Monsters - The Dark Continent (Sequel zu Monsters)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Moviejones
    Monsters 2" kommt voran - aber ohne Gareth Edwards

    Eine Fortsetzung zu "Monsters" war nur eine Frage der Zeit und nun gibt es erste Details zum Film.

    Letztes Jahr wurde Monsters zu einem kleinen Geheimtipp, ein Film, der mit seiner Inszenierung recht überraschte. An eine Fortsetzung haben wir jetzt nicht wirklich gedacht, aber wen wundert es, dass eine geplant ist.

    Vertigo Films aus Großbritannien wird Monsters 2 drehen - auch wenn das wahrscheinlich nicht der finale Titel sein dürfte - und hat in Cannes erste Informationen veröffentlicht. Aktuell gibt es nur etwas mehr als ein paar theoretische Ansätze und Ideen für das Skript, doch eins steht schon fest: Regisseur Gareth Edwards wird nicht wiederkehren, dessen Platz das Duo Brent Bonacorso und Jesse Atlas einnehmen wird.

    Edwards und Hauptdarsteller Scoot McNairy aus dem Originalfilm werden Monsters 2 produzieren, der erneut in der "infizierten Zone" spielen wird, wo die Außerirdischen umherwandeln. Dieses Mal steht ein Lehrer im Mittelpunkt des Interesses, der in die gefährliche Zone reisen muss, um seinen vermissten Bruder zu finden.

    Das Budget des Films soll etwas aufgestockt werden und etwa 5 Mio. Dollar betragen. Das bedeutet dann wahrscheinlich, dass wir uns auf einige "Monster" mehr einstellen dürfen, der Film etwas mainstreamiger wird - "viele Monster" bedeutet zwar nicht zwingend, dass die Fortsetzung ein Erfolg wird, doch vielleicht gelingt der Kraftakt.

    Hmm, haut mich nicht um. Ein Sequel mit einem Lehrer von einem anderen Regisseur. Ja klar... Und ?? Nee, ich glaub das brauch ich nicht.
    « Letzte Änderung: 13. April 2013, 09:39:07 von nemesis »



    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Monsters 2 – Muss die kommende Fortsetzung ohne Whitney Able und Scooter McNairy auskommen?

      Dass Gareth Edwards, Regisseur der kommenden Godzilla Verfilmung, bei der Monsters Fortsetzung nicht mehr auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, wurde bereits offiziell bestätigt. Wie Whitney Able und Scooter McNairy nun im Rahmen der Saturn Awards verrieten, werden auch sie nicht mehr vor der Kamera posieren sondern lediglich als Produzenten tätig sein: “Als Schauspieler sind wir nicht mehr involviert”, erzählte McNairy. “Aber Gareth Edwards und ich werden ihn gemeinsam produzieren. Wir arbeiten gerade am Treatment. Wir werden dem Stil treu bleiben, aber es handelt sich um eine neue Geschichte mit neuen Charakteren, die sieben Jahre nach den Geschehnissen aus dem Erstling ansetzt”, setzte der Mime fort. Wann das Sequel jedