Call of Duty - Modern Warfare 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Habe auch bewusst NICHT nach MW1 gefragt, da das wohl eh nicht mehr zu toppen ist.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Habe auch bewusst NICHT nach MW1 gefragt, da das wohl eh nicht mehr zu toppen ist.

      Ah OK! :thumb:


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Also in MW3 gibts eine ähnliche Stelle, wo man schleichen muß aber das in Tschernobyl ist eh nie zu toppen, weil es einfach Tschernobyl ist und man kaum was anderes atmosphärischer in Szene setzen kann als die ganze Umgebung dort.

        Aber auch hier war das gut gemacht, wohl in Anlehnung an MW1 ;)


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Da muss euch recht geben.
          Die war wirklich phänomenal in Szene gesetzt. :)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Da muss euch recht geben.
            Die war wirklich phänomenal in Szene gesetzt. :)

            Jupp, das war eine der atmosphärischsten Szenen, die ich bisher in einem Shooter erlebt habe...


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Also ich hab es jetzt auch mal angespielt und meine Herrn, was da wieder alles kracht und rummst, ist schon nicht mehr feierlich. Ist ja schon fast 'ne komplette Reizüberflutung :)
              Bin jetzt im Flieger Richtung Hamburg. Aber was einem bis dahin schon alles um die Ohren geflogen ist...hossa, war echt klasse bisher. Und die kurze Bootsfahrt war zwar spielerisch simpel, aber soooo gut und krachend inszeniert, dass einem Hören und Sehen verging.
              Bin bisher doch recht angetan.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Kampagne beendet und total begeistert. Für das Teil ist bei mir MINDESTENS eine :8: drin, geht aber eher Richtung :8.5:
                Also brachialer kann es nach diesem Teil eigentlich nicht mehr zugehen. Das war ja wohl eine Materialschlacht sondergleichen.


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Dank einer netten Leihgabe bin ich jetzt auch in den Genuß der Kampagne gekommen.
                  Bin zwar noch nicht komplett durch, aber bisher kann ich dem Janno hier nur beipflichten.
                  Hatte jetzt in Hamburg und Paris Station gemacht. :D

                  Thematisch und vom Niveau ist es zwar immer noch auf einem Level mit "Die rote Flut", aber es knallt, kracht und rummst mit einer Vehemenz die kaum noch zu toppen ist. :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Hehe, seht ihr... sooo böse ist MW doch gar nicht. Ganz im Gegenteil  :D

                    Ich war auch restlos begeistert und kann jedem nur empfehlen den Überlebens- und Spec Ops Modus danach noch zu machen. Man hat lange was von und es wird nie langweilig. Da kann sich BF auf jeden Fall paar Scheiben abschneiden, denn der MP ist ja nicht immer alles in so nem Spiel


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Kampagne war bei CoD schon immer gut inszeniert, ist auch nicht das, was ich an dem Spiel kritisiere.



                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Na, wir hatten doch auch unseren Spaß, da seh ich jetzt auch kein Manko.  ;)
                        Einzig der MP aber das ist und bleibt Geschmacksache. Ich komm hier online einfach viel besser klar als in einem BF


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Spec find ich super, auch diese Überlebensmaps, find ich klasse, dass sich das Spiel nicht nur auf Single und Multi beschränkt. Wie gesagt, Singleplayer ist spitze abgesehen von der billigen Schwierigkeitseinstellung, dass auf HART die Gegner allesamt fast nurnoch auf dich fixiert sind, wirkt teils arg unrealistisch wenn die eigenen Leute vom Gegner kaum gespottet werden, ein Problem, was in der CoD-Reihe vom ersten Teil auf so ist. Da gefällt mir das BF-System deutlich eher, wo die Trefferpower deurlich hochgeschraubt ist, die Gegner sich aber nicht fix an eine Person orientieren. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt am Singleplayer und der fällt halt auch nur auf, wenn man's auf hart zockt. Multiplayer , boah was ich da alles kritisiere, könnte ich ein Buch zu schreiben.



                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Seit gestern nun auch durch die Kampagne durch.

                            Jaja da wird gegen Ende nochmal richtig "auf die Kacke gehauen", wie man so schön sagt. :D
                            Insgesamt bleibt die Reihe ihrer Linie treu.

                            Filmreife (bzw. sogar besser) Inszenierung, moralisch fragwürdig, vehementes Actionspektakel, inhaltlich flach wie Bai Lings Titten, voll mit strunzdoofen Klischees.
                            Davon abgesehen aber amüsante Unterhaltung.

                            Und Captain Price darf sich nun auch in "Ultimate Bad Ass" Reihe zu Jack Bauer und Chuck Norris einreihen. :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Ihr seht da immer Klischees und moralisch fragwürdiges... solche Gedanken hab ich nichtmal ansatzweise beim zocken  :p
                              Letztendlich ist dann jeder Shoter voll mit Klischees, egal welches Thema er behandelt.

                              Und inhaltlich flach, was sagst du dann zum Single von BF3 ? Der war ja dann dünner wie Pergamentpapier  ;)

                              Also ich wurde bestens unterhalten ! Jeder Level hatte seine Vorzüge und deshalb hab ich es auch gleich 2x durchgezöggelt.

                              Seht euch aber echt noch speziell den Überlebensmodus an und auch die Spec Ops. Damit hab ich nochmal min. doppelt so viel Zeit verbracht


                              @ Ash: Der Single von MW3 hat aber eines nicht: Das große Problem von BF3.
                              Ich sprech da jetzt nur vom höchsten Schwierigkeitsgrad, bei BF sind die Kugeln durch die Deckung geschossen. Auch wenn man sich vor ner dicken Betonwand verbunkert hat, wurde man getroffen. Es wurde durch alles geschossen, sogar durch dicke Eisenträger. Geht man bei MW3 in Deckung, dann IST man in Deckung  ;)


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Ihr seht da immer Klischees und moralisch fragwürdiges... solche Gedanken hab ich nichtmal ansatzweise beim zocken  :p
                                Letztendlich ist dann jeder Shoter voll mit Klischees, egal welches Thema er behandelt.

                                Hier kotzt mich eher die Presse an, die BF3 zum Release als patriotengeiles Spiel abgestempelt hat mit immer den selben Klischee-Gegnern, obwohl man garnicht einseitig auf nur einer Seite gespielt hat und zum Release von MW3 war darüber plötzlich nichts mehr zu hören obwohl die Klischees dort viel höher sind. In MW3 stürzen in Bay-Manier links und rechts Häuser ein und zwischen Tausend Explosionen kämpft man sich, bestenfalls bestückt mit nem kleinem Squad-Kommando gegen tausend Feinde. Bei BF3 hat man viel mehr das Gefühl Einer von Vielen zu sein, kein Spezialeinzelkämpfer aus Hollywood mit einer Umgebungsaction, als würden gerade zwei Straßen weiter alle fünf Meter Nuklearsprenköpfe hochgehen.


                                Und inhaltlich flach, was sagst du dann zum Single von BF3? Der war ja dann dünner wie Pergamentpapier  ;)

                                Jetzt tut nicht immer so, als wenn BF3 kein Inhalt hätte, beide Spiele, BF3 wie MW3 sind kein MetalGear. Kriege entstehen und entwickeln sich nicht unbedingt über insomniaähnliche Grundstrukturen. Es ist ein Kriegsshooter und da bieten beide Games vom Inhalt her mehr als sie müssten, da ist CoD kein Stück innovativer, nur anders, auch einfach weil CoD sich eher an Sonderkommandostory und BF an Kriegsschauplatzstory orientiert.


                                @ Ash: Der Single von MW3 hat aber eines nicht: Das große Problem von BF3.
                                Ich sprech da jetzt nur vom höchsten Schwierigkeitsgrad, bei BF sind die Kugeln durch die Deckung geschossen. Auch wenn man sich vor ner dicken Betonwand verbunkert hat, wurde man getroffen. Es wurde durch alles geschossen, sogar durch dicke Eisenträger. Geht man bei MW3 in Deckung, dann IST man in Deckung  ;)

                                Oli, ich hab mir dir CoD und OPF2 gespielt und weiss wie gerne du voranstürmst und auf den Weg von A nach B an 5 Gegner vorbeirennst weil du auf 20 Andere fixiert bist, die weiter hinten stehen. Ich könnte wetten, du wurdest einfach nur von Gegner abgeschossen, die hinter dir standen. :D Dass kugelsichere Deckungen nicht kugelsicher sind, wäre mir nämlich aufgefallen da ich auf sowas immer besonders achte. Tatsächlich sind bei BF aber weniger Materialien kugelsicher. Hinter Holz verstecken, das funzt eher bei CoD. Was sein kann ist, dass wenn man sich beispielsweise hinter einem Stein versteckt (also hinlegt), man selbst den Gegner zwar nicht sieht (Weil Kopf/Sichtfeld vom Stein blockiert ist), die Füsser (man liegt ja) nicht geschützt sind. und der Gegner sie sieht weil er steht und schön draufballert. Viele vergessen im Spiel ihre dreidimensionale Situation, denken nur zweidimensional und meinen man würde sie nicht sehen weil man selbst Niemanden sieht, ist aber falsch!

                                « Letzte Änderung: 21. Februar 2012, 11:18:51 von Ash »



                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Haha Alex  :D

                                  Also voranstürmen tue ich eigentlich nur bei OPF2 manchmal und das einfach auch nur aus Frust wegen dieser langwierigen aus der Ferne Ausknipserei  :D

                                  Und bei BF3 gibts einen Level im Single, da springst du von nem Haus und gehst ne Gasse lang bis du an ein größeres Gebäude kommst (kA wie der Lv hieß). Dort geht eine lange Mauer entlang und dort hab ich gelegen. Von hinten konnte keiner kommen, alle nur von vorne im Haus. Und da war einer, der hat mich ständig weggeknoppt.

                                  Nach einigen Versuchen und immer mehr Zorn im Blut hab ich den Schuldigen dann entdeckt. Der hat oben auf nem Balkon in der Hocke gecampt und konnte mich def. nicht treffen. Die Schüsse gingen aber durch.

                                  Und wenn sowas zB. bei Aktienmarkt in MW3 hier wäre, das wär ein unding da durchzukommen  :)

                                  Ich will BF3 auch gar nicht schlecht reden, da es mir auch sehr zugesagt hat aber den Single fand ich hier ganz unvoreingenommen besser und ausgereifter.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    ALso ich würd auch sagen, der SP von BF3 is halt realistisch gehalten - und bei MW3 isses nach wie vor die Haudrauf-Action ala Bay. Das war immer so und wird immer so :D mir macht das nix aus, patriotisch und fragwürdig sind beide (man muss immer sehen wie Leute sowas deuten, die keine Games zocken oder Filme wie wir schauen). Kugeln durch Beton usw. is realistisch Oli ;) :D die gehen auch durch nen kompletten Motorblock eines VW Busses - und ich rede hier von 9 mm Kugeln, was meinst was ne 5,56er aus ner Kalaschnikov anrichtet :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Du, das ist mir schon klar  :D

                                      Mir gehts einfach drum, daß einmal eine dünne Wand gut als Deckung dient und dann widerum eine andere, viel dickere die Kugeln durchlässt.

                                      Naja, wahrscheinlich wurde bei der Mauer einfach gepfutscht beim Bau und minderwertiges Material verarbeitet. Ich denke DAS ist die Erklärung  :lol:


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Eben, pfusch am Bau :lol: ne normal sollt es dann schon ausgewogen sein. Aber nach BF wurmt mich bei MW egal welcher Teil dann schon, dass ALLES Deckung is, und man selbst mit der Panzerfaust keinen hinter ner Strohwand rausholen kann ;)
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Wohl bei nem Baustoffhändler nähe WÜ das Material geholt  :lol: :D Ok, flach aber gut  :p

                                          Ja, manchmal ist das Thema "Deckung" echt zu übertrieben und manchmal so gut wie nicht vorhanden. Ist mir bei BF3 halt mehr aufgefallen, kann aber auch daran liegen, daß mein Herz eh mehr für MW schlägt  ;)


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Dir geb ich gleich! Mir häbbe fränggische Qualidäääd! :D

                                            Mein Herz bleibt eben deswegen bei BF3. Ich finde die Klons von MW sollten so langsam mal auf zerstörbare Mauern und Gebäude setzen, alles andere ist einfach nicht mehr zeitgemäß, vor allem wenn ich Stingers und Launchers und so nen Crap ja nutzen kann. Muss ja nicht ausufern - aber so verkommt der MP halt immer mehr zum immergleichen Kindergeburtstag. (und ich zock es auch, von daher.. ;)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Ich finde die Klons von MW sollten so langsam mal auf zerstörbare Mauern und Gebäude setzen, alles andere ist einfach nicht mehr zeitgemäß, vor allem wenn ich Stingers und Launchers und so nen Crap ja nutzen kann.

                                              Geht nicht, weil dann müsste Activision ja die fünf Jahre alte Grafikengine von MW komplett erneuern und die muss noch halten bis mindestens MW6 bzw AddOn Nummer 5 zu MW1. :p



                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Man kann aber auch bei MW einen mit nem Launcher aus der Deckung holen. Da greift dann die Druckwellenberechnung. Bissl höher oder etwas daneben, vorher ne Granny hin und dann fetzt es auch hinter die Deckung  :D

                                                Viel mehr regt mich da auf, daß wenn ich einen mit nem Launcher aus der Nähe treffe, der einfach nur um geht und nix explodiert  :lol:


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Da gings mir aber auch schon so, dass der nichtmal draufgeht, wenn ich ihn aus 2 m Entfernung mit dem Launcher vollpump :lol: da fliegt die Rakete auf den und is weg! :lol:

                                                  @Ash
                                                  Stimmt auch wieder :lol:
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs