Tomorrow When The War Began

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Eine Kleinstadt an der Australischen Küste. Eine Gruppe junger Leute möchte einen Campingausflug machen, und packt seine Sachen. Eines Nachts bemerken einige von ihnen, dass viele Flugzeuge über sie hinwegfliegen, aber man denkt sich nichts dabei. Als sie zurück beim Elternhaus eines der Mädchen sind, finden sie es verlassen vor. Auch die anderen Häuser sind leer, und die Bewohner sind wie vom Erdboden verschluckt. Man reimt eins und eins zusammen und drei der Gruppe beschließen in die Stadt zu gehen und nachzusehen was los ist. Sie entdecken viele Soldaten, und die Bewohner interniert in einem Lager. Da sie entdeckt werden müssen sie handeln, und sie beschließen sich gegen die Invasoren zur Wehr zu setzen...

    Beim Lesen dürfte den ein oder anderen auffallen, wie nahe das Geschehen an Milius' RED DAWN aus den 80ern liegt. Einerseits ist dem in der Tat so, und das macht ein Remake dessen schon fast überflüssig - andererseits ist der Streifen doch etwas anders ausgelegt. Die Einführung zu Beginn stellt uns die einzelnen Personen vor, von denen es klar wieder bei jedem Typus einen Vertreter gibt. Hier muss ich aber sagen, dass das hier nicht zum Erbrechen ausgewalzt wird, und sich die jungen Erwachsenen schnell gut ergänzen. Es wird also nie lange darauf herumgeritten ob nun einer eher der Feigling, Draufgänger oder sonstwas ist.

    Obendrein bekommt man hier, anders als sicher erwartet, beileibe keinen Actionfilm zu Gesicht! Actionszenen gibt es im Grunde nur zwei oder drei, und an einer FSK 12 ist der Film ganz sicher nur wegen der Thematik und drei kurzen Szenen vorbeigerasselt. Hier merkt man ganz klar, dass der Film Auftakt einer Reihe ist, was ich mir auch als Serie sehr gut hätte vorstellen können. Die Figuren waren mir allesamt sympathisch und die Darsteller spielen auch richtig gut. Die Invasoren werden auch nie namentlich genannt (soweit ich mitbekam) und man sieht sie ohnehin nicht genau. Ich nehme an es waren Asiaten, wobei ich das auch nur sage, da die , welche mir auffielen welche waren :lol: Die Gesichter sieht man stets nur im Dunkeln und da nur kurz. Also nicht wie damals "die bösen Russen" oder dergleichen - das wird erstmal offen gelassen.

    Obwohl nicht viel passiert, und es eine Einstimmung auf die weiteren Filme darstellt, fand ich den Streifen durchweg spannend und gut gemacht - im Gedächtnis bleiben klar die Trcuk vs. Kampfbuggys-Szene :D und der Showdown. :7.5: ist es mir wert, und ich würde mich freuen, wenn die Nachfolgefilme wirklich auch kommen! So ist die Story weder abgeschlossen noch funktioniert sie alleine wirklich. Sehr gut gefiel mir persönlich, um das noch anzumerken, dass im Grunde alle Personen sehr nachvollziehbar handeln - nicht wie so oft, wenn man dasitztz und denkt sich "oh Mann, warum nimmt der die Waffe nicht..."
    « Letzte Änderung: 12. Mai 2011, 15:47:36 von JasonXtreme »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Klingt brauchbar. An Red Dawn hab ich auch SOFORT denken müssen... ;)



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Basiert auf einer dreiteiligen Jugendbuchreihe (was auch die "Zurückhaltung" in einigen Dingen erklärt) von John Marsden:







        Sind OOP, und gebraucht für ein Schweinegeld zu kriegen  :shock:

        http://www.bookbutler.com/compare.html?searchFor=3551361304&amountIn=eur&shipTo=de&searchIn=de&zip=

        Bei TT sind noch ein paar drin, aber nur von Band 1.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Shitfuck, die haben mich nämlich auch gejuckt, als ich sah, dass es ne Buchverfilmung is :lol: naja kommt Zeit, kommt Buch. Vielleicht ne Re-VÖ wegen des Films...

          Nicht zuviel erwarten, und sich klar sein dass da noch was kommt - dann taugt der
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
          • Moderator
          • *****
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Den Film muss ich sehen!


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Fand den Film sehr gut und dafür, das er ja eher auf ein "Teenie Publikum" abzielt auch garnicht zimperlich!


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Geht der Film denn recht in die Action-Ecke ?? Könnte mir der gefallen ? Bin in der Videothek schon 2mal daran vorbei gegangen.... 


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                wie gesagt, action ist hier kaum
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Ich hab mir schon gedacht das mir der Film nicht gefallen würde... und ich habs doch riskiert. So gesehen hab ich bekommen was ich erwatet hab, einen blöden Film.
                  Zum Teil ist die Handlung soo klischeehaft und vorhersehbar, zum Teil find ich die Protagonisten einfach dämlich.... Das ist ein Teenie-Film, und dergleichen mag ich nicht. Wenn die ne Fernsehserie draus machen, denn zu mehr taugt di eFilmvorlage nicht, dann wird diese sicher auf Sendern wie RTL 2 laufen, mit etwas Glück auf Pro 7 , nach Eureka und CSI oder sowas....
                  Das Ende.......  :roll:

                  Ein paar unterhaltsame Szene gabs allerdings doch.
                  Einmal mußte ich sogar richtig lachen, als die beiden blöden Teenie-Tussen die den Tanklaster explodieren lassen wollen, und beide kein Feuerzeug dabei haben.... dann kommt außgerechnet der Kiffer daher und der hat SELBSTVERSTÄNDLICH ein Feuerzeug, Kiffer haben IMMER Feuerzeuge dabei, das ist sehr realistisch !!!!  :D

                  Reicht noch für  :6:


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Endlich gesehen, und er hat mir richtig gut gefallen. War für mich einer der seltenen Fälle, wo ich die ganze Jungdarsteller mal nicht unsympathisch fand. Heutzutage ja fast ein Unikum. Schon die Vorstellung der Figuren mit Off-Stimme fand ich irgendwie retro. Überhaupt hatte ich, auch wenn es ein moderner Film ist, ein dezentes 80er-Gefühl dabei. Der Film ist grundsolide und nicht unspannend inszeniert, umschifft all zu grobe Blödheiten und hat ein paar packende und coole Szenen an Bord. Wem Die Rote Flut zu viel Pathos hatte, der sollte hier mal rein schnuppern. Jedenfalls dürfen die weiteren Teile gerne kommen.

                    Btw. hatte ich mich geirrt: Es gibt bereits 7 Bücher. Allerdings liegen nur die ersten 3 auf Deutsch vor.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Habe den Film soeben gesehen, war sehr gut, auch wenn ich gehofft habe, dass die (trotz mancher Fhler allesamt sympathischen) Teens schneller zu Akteuren werden ähnlich wie die Wolverines. Der Film kommt mir am Ende dann doch ein wenig wie ein Pilotfilm zu einer Serie vor. Dennoch fand ich den Film gelungen. :7: