Call of Duty - Modern Warfare 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Ich ziehe dieses mal ganz sicher nicht mit, habe schon BlackOps nur wegen den Zombies gekauft. Die wirds bei MW ja sicherlich nicht geben.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Coole Locations, auf jeden Fall!! Einmal ausleihen & durchdaddeln, mehr ist bei dem Titel aber nicht nicht drin. Nächstes Jahr kommt dann ja eh wieder der nächste Teil.^^



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Naa, MW4 soll wohl noch ganze 2 Jahre dauern  :D

        Ja na klar, vermutlich weil die Reihe alle 1 Komma 2 Jahre neu erscheint, was Activision dieses mal schön aufrunden kann, damit die Verarsche nicht so deutlich ist. Denn wenn MW3 im November'11 kommt, erscheint der nächste Teil im Januar'12, hört sich das nach ner guten Arbeitszeit für ein Spiel an, wenn man den Monat weglässt, mit anderen Worten MW3 2011 & MW4 2013, also in 2 Jahre, ist klar.^^

        Den MP-Part von BO sollte man auch nicht mit den Modern Warfare Teilen vergleichen. Für mich sind die qualitativ einfach besser als ein BO oder World at War

        Genau, völlig andere Spiele und ein völlig Anderes Gamergefühl.^^
        « Letzte Änderung: 24. Mai 2011, 10:55:16 von Ash »



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Die schrauben den Schwierigkeitsgrad vermutlich einfach hoch, so dass man 12 anstatt 5 Stunden brauch. Ich kenne doch Activision... :P
          Aber sollten es wirklich ehrliche 12 Stunden sein, kann ich nur sagen, super! Der Singleplayermode ist eh das Einzige, was mich an dem Spiel reizt. :D



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Ich dachte der Survival-Mode ist ein extra Mode, der praktisch die Zombiemods ersetzen soll, wo man unendlich viele Gegnerwellen bekommt!?



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Also zum Release ganz sicher nicht. Aber eigentlich müsst ichs holen, allein weil ich die anderen Teile auch im Regal stehen habe.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies

                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Den Multi von Black Ops konnte man komplett vergessen, seh ich auch so.

                  Das liegt am falschen Map-Design. Bei dem Spiel gibts auch Wege wo fast keine Sau langgeht, weil man einfach sofort sterben würde. Die Maps sind so gestaltet, dass man sich einfach immer nur am Rand der Map bewegen kann. Das war beim Vorgönger nicht ganz so krass. Es gibt zwar noch ein paarhalbwegs gelungene Maps wie die Berliner Mauer aber insgesamt ist das Spiel im Multiplayer wirklich fürn Arsch, leider. Und gerade BlackOps ist das einzige Spiel der Reihe, was man online im Spllitscreen zocken sowie Bots zuschalten kann, was ich mir lieber bei Einem der Vorgänger gewünscht hätte.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Sorry, aber sowas is doch zum Kotzen!

                    Zum Kotzen ist es wohl eher, dass Activision nun schon zum mehrfach wiederholten Male die gleiche Engine und anscheinend auch noch den gleichen Programmcode verwendet.
                    Denn sonst wäre es überhaupt nicht möglich da schon innerhalb von ein paar Tagen die ersten Hacks drauf programmiert zu haben.
                    Letztendlich ist das ein Armutszeugnis bzw. Frechheit da diese Problematik ja nicht gerade neu ist.


                    Genau DAS pranger ich auch an der Reihe an! Vor 10 Jahren wäre ein MW2 & 3 noch bestenfalls als größeres AddOn durchgegeangen. :p Das selbe Spiel mit ner anderen Story und was aufpoliert, ist mir schon bei anderen Spielreihen sehr negativ aufgefallen wie bei Halo oder GearsOfWar. Wenn man sich dann mal die deutlich Steigerungen bei BadCompany1/2/3, FEAR1/2/3, Killzone2/3 oder Resistance1/2/3 betrachtet, dort hat man wirklich viel mehr das Gefühl jeweils ein neues Spiel zu zocken.

                    Aber mal schauen,w erde morgen ja selbst einen Eimdruck davon bekommen.



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Habs grad mal angezockt. Also grafisch isses wie jeher, denke mal, dass der WOW-Effekt eher bei den PClern sein wird, habe zumindest MW2 optisch/grafisch nicht schlechter in Erinnerung. Coop-technisch im Splitscreen gibt es zwei Möglichkeiten, SpecOps-Missionen oder ein Wellenspiel wie bei Blackops & W@W mit Soldaten,Hunden&Luftangriffe anstatt Zombies,Höllenhunde. Bisher habe ich auch nur das getestet und es gefällt mir sogar ganz gut. Sehr schön ist, dass man es auch wieder im Multiplayer zu zweit im Splitscreen zocken kann. Auch das hat man sich wohl bei BlackOps abgekuckt, was ich super finde, denn wenn Zockerbesuch da ist, ist solch eine Option immer ideal. Was den Online-Multiplayer normal angeht, da werde ich aber weiterhin bei BF3 bleiben.
                      « Letzte Änderung: 08. November 2011, 15:00:22 von Ash »



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Hier der Zweiteindruck nach 2Std. Onlinespielzeit:

                        Zunächst musste ich ein wenig grinsen, als ich um 16 Uhr den Multiplayer zum ersten Mal gestartet hatte. Grund ist, dass schon in der ersten Runde ein Captain und ein Colonel (ein Rang vor Brigade General) im gegnerischen Team waren. :lol:
                        Ok, war witzig aber weiter zum Spiel.
                        Die Maps... also was soll ich sagen, ziemlicher Einheitsbrei. Da hebt sich Keine heraus, ist wirklich so, vllt. Underground/London aber wirklich dolle ist die auch nicht. Zumindest die Grundmaps sind wirklich nicht mit sonderlich viel Liebe gestaltet. Bei manchen Maps hat man sich auf jeden Fall an MW1 & 2 orientiert, denn zwei/drei Maps ähneln Älteren aber insgesammt wirken die Maps ziemlich ähnlich. Selbst BlackOps hatte recht individuell und nett gestaltete Maps wie Berlin oder das Stadion und auch an MW1&2 kann ich mich an einige Maps gut erinnern aber hier fehlt allen Maps ne gewisse Individualität. Es wirkt immer wie ein Mix von runtergekommen Gebäuden und Baustellen, zugestopft mit Autos und Panzern.
                        Der Sound, shitfuck, wenn man Tage zuvor Battlefield gezockt hat, merkt man wie erbärmlich Dieser ist. Hier rummst nix, keine geballte Soundladung an Krieg. Es wird geballert, mehr auch nicht. Die Soundgeräusche der Waffen sind ziemlich flau und oft nicht wirklich passend. Besonders ist es mir am G36c aufgefallen, weil ich's halt auch kenne. Das Teil hört sich eher an wie G11, viel zu kraftvoll, das Geräusch.
                        Die User, ja... es sind immernoch die Alten. :lol: Es wird über HS unglaublich viel rumgeflamt und Scheiss gelabert. Im ersten Team, wo ich war, das war auch so ein Kiddieclan, von Den sich Niemand älter als 14 Jahre angehört hatte, passt!
                        Zweite Runde... zwei Spanier haben durchgehend irgendwelchen Quatsch über HS gemacht, danach waren's Franzosen. Das verlief durch die ganzen zwei Stunden Spielzeit. Wie schon bei  den Vorgängern muss man auch hier erstmal zu Beginn Alle stummschalten.^^
                        Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass das Spiel schneller geworden ist, d.h. es wird nun noch mehr gerusht. Dafür verantwortlich sind neue Extras wie schnelles Zielen. Das fördert besonders Sniper denn nun rennen auch Die durch die verwinkelten Gänge und das auch mit Erfolg aber keine Sorge, die Messer-Renner gibts immernoch. :D Auch die Jungs, die mit zwei Waffen iner Hand durchrennen, halt die typischen Kampfszenerien aus einem realen Krieg. :lol: Weiterhin wird immernoch gecampt ohne Ende, gehört bei CoD wohl dazu.
                        Kurz, der Multiplayer gefällt mir absolut nicht aber Jeder sollte es selbst antesten. Was die lahmen Maps angeht, da habe ich ernsthaft das Gefühl, dass da ne Taktik hintersteckt. Ich bin mal auf den Ersten von Hundert 15€-DLCs gespannt, werde sie mir zwar nicht holen aber wenn sich zeigt, dass die Maps dort sehr viel interessanter sind, bestärkt es meine Vermutung, dass man so die User dazu bringen möchte, die neuen Maps extra zu kaufen.
                        Andere Auffälligkeiten: Das, was mir bei BlackOps gut gefallen hat, und zwar der Kauf aller Aufsätze und AddOns für Waffen, wurde nicht übernommen. Nun ist es wieder so wie bei den Vorgängern (MW1/2) gestaltet, dass man durch erfolgreiche Nutzung der Waffen die Upgrade freischaltet oder eben durch das Ranking. Was ich aber ganz gut fand ist, dass man von Beginn an Waffen hat, die nicht nur vernünftig sind, sondern die auch schon nett ausgestattet sind wie ein optisches Visier und Perks.

                        Tja, das ist meine Meinung zu, finds eher enttäuschend, habe schon ein wenig gehofft, dass es wieder in Richtung MW1/2 geht. Nee, dem ist absolut nicht so.
                        « Letzte Änderung: 08. November 2011, 18:45:45 von Ash »



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Ich freu mich schon drauf, zusammen mit den Kiddis durch die Gänge zu rushen  :p

                          Ja DEIN Ding wirds auf jeden Fall sein aber dennoch sind die Maps langweilig und machen keinen Spaß.

                          Und gecampt wird bei BF3 auch massig. Oder passiert das immer nur auf meinen Servern, da das hier sonst keiner erwähnt ?  :lol:

                          Das Campen ist auf BF garnicht mit der Situation in CoD zu vergleichen. Man rusht in BF nicht durch verwinkelte Gänge sondern ist viel mehr in einer Schlacht-Situation. Dass sich bei BF Jemand irgendwo versteckt und immer nur herauskommt, wenn grad Jemand um die Ecke kommt ist garnicht zu machen.

                          Willst du es schon loswerden, Ash ? Ich nehms !!  ;)

                          Ich werds behalten, weil der Splitscreenmode gut ausgebaut ist. Aber ich hab auch nur 30€ bezahlt. Bei mehr hätte ich mich auch ein wenig geärgert.



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Singleplayermode beendet und er war wie immer sehr gelungen. Als Berlin an die Russen verloren ging, naja, das hätte man noch noch besser und deteilgetreuer aufbauen können und ne Location wie den Berliner Platz oder das Brandenburger Tor mit reinbringen sollen aber hey... London, Paris, Berlin, hätte vllt. noch Moscow gefehlt, war aber insgesammt ne schöne Reisetour. Die Story scheint auf jeden Fall im driten MW-Teil beendet zu sein, nachdem man Makarov im Juggernot-Anzug zum Schluss auflauern durfte, war cool.

                            Single-Missionen :8:

                            Jetzt würd ich ja gerne die Spezialmissionen sowie die Überlebensmissionen anfangen aber allein wirds schier unmöglich die zu schaffen.



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Ich soll bis 2012 warten??? :lol: Ja mal schauen, habe die Spezialmissionen noch nicht getestet aber allein möchte ich die eh nicht machen. Vielleicht, wenn Offlinebesuch da ist aber auch dann werdens bis 2012 vermutlich nur ne Hand voll Missionen sein, die ich bis dato gemacht habe. Aber mir gefällt es, dass es, ich glaube, jeweils 16 Maps noch zusätzlich für den Coop-Spaß bei den Spezialmissionen und den Überlebensmissionen gibt, ist doch recht unfangreich, was es auch sein sollte, wenn man wie ich den normalen Multipalyer meidet.



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                ~5h auf normal, ~7-8 auf Veteran.

                                Habs nur auf Veteran durch aber 8 Stunden habe ich bestimmt auch gebraucht. Ich finde, das ist ok. Mach derzeit den Überlebensmode durch, wird immer einfacher, wenn man rangtechnisch aufsteigt und Goodies dadurch freischaltet.



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Wie gesagt, Multiplayer find ich schlecht aber wenne die SpecOps Missionen auf hart machst bin ich dein Mann! 8)



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Ich hab BF noch garnicht im Single gezockt. :lol: Schwierigkeitsgrad ist wie MW2.



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Meine Kollegen zocken das zur Zeit auf der 360 online, und haben mir das Maul doch etwas verwässert :D

                                      Mit was denn? Der Multiplayer ist doch scheisse wie nie zuvor. Ok, ist Ansichtssache aber mich würds schon wundern wenn du als BF-Gamer ernsthaft auf CoD wechseln würdest. Bei Oli ist mir das schon eher klar.



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        So ist es! Hab zwar derzeit nicht wirklich Zeit für BF aber (zumindest) auf den normalen MP von CoD hab ich online einfach nie Bock. Oli wollte es sich mal holen, kannst vielleicht mit ihm dann durch die Gänge rennen! :p

                                        EDIT: Ich sehe gerade, dass Oli das auch hat. OLI????? SPECOPS??? ÜBERLEBEN???? WANN JETS LOS???? Aber mach dich auf was gefasst, grad auf HARD sind die SpecOps-Missionen übelst.
                                        « Letzte Änderung: 08. Januar 2012, 18:04:05 von Ash »



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Ich glaube die freakigen Veteranen mischen eher dich auf. :lol: Ja wie gesagt, der Olli hat's und der Olli zockt's.



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            @Oli: bin heute ab 19:30 Uhr zu Hause. ;) Ob Spec oder Überleben ist mir  egal. Bei Überleben kann ich die sicher etwas helfen weil ich da schon viel freigeschaltet habe und rangtechnisch hoch bin.
                                            « Letzte Änderung: 09. Januar 2012, 18:05:44 von Ash »



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Rang 4 in 20 Minuten  :D


                                              @ Ash: Bezüglich unserer tollen Geiselnehmer-Mission von gestern  :lol:
                                              Seh dir mal das Video hier an, in unter 1 Minute  :D
                                              feature=player_embedded

                                              So geht's natürlich auch. :p Hab die Map gestern auch noch mit *** gemacht, ging sogar überraschend einfach aber das mit dem Messern müsst ich eigentlich auch mal auf der Map antesten.



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Loggo! Haste eigentlich die beiden Trainings-Specs schon gemacht? Weil neben der ersten Map kommt nach der Geiselnehmer-Mission auch nochmal so ne Map, wo man noch Türen aufsprengen muss, ist allerdings recht easy, hab für 3* zwei Versuche gebraucht. Nur sind diese Trainingsparcoure halt im Single einfacher, solltest die daher besser allein machen, wenne nicht schon hast.



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Könnte sein, weil ich habe zuerst den Typ links von der Geisel platt gemacht den den Geiselnehmer. Rechts stand da Niemand. Ich weiss aber nicht, ob man auch 3 Sterne bekommt, wenn eine der minderwertigen Geiseln stirbt weil auch die habe ich alle retten können.



                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Haste die eine Map im Heli allein gemacht? Weil allein geht sie bis zu einem bestimmten Punkt zumindest deutlich einfacher.