Der beste Freemail-Anbieter & PDF-Problem

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Ich muss ein paar Online-Bewerbungen verschicken, kann das aber nicht weil die Bewerbungs-PDFs zu groß sind. Allein die pdf mit den Zeugnissen ist fast 9MB groß und ich bekomme sie leider auch irgendwie nicht kleiner. Die Bewerbung selbst ist weniger als 1 MB groß. Ich brauch also einen Freemail-Anbieter, mit den ich mindestens 10MB verschicken kann, noch besser mehr und vor allem mit hoher Datenspeicherung weil ich nicht nach jeder zweiten mail meinen Postausgang leeren will. Das wäre lästig bei 15 Onlinebewerbungen und den damit verbundenen 150MB im Postausgang was beispielsweise bei web.de nicht gehen würde, nichteinmal im Entferntesten gehen würde.
    « Letzte Änderung: 16. Mai 2011, 16:46:31 von Ash »



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Danke, ich merke aber auch grad, dass meine pdfs einfach kleiner werden müssen. Habe die Zeugnisse vorher sogar ins JPG verkleinert und dann ins Word gezogen und mit PDF-Creator zu einer PDF verschmolzen aber es sind dennoch 10MB, was am Ende rauskommt. Bei normalen Texten umgewandelt ins PDF sind es nur wenige 100kb. Gibt es da irgend eine andere Möglichkeit?



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        ACH, hat sich erledigt, konnte die Größe bei PDF-Creator in den Einstellungen ändern, ok, dann weiss ich alles, dank dir! :)



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Der Anhang ist nun bei mir ~4MB groß, die Bewerbung etwas weniger als 1MB und die Zeugnisse 3MB. Das sollte doch ok sein.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Das ist halt die PDF-Größe, die PDFCreator ausspuckt bei drei Seiten bewerbungs-Schrift. Ich könnte sie aber sicherlich noch kleiner machen, hab ja nun die Settings dafür gefunden in dem Tool gefunden.^^



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Warum speicherst du nicht einfach dein Word-Dokument direkt als PDF ab, anstatt das nochmal durch ein Extra-Programm zu jagen? Mach lieber alles gleich in ein einziges zusammenhängendes Word-Dokument rein, dann kann Word selbst dort auch nochmal ein klein wenig beim Speichern komprimieren. Ist definitiv besser als mehrere Dokumente von mehreren Programmen zusammenmischen zu lassen.

              Wie? Ich brauch doch ein extra Programm oder nicht? Seit wann kann denn Word von sich aus ein Dokument ins pdf speichern?