PSN Down - Gründe und Folgen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Leider sehe ich das auch so - die Kids wachsen mit Download, Steam usw. auf. Die belasten sich schon gar nicht mehr mit Cds oder DVDs (auch wenn Vinyl auf dem Markt wieder zugelegt hat). Ich denke, dass der physische Markt tatsächlich mal aussterben wird. Wer kauft denn noch die Akte X Komplettbox, wenn du die Serie als VoD direkt auf den Schirm holen kannst. Die neun Staffeln nehmen ja viel Platz im Schrank weg.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Genau deine Meinung. Die Schnellebigkeit der digitalen Medien sorgen dafür, das viele tolle Kunstwerke vielleicht mal verschwinden. Das mit dem "personengebunden" finde ich auch Mist. Besonders gerade mit Spielen. Diese "Steam" Geschichte zeigt ja auch wieder diesen ganzen Kontrollwahn. Spezielle zensierte Games nur für Deutschland - nicht spielbar mit ausländischen Versionen blabla. Auch bei Filmen ist das ja dann so. Es werden nur freigebenene FSK 18 Filme digital angeboten - ggf. eben zeniert. Wenn es die Medien nur noch digital gibt - dann kann man eben keine uncut Fassung mehr sehen. Bzw. - wir ein Film beschlagnahmt, kann man ihn einfach aus der "Cloud" entfernen, egal ob man den bezahlt hat oder nicht. Ich sehe das alles mit Argwohn.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Mir persönlich wäre das halt zu doof.
        Wenn ich etwas bezahle, dann will ich das auch besitzen.
        Ich will zu jeder Uhrzeit, zu jeder Jahreszeit immer, egal ob mit oder ohne Internetzugang die Möglichkeit haben, die Medien zu nutzen, für die ich bezahlt habe.

        Bestest Beipiel - Telekiomm zwingt den Menschen überall ihre neue Technik auf. Wir hatten noch nie so viele Ausfälle, wie vor der Umstellung. Wie oft gibt es kein Telefon ... oder kein Internet. Und ohne Verbindung hast du keinen Zugriff mehr auf alle deine Digitalen Schätze. Du sitzt dann quasi im "Dunklen" - wie beim Stromausfall.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Also im Endeffekt sterben WIR aus. Ich finde das kann man in den einschlägigen Foren super sehen. Wie an anderer Stelle schon oft genug gesagt: man sehe sich an wie viel weniger in den großen und kleineren filmforen los ist. Viele stammuser sind weg, es kommt nichts nach. Extrem viele kleinere Seiten wie wir, existieren gleich schon nicht mehr... Und so sieht's aktuell aus.

          Das ist schon seit einiger Zeit so. Mit Aufkommen von Facebook, begann das Forensterben. Selbst Seiten wie MySpace oder WKW gingen baden. Es stimmt - wir sterben aus - nicht die anderen. Aber solange es noch dieses gallische Dorf gibt ....

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"