The Mothman Prophecies

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Sehr gutes Review, danke Gert :) Der FIlm rockt! Ist zwar sehr ruhig, aber einfach sauspannend und super atmosphärisch in meinen Augen! Obendrein mit Gere super besetzt! Da hab ich jetz mehr als Lust drauf, und der wandert heute oder morgen wiedermal in den Player! Das Buch muss ich mir jetz auch endlich mal holen - solche Phänomene sind eh mein Ding, und ich les sehr gern wenn es um sowas geht. Die Links muss ich mal nach und nach abarbeiten :D sind ja nicht grade wenige :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Ach dann is die wieder günstig - als ich den damals wollte war er OOP und zu Mondpreisen zu haben. Zu Gere - ich hatte nie was gegen den, manchmal nervt er aber mit seinem Hundeblick, kann ich verstehen. Hier definitiv keinesfalls, und weil wir grad dabei sind empfehle ich immer wieder gern HUNTING PARTY mit ihm - gerade Stephan vielleicht mal ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Jo der sollte da dabei sein, da hab ich meine Version meine ich auch geholt.

        Also ich denk heute is der Mottenmann fällig :D wenn nix dazwischenkommt
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Gestern landete er dann wie gesagt im Player - ich war skeptisch, ob er beim mittlerweile fünften oder sechsten Mal immer noch so funktioniert.... aber er tat es! Somit schließe ich mich Gerts Wertung voll und ganz an, und haue ebenso eine :9: raus! Wenn ein Streifen nach mehrmaligem Sehen noch so einschlägt, dann verdient er das einfach.

          Ich kann auch garnicht so genau sagen, warum er dies tut. Irgendwie ist es die ganze Szenerie, die mich so fasziniert! Das winterliche und karge amerikanische Hinterland/Kleinstadt, welche teils an die erste Hälfte von PHANTOMS erinnert, gemixt mit der guten Prise Akte-X - oder die sehr guten Darsteller, wobei ich hier nochmal Will Patton hervorheben muss! Vielleicht auch die Tatsache, dass es im Grunde ja so ist, dass es mal kein Geisterfilm ist, in dem Geister Menschen töten wollen oder jemanden heimsuchen im eigentlichen Sinn. Auch besteht keine Gefahr für die gesamte Menschheit oder die Familie... Im Grunde könnte Geres Charakter auch einfach gehen und alles geschehen lassen - es betrifft ihn im Grunde nicht. Der Mix aus Geisterfilmm und übernatürlichen Erscheinungen wie eben dem Mothman haut jedenfalls rein, und bescherte mir in diversen Szenen abermals eine Gänsehaut! Auch die Liebesgeschichte, die sich der REgisseur Gott sei Dank gespart hat passt super in der Form! Zwei oder drei Szenen weniger, und es fiele einem kaum auf, dass dies am Rande seicht eingestreut wird - statt wie sonst plakativ mit dem Holzhammer aufgetischt und zum Happy End ausgeschnulzt...

          Also ich kann nur wieder sagen bravo!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Jo mach ich sobald ich Zeit hab - das Buch wird auch als nächstes gekauft!

            Was ich noch vergessen habe - ich hatte sogar etwas "Leerlauf" erwartet, da lange nicht mehr gesehen, und wegen der ruhigen Machart - aber es ist ja quasi IMMER etwas los, und es geht echt Schlag auf Schlag - das beißt sich vielleicht mit der Ansage "ruhiger Film" ist aber kurioserweise wirklich so. Die Inszenierung ist einfach spitze!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Umso besser Greg :D dann bleibt mehr überraschendes :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Ja, knappe 2 Stunden Spielzeit - aber wo andere im Mittelteil nachlassen, dreht der hier schon eher auf für den Stil. SCHAKAL fand ich das Original besser, aber das Remake is auch gut! Ebenso wie RED CORNER
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Sehr cool danke! Die hab ich mal teilweise gesehen meine ich, da schau ich sehr gerne mal rein!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs