Ubisoft-Film: Assassin's Creed

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Joa fand ich, vor allem eben aufgrund seiner Selbstsynchro und dem Denglisch, das er da zum Besten gab :D aber wie gesagt, ich tue ihn nicht ab, und gebe ihm alle Chancen

    Zieh Dir Shame rein sobald Du kannst! Und anschliessend noch A Dangerous Mind, bis dahin sollte dann auch Prometheus anlaufen! :lol:

    Ich hoffe, dass das hier wirklich was wird :!: So wie ich die Games verehre, sind meine Erwartungen aber so oder so zu hoch! :lol:

    Hab die Meldung von Fassbender gestern schon gelesen und mir überlegt, welche Rolle er übernehmen könnte. Irgendwie bin ich dann bei Leonardo da Vinci hängen geblieben. k.A. warum, aber als Desmond oder als einen seiner Vorfahren passt er einfach auch nicht. Da er aber mitproduziert, wird wohl neben Geld auch Herzblut dabei sein von ihm! :thumb:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Hier isser unser Assassine...

      http://www.comicbookmovie.com/fansites/MarvelFreshman/news/?a=124475

      Ich kopier das Bild mal hier rein:



      Auch hier freue ich mich sehr drauf und hoffe weil Fassbender selbst grosser Fan ist, dass es was werden wird! :thumb:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Erkennungsgrad definitiv sehr gross, Musik gefällt mir im Trailer auch nicht. Anscheinend wird ja die Story nicht 1:1 von dem Games verfilmt, die Figuren tragen jedenfalls nicht dieselben Namen wie im Game. Freue mich aber trotzdem drüber! :biggrin:


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Ich hoffe und gehe eigentlich davon aus, dass im fertigen keine solche Rap-Musik drin vorkommen wird. ;) Bildtechnisch bin ich aber angefixt.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Am Dienstag im Kino gewesen und mit einer mittleren Enttäuschung wieder raus! :/

            Ich bin ja seit Anbeginn Fan der Games mit ein paar Abstrichen (Teil III und vor allem Unity). Ich hatte hier aber trotzdem einige Hoffnungen auf den Film, der Trailer sah auch den ersten Spielen sehr ähnlich. Die Szenen im Animus spielen im Jahr 1492 und sind tatsächlich sehr gut getroffen. Die eine grosse Flucht inkl. Fights war dann auch das Highlight des Film und hat mir sehr gefallen.

            Die andere Hälfte des Films findet in der heutigen Zeit bei Abstergo statt, also genau gleich wie in den Games auch. Aber genau da ist irgendwo auch das Problem. Die Macher wollte viel zu viel in den Film packen und schneiden vieles nur an. Wer die Games kennt, ist klar im Vorteil. Man weiss zwar dass die Templer gegen die Assassinen kämpfen, aber das warum oder deren Hintergründe bleiben im Schatten. Es ist einfach so. Über die Hauptfigur erfährt man zwar, dass er einem Assassinen abstammt. Ansonsten schafft es aber leider nicht mal Fassbender, der Figur in der Gegenwart das gewisse etwas zu verpassen. Marion Cotillard ist mMn hier auch völlig verschenkt, ebenso Jeremy Irons! Die restlichen im Cast sind Kanonenfutter und man erfährt rein gar nichts zu ihnen.

            Das Fazit lässt mich ähnlich zurück wie damals beim ersten Game. Innerhalb des Animus ist es fantastisch! Die altertümliche Welt, die Assassinen in ihren Roben mit den genialen Waffen und den starken Fights. Die Gegenwart bei Abstergo dafür eher gähn. Ich habe auch das Gefühl, dass man extrem an Blut gespart hat. Der ganze Film hätte um einiges blutiger sein müssen! :/ nicht ein Gore-Fest ab 18, aber so wie er jetzt aussieht, geht der ab 12 durch. Schade, grosses Potenzial verschenkt und mal wieder ein Beweis, wie schwierig sich Hollywood tut, ein Game zu verfilmen!

            Eigentlich eine knappe 6, aber wegen der geilen Verfolgungsszene und den Fights im Animus: :6.5:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Ich wollte ihn ja wirklich gut finden, aber Du sagst es richtig: ernüchternd! :/

              Ich denke auch nicht, dass meine Erwartungen zu hoch waren. Auch wenn ich mich drauf gefreut habe, war es bei anderen Filme schon viel extremer. Ein bisschen erinnert, hat er mich an Prince of Persia: Sands of Time.