Phantom - Grauen aus der Tiefe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank


    Phantom – Panik unterhalb des Meeresspiegels: Todd Robinson dreht U-Boot Thriller

    Dokumentarfilmer Todd Robinson sucht das Glück erneut beim Spielfilm. Rund sechs Jahre nach seiner letzten Regiearbeit, dem dramatischen Krimi Lonely Hearts Killers, konnte der gebürtige Amerikaner nun das nächste Projekt unter Dach und Fach bringen und hat dabei erstmals auch fantastische Genre-Gefilde ins Auge gefasst. Das von ihm verfasste Drehbuch trägt den Namen Phantom und wird demnächst im Rahmen des Filmmarktes in Cannes angeboten. Der übernatürliche Thriller erzählte die Handlung einer sowjetischen U-Boot Besatzung, die mit Schrecken feststellen muss, dass etwas ins Innere des Schiffes eingedrungen ist und nun die Kontrolle zu übernehmen droht. Die Fracht ist dabei überaus gefährlich: eine Atombombe, die in Richtung USA abgefeuert werden soll. Andy Garcia, William Fichtner, Ed Harris und Natascha McElhone werden in den Hauptrollen zu sehen sein.


    Klingt gut, erinnert mich aber etwas an den eher schwachen Below...


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Hmm, LHK war okay aber natürlich semi-biographisch. Theoretisch wäre ich da skeptisch - aber die Cast an sich überzeugt ja eigentlich schon.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        UNterwasserhorror geht immer! U-Bootfilme mag ich ebenso (sogar den mit Bon Jovi :lol:) und Fichtner, Harris und Garcia rocken sowieso. Mal sehen was bei rumkommt
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme




          Im Vorfeld des nahenden American Film Market ist nun auch brandneues Sales Artwork der Strongbow Pictures Produktion Phantom aufgetaucht, die Zuschauer in die beklemmende Tiefe der See versetzt. Seit Anfang Oktober laufen die Dreharbeiten zur Regiearbeit von Todd Robinson nun schon, die Ed Harris, David Duchovny, William Fichtner und Natascha McElhone in den Hauptrollen vereint. Robinson steuerte außerdem die Drehbuchvorlage zu dem 18 Millionen Dollar Projekt bei, das die Handlung einer sowjetischen U-Boot Besatzung erzählt, die mit Schrecken feststellen muss, dass etwas ins Innere des Schiffes eingedrungen ist und nun die Kontrolle zu übernehmen droht. Brenzlig dabei ist vor allem, dass die Fracht überaus gefährlich ist: eine Atombombe, die in Richtung USA abgefeuert werden soll. Gedreht wird aktuell in und um Long Beach, USA. Quelle: blairwitch.de

          Trailer:

          Geile Besetzung, guter Trailer! Erstens mag ich U-Boot-Filme, zweitens sieht das Poster auch noch geil aus :D was Übernatürliches geht aus dem Trailer finde ich nicht hervor - soll aber ja Bestandteil des Ganzen sein!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon

            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Und Duchovny is ja auch an Bord!

              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ob das jetz so gut ist ;)
                Die meisten seiner Filme mag ich nicht und ihn selbst find ich auch nicht so doll.

                Mal sehen, Thematik ist auf jeden Fall super


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Der Typ rockt! Ich sag nur Californication
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ob das jetz so gut ist ;)
                  Die meisten seiner Filme mag ich nicht und ihn selbst find ich auch nicht so doll.


                  Epic FAIL :D
                  Das du noch nie in Californication reingeschaut hast, Alter!!
                  Ohne Scheiss, das muss man lieben, besorge dir mal die erste Season!!

                  On Topic:
                  Was ich sehr strange finde - McElhone und Garcia stehen auf dem Poster, werden aber in der Cast bei IMDB nicht genannt? Dafür aber noch Lance Henriksen, Johnathon Schaech und Sean Patrick Flanery?!

                  http://www.imdb.com/title/tt1922685/fullcredits#cast
                  « Letzte Änderung: 21. August 2012, 19:32:10 von Crash_Kid_One »


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Hui, billige Effekte. Hab so ein Gefühl, dass der nix wird.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich DENKE ma die Namen waren noch nicht die finale Besetzung oder so ;) Duchovny würd ja sonst auch draufstehen. Findest echt, Stephan!?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich DENKE ma die Namen waren noch nicht die finale Besetzung oder so ;) Duchovny würd ja sonst auch draufstehen. Findest echt, Stephan!?
                        Also die Außenansichten sind wirklich grausig und haben Computerspiel-Niveau von vor 10 Jahren.
                        Ist nur meine Meinung.

                        Gestern wollte ich fast den Namen Boll in den Raum werfen, bezogen auf dicker Cast, miese Produktion.
                        Aber so genau, kann man es auch noch nicht erkennen.

                        Ich mag ja auch U-Boot-Filme und würds cool finden, wenn der hier was wird. Aber bei mir hat der Trailer nicht gezogen.


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          @ Marco/Tobi: Ich kann mit so Zeug einfach nix anfangen ;)
                          Bei Gelegenheit seh ich aber mal rein
                          « Letzte Änderung: 22. August 2012, 09:44:58 von Necronomicon »


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Du das war keine Bitte, das war ein Befehl! :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Kann hier aktuell keine YT-Links schauen, deshalb hab ich mir diesen Trailer rausgesucht:
                            Not a valid vimeo URL
                            Und das sieht kein Stück billig aus!! Ok, ich weiss grad net, ob es wirklich das gleiche Material wie oben im YT-Link ist. CGI sind hier quasi garnicht zu sehen.

                            Duchovny rockt!!!



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ei ich sachs doch :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              jerry garcia

                              • Gast

                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Und wir haben noch nen fred von mir... put together please
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung

                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Zitat
                                  Phantom - R-Rating wird angefochten
                                  Thriller mit David Duchovny und Ed Harris nicht happy mit Freigabe

                                  Thriller mit U-Boot-Setting gab es mittlerweile schon einige. Erwähnenswert wären da natürlich Das Boot, U-571 oder Crimson Tide. Trotzdem scheinen sich immer noch Geschichten und Geldgeber zu finden, die weitere Filme in dieser Umgebung ermöglichen. Der Thriller Phantom mit David Duchovny und Ed Harris ist so einer. Mit einem 18 Millionen Dollar-Budget ausgetattet, ist noch nicht allzu viel über den Plot bekannt, außer, dass Kapitän eines sowjetischen U-Bootes eine Mission ausführen muss, deren wahres Motiv ein Mysterium bleibt.

                                  Die vorrangige Mission vor einem eventuellen Kinostart besteht für die Produzenten jedoch erstmal darin, ein niedrigeres Rating für den Film zu bekommen. Die MPAA verpasste dem Thriller nämlich ein R-Rating "for violence". Dagegen geht  man vor und wird eine erneute Runde beim Gremium beantragen. Ob man hier versucht, zu argumentieren oder direkt eine entschärfte Fassung vorlegt, um das PG-13-Rating zu bekommen, bleibt abzuwarten. Ein Kassenschlager wird aus dem Stoff aber wohl so oder so eher nicht.

                                  Quelle: schnittberichte.com