem neuen PS3-System Software Update gearbeitet, durch welches alle PSN-Nutzer ihre Passwörter verändern müssen sobald das PlayStation Network wiederhergestellt ist. Das Update (v3.61) ist verpflichtend und ab sofort verfügbar.

    Wenn eine PlayStation 3 benutzt wird, kann das Passwort als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme nur auf der eigenen PS3 (oder auf einer PS3, auf der der PSN-Account aktiviert wurde) geändert werden. Wenn mit einem Account nie irgendein Inhalt heruntergeladen wurde, wird eine Email an die registrierte Sign-In ID (Email-Adresse) geschickt, mit man sich zum ersten Mal im PSN angemeldet hat. Diese Email enthält einen Link über den man sein Passwort ändern kann. Sobald das Passwort geändert wurde, kann man sich mit dem neuen Passwort wieder beim PlayStation Network einloggen.

    Wir empfehlen dringend, dass alle PSN-Nutzer, die sich im Besitz einer PS3 befinden, ihr System aktualisieren um vorbereitet zu sein wenn das PlayStation Network wieder online ist. Die Veröffentlichung dieses Updates ist ein wichtiger Schritt in unserem Bestreben, das PlayStation Network deutlich sicherer zu machen. Vielen Dank für eure anhaltende Unterstützung und Geduld.

    Danke für die Info, hab das Update auch schon mal gezogen. :)
    « Letzte Änderung: 15. Mai 2011, 01:52:14 von Ash »



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Kann ich auch nicht allerdings hab ich auch gelesen, dass das erst möglich ist, wenn das PSN wieder online ist.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Vorhin gings wieder, jetzt wieder nicht.^^ Wenn mann bedenkt, wie spät es ist, wird es erst in den kommenden Tagen tagsüber sein.^^ Naja freut micha auf jeden Fall!



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Was ist denn wenn ich nen US-Account habe? Kann ich mir dann die Infamous ziehen? Bzw vielleicht sogar zwei Spiele mit einem Account und andere zwei Spiele mit einem anderen Account.^^ [EDIT: JO Flo, das frag ich mich eben auch.]

          Naja, sind auf jeden Fall keine Titel die mich so interessieren, LBP ist nicht mein Fall, INfamous fand ich net so dolle, Wipeout ist ok aber zu alt, Ratchet ist nicht mein Fall und Dead Nation hab ich schon. Aber EGAL, freue mich primär auf die GRATIS PlaystationPLus-Zeit, werde da einiges dann verbilligt einkaufen. :)



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Weiss ich doch, steht hier auch schon ein paar Seiten vorher.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              War jetz nix besonderes und Infamous sollte ja eh nicht gehn, da wir hier an den dt. Account gebunden sind, was man so liest.

              Wird der PSN jetzt etwa doch ländercodebeschränkt like Xbox360? Ich habe die Befürchtung ja als Folge des Hackerangriffs ja schon mehrmal geäußert. Das wäre das größte Übel für mich.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Wenn ich nicht aus dem US Store ziehen kann wirds wohl LBP & Wipeout da ich alles Andere schon habe.

                Hustle Kings ist übrigens garnicht schlecht, ist ein echt gut gemachtes Billiardspiel.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies

                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Scheinbar kann man nun das Welcome Back Packet klicken im PSN plus  30 Tage PSplus Mitgliedsschaft. Ich überlege gerade damit vllt. doch bis nächsten Donnerstag zu warten um ne Woche länger später was davon zu haben aber ich glaube, das wäre eh unnötig. Ich brauch aber eh erstmal ein paar PSN-Network-Karten bevor ich damit beginne.



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Gerade DAS aktiviere ich erst, wenn ich ein paar Guthaben-Karten habe. Aber wer es von Euch tut kann ja gleich mal klären, ob man für jeden Account sich PlaystationPlus besorgen kann. Weil dann könnte ich ja alle Games aus allen Accounts ziehen. :p



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Die vergünstigten Spiele aus dem Plus-Abo interessieren mich alle nicht oder ich hab sie schon. Lad mir da nur die Gratis Inhalte...


                        Ey hast Recht, der PSPlus Bereich bietet ja wirklich nur Müll-Games vergünstigt!  :shock: Ich dachte, dass ich zumindest Spiele wie BattleL.A. vergünstigt erhalte aber nee, nur Scheiss drin.

                        Nehme übrigens Infamous & WipeoutHD-Fury, ist ja nix Besseres dabei für mich, ausser Dead Nation, was ich aber schon habe.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Ich muss noch mal im HK-Store und im Japan-Store kucken, wasset da gibt. :D
                          « Letzte Änderung: 04. Juni 2011, 15:10:09 von Ash »



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Mmh, LBP & Infamous haben bei mir nen Fehler wärend des Installationsprogramms. Ganz toll, gerade die großen Dinger.^^



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              So kurz vor Battlefield3 und MW3 würden sicherlich einige Onlinegamer auf die Barrikaden gehen, noch mehr als im Juni.