PSN Down - Gründe und Folgen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Es tut sich was im PSN-Land.
    Gerade eben musste ich ein neues Update runterladen.

    Und das sagt der Playstation-Blog...

    Zitat
    Wir haben an einem neuen PS3-System Software Update gearbeitet, durch welches alle PSN-Nutzer ihre Passwörter verändern müssen sobald das PlayStation Network wiederhergestellt ist. Das Update (v3.61) ist verpflichtend und ab sofort verfügbar.

    Wenn eine PlayStation 3 benutzt wird, kann das Passwort als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme nur auf der eigenen PS3 (oder auf einer PS3, auf der der PSN-Account aktiviert wurde) geändert werden. Wenn mit einem Account nie irgendein Inhalt heruntergeladen wurde, wird eine Email an die registrierte Sign-In ID (Email-Adresse) geschickt, mit man sich zum ersten Mal im PSN angemeldet hat. Diese Email enthält einen Link über den man sein Passwort ändern kann. Sobald das Passwort geändert wurde, kann man sich mit dem neuen Passwort wieder beim PlayStation Network einloggen.

    Wir empfehlen dringend, dass alle PSN-Nutzer, die sich im Besitz einer PS3 befinden, ihr System aktualisieren um vorbereitet zu sein wenn das PlayStation Network wieder online ist. Die Veröffentlichung dieses Updates ist ein wichtiger Schritt in unserem Bestreben, das PlayStation Network deutlich sicherer zu machen. Vielen Dank für eure anhaltende Unterstützung und Geduld.

    Danke für die Info, hab das Update auch schon mal gezogen. :)
    « Letzte Änderung: 15. Mai 2011, 01:52:14 von Ash »



    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Zitat von: PSN Blog
      Vielen Dank für eure Geduld und Unterstützung in den letzten Wochen. Wie heute bereits in einem früheren Beitrag gemeldet, könnt ihr jetzt die Firmware auf eurer PS3 aktualisieren und euer Passwort ändern. Kazuo Hirai hat soeben bekanntgegeben, dass die schrittweise Wiederherstellung einiger Services nach Region eingeleitet wurde, angefangen beim Online-Multiplayermodus.

      Denkt bitte daran, dass es eine Weile dauern wird, bis die Services für die gesamte Region wieder aktiviert und bereitgestellt sind. Der Prozess wurde gestartet und einige Länder werden jetzt wieder online geschaltet. Habt bitte noch Geduld, bis wir bei euch angekommen sind.

      In der Zwischenzeit könnt ihr schon einmal die Firmware eurer PS3 aktualisieren und euer Passwort ändern. Beides ist nötig, um wieder online zu gehen.

          Für weitere Fragen haben wir eine kostenlose Hotline-Nummer eingerichtet.

          Kunden die aus Deutschland anrufen, wählen bitte die Nummer 0800 1812194
          Kunden die aus Österreich anrufen, wählen bitte die Nummer 0800 400040

          Ihr erreicht unsere Hotlines zu folgenden Zeiten:
          Montag – Freitag von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
          Samstag & Sonntag von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Also ich kann mein Passwort noch nirgendwo ändern


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Kann ich auch nicht allerdings hab ich auch gelesen, dass das erst möglich ist, wenn das PSN wieder online ist.



          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Kann ich auch nicht allerdings hab ich auch gelesen, dass das erst möglich ist, wenn das PSN wieder online ist.
            Naja, aber wenigstens weiß man schonmal, dass es sich nur noch um Stunden handeln kann.
            Ärgerlich ist nur, dass ich Mortal Kombat denn immernoch nicht online spielen kann :)


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Bin grad verwirrt - bei mir geht die Seite vom PSN-Blog nicht mehr auf? Haben die grad wieder Probleme :confused:


              Crash_Kid_One

              • Gast

              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Zitat von: Playstation-Twitter vor 30 Minuten
                England, Irland und der mittlere Osten sind online. Demnächst werden die Server auch in Deutschland zur Verfügung stehen
                « Letzte Änderung: 15. Mai 2011, 20:17:13 von Janno »


