Filme > Gerts Film-Reviews

RoboCop (1987)

<< < (3/8) > >>

Lionel:

--- Zitat von: Max_Cherry am 09. Mai 2011, 16:26:21 ---da hat mir "Total Recall" von Verhoven immer besser gefallen
--- Ende Zitat ---

Mir auch.
Aber im Gegensatz dazu ist Robcop schon eine Kultfigur geworden, das haben nicht viele erreicht..

Max_Cherry:

--- Zitat von: Lionel am 09. Mai 2011, 16:29:54 ---
--- Zitat von: Max_Cherry am 09. Mai 2011, 16:26:21 ---da hat mir "Total Recall" von Verhoven immer besser gefallen
--- Ende Zitat ---

Mir auch.
Aber im Gegensatz dazu ist Robcop schon eine Kultfigur geworden, das haben nicht viele erreicht..

--- Ende Zitat ---
Der Soundtrack hat auch einiges dazu beigetragen. Wenn ich das irgendwo höre wird erstmal mit gesummt. :) Und das Design des Robocops ist natürlich auhc sehr cool, wenn er auch ein wenig unbeweglich erscheint, das find ich stellenweise sogar ein bischen unfreiwillig komisch.
Aber wie gesagt, guter Film.

nemesis:
Das Coole an RoboCop war für mich immer, dass er zwar SciFi ist, aber dennoch realistisch. In dem Sinne, dass er in einer nahen und nicht übertrieben utopischen Zukunft spielt. Das gab ihm immer eine gewisse Bodenständigkeit, welche ab Teil 2 (der arg comichaft ist) langsam flöten ging.

Lionel:
Find den auch recht bodenständig, sowohl inhaltlich als auch von der Umsetzung (Effekte) her.

Flightcrank:
Wo bleibt Matze eigentlich? Der hat doch mal das "Design" vom guten alten Robocop moniert!  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln