Call of Duty - Modern Warfare 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Haste die eine Map im Heli allein gemacht? Weil allein geht sie bis zu einem bestimmten Punkt zumindest deutlich einfacher.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Na lieber dann die letzte Mission, solange du da noch frisch bist.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Ich rede ja von der letzten Mission, die wir gemacht haben, nicht von Überleben weil jetzt wo du sie hast, weisste ja wie sie geht. Ja ab 20.15/30. Was war gestern?



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          12 Ist schon ein wenig jung. Also ich habe DooM (1994 schon verdammt blutig und geil) damals mit 14 angefangen, was ich auch heute noch vertreten würde, zumindest bei Kids, die so klug und pfiifig sind wie ich es war. 8) 12 Jahre und das dann noch in fast fotorealistischer Action, nee, sehr fraglich. Die größere Gefahr bei Videogames, gerade in dem Alter, sind in meinen Augen aber nicht so Shooter, egal wie brutal, sondern endlos gehende Rollenspiele wie WorldOfWarcraft oder StarWarsTheOldRepublic, etc. Nicht, dass ich die Games verurteilen würde aber bei solchen Suchtgames ist die Gefahr einfach nicht spürbar, zumal Einige dieser Games schon ab 12 sind.
          « Letzte Änderung: 12. Februar 2012, 20:41:56 von Ash »



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Wenn du dir mal ein Bild davon machen willst, hier ist ein Videoclip mit den "besten" (Gewalt-)Szenen aus Call Of Duty Black Ops, ist zwar nur der Vorgänger zum jetzigen "Call Of Duty Modern Warfare 3" aber für nen Einblick in die Spielereihe reichts aus denn Modern Warfare 3 ist diesbezüglich genauso:




            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Kampagne war bei CoD schon immer gut inszeniert, ist auch nicht das, was ich an dem Spiel kritisiere.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Spec find ich super, auch diese Überlebensmaps, find ich klasse, dass sich das Spiel nicht nur auf Single und Multi beschränkt. Wie gesagt, Singleplayer ist spitze abgesehen von der billigen Schwierigkeitseinstellung, dass auf HART die Gegner allesamt fast nurnoch auf dich fixiert sind, wirkt teils arg unrealistisch wenn die eigenen Leute vom Gegner kaum gespottet werden, ein Problem, was in der CoD-Reihe vom ersten Teil auf so ist. Da gefällt mir das BF-System deutlich eher, wo die Trefferpower deurlich hochgeschraubt ist, die Gegner sich aber nicht fix an eine Person orientieren. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt am Singleplayer und der fällt halt auch nur auf, wenn man's auf hart zockt. Multiplayer , boah was ich da alles kritisiere, könnte ich ein Buch zu schreiben.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Ihr seht da immer Klischees und moralisch fragwürdiges... solche Gedanken hab ich nichtmal ansatzweise beim zocken  :p
                  Letztendlich ist dann jeder Shoter voll mit Klischees, egal welches Thema er behandelt.

                  Hier kotzt mich eher die Presse an, die BF3 zum Release als patriotengeiles Spiel abgestempelt hat mit immer den selben Klischee-Gegnern, obwohl man garnicht einseitig auf nur einer Seite gespielt hat und zum Release von MW3 war darüber plötzlich nichts mehr zu hören obwohl die Klischees dort viel höher sind. In MW3 stürzen in Bay-Manier links und rechts Häuser ein und zwischen Tausend Explosionen kämpft man sich, bestenfalls bestückt mit nem kleinem Squad-Kommando gegen tausend Feinde. Bei BF3 hat man viel mehr das Gefühl Einer von Vielen zu sein, kein Spezialeinzelkämpfer aus Hollywood mit einer Umgebungsaction, als würden gerade zwei Straßen weiter alle fünf Meter Nuklearsprenköpfe hochgehen.


                  Und inhaltlich flach, was sagst du dann zum Single von BF3? Der war ja dann dünner wie Pergamentpapier  ;)

                  Jetzt tut nicht immer so, als wenn BF3 kein Inhalt hätte, beide Spiele, BF3 wie MW3 sind kein MetalGear. Kriege entstehen und entwickeln sich nicht unbedingt über insomniaähnliche Grundstrukturen. Es ist ein Kriegsshooter und da bieten beide Games vom Inhalt her mehr als sie müssten, da ist CoD kein Stück innovativer, nur anders, auch einfach weil CoD sich eher an Sonderkommandostory und BF an Kriegsschauplatzstory orientiert.


                  @ Ash: Der Single von MW3 hat aber eines nicht: Das große Problem von BF3.
                  Ich sprech da jetzt nur vom höchsten Schwierigkeitsgrad, bei BF sind die Kugeln durch die Deckung geschossen. Auch wenn man sich vor ner dicken Betonwand verbunkert hat, wurde man getroffen. Es wurde durch alles geschossen, sogar durch dicke Eisenträger. Geht man bei MW3 in Deckung, dann IST man in Deckung  ;)

                  Oli, ich hab mir dir CoD und OPF2 gespielt und weiss wie gerne du voranstürmst und auf den Weg von A nach B an 5 Gegner vorbeirennst weil du auf 20 Andere fixiert bist, die weiter hinten stehen. Ich könnte wetten, du wurdest einfach nur von Gegner abgeschossen, die hinter dir standen. :D Dass kugelsichere Deckungen nicht kugelsicher sind, wäre mir nämlich aufgefallen da ich auf sowas immer besonders achte. Tatsächlich sind bei BF aber weniger Materialien kugelsicher. Hinter Holz verstecken, das funzt eher bei CoD. Was sein kann ist, dass wenn man sich beispielsweise hinter einem Stein versteckt (also hinlegt), man selbst den Gegner zwar nicht sieht (Weil Kopf/Sichtfeld vom Stein blockiert ist), die Füsser (man liegt ja) nicht geschützt sind. und der Gegner sie sieht weil er steht und schön draufballert. Viele vergessen im Spiel ihre dreidimensionale Situation, denken nur zweidimensional und meinen man würde sie nicht sehen weil man selbst Niemanden sieht, ist aber falsch!

                  « Letzte Änderung: 21. Februar 2012, 11:18:51 von Ash »



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Ich finde die Klons von MW sollten so langsam mal auf zerstörbare Mauern und Gebäude setzen, alles andere ist einfach nicht mehr zeitgemäß, vor allem wenn ich Stingers und Launchers und so nen Crap ja nutzen kann.

                    Geht nicht, weil dann müsste Activision ja die fünf Jahre alte Grafikengine von MW komplett erneuern und die muss noch halten bis mindestens MW6 bzw AddOn Nummer 5 zu MW1. :p