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Nach Bloody Valentine dann gleich mal probieren. Danke für die Info, Jan


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Zitat von: Playstation-Twitter vor 29 Minuten
                    Wir können leider derzeit keine genauen Uhrzeiten nennen da wir selbst auf die Info aus England warten wann es hier soweit sein wird
                    Zitat von: Playstation-Twitter vor 2 Minuten
                    Unter dem folgenden Link könnt ihr euer PSN-Passwort über eure PS3 ändern: http://eu.playstation.com/ps3psn/
                    Link funktioniert zwar, im Moment leidet die Seite aber unter einem sehr hohen Traffic.
                    « Letzte Änderung: 15. Mai 2011, 21:00:37 von Janno »


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Zitat von: Playstation-Twitter vor einer Minute
                      Dienste werden nun in Europa, Neu Seeland, Australien, Mexiko und Südamerika wiederhergestellt.
                      Was für euch bedeutet: Ran an die Konsolen, Passwort ändern und loslegen!
                      Behaltet aber weiterhin den PlayStation.Blog im Auge - wir werden euch hier in den nächsten Stunden noch weitere Details geben!



                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak

                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Kann mir dann mal bitte jemand sagen, wie das geht?
                        Ich bin zu blöd, krieg es grad nicht hin nen Browser über die PS3 aufzumachen bzw. was in die Leiste einzugeben.
                        Wie geh ich da vor? :lol:


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Jetzt bin ich auf dem Link - und wo soll man da das PW ändern?
                        Das ist nur ne Seite wo man unten noch zum PSN Blog etc. kommt...


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Tobi, die Seite geht net. Meld dich am besten über die Playsi an.
                          Store geht leider noch nicht


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Tobi, die Seite geht net. Meld dich am besten über die Playsi an.
                          Store geht leider noch nicht

                          Versuch ich ja über die Playse. Aber PW ändern sollte man schon oder wie?
                          Und das macht man dann über seinen Account?


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            Jetzt bin ich auf dem Link - und wo soll man da das PW ändern?
                            Das ist nur ne Seite wo man unten noch zum PSN Blog etc. kommt...

                            Versuch einfach ganz normal mit der Playstation dich einzuloggen, dann wirste automatisch aufgefordert dein PW zu ändern. Der Link da oben ist bloß 'ne Erklärung wie das geht. Eine Erklärung, die alles irgendwie sinnlos verkompliziert :confused:
                            Einfach versuchen einzuloggen, PW ändern, fertig.
                            « Letzte Änderung: 15. Mai 2011, 21:37:08 von blaubaum »


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Jap, war echt simpel - hatte ja Schiss weil ich mein PW vergessen hab :D


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Jap, war echt simpel - hatte ja Schiss weil ich mein PW vergessen hab :D

                                Ja, muss man ja glücklicherweise nicht mal wissen. Sonst wäre ich auch erstmal aufgeschmissen gewesen :D


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Ayyy, danke schön :D
                                War doch so einfach.
                                Scheiss Twitter Blog.


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Tja, also ich komm mit meiner Playstation noch immer nicht online :bawling:


                                  Offline Scarface

                                  • The User formerly known as Aquifel
                                      • Show only replies by Scarface
                                    Tja, also ich komm mit meiner Playstation noch immer nicht online :bawling:

                                    Ich auch nicht. Firmen-Update gezogen, sagt mir aber immer noch, dass es noch gewartet wird.
                                    R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                    R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                    Meine Filmsammlung


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Tja, also ich komm mit meiner Playstation noch immer nicht online :bawling:

                                      Ich auch nicht. Firmen-Update gezogen, sagt mir aber immer noch, dass es noch gewartet wird.
                                      Ist aufgrund der vielen Anfragen (Überraschung) wieder zusammengebrochen


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Vorhin gings wieder, jetzt wieder nicht.^^ Wenn mann bedenkt, wie spät es ist, wird es erst in den kommenden Tagen tagsüber sein.^^ Naja freut micha auf jeden Fall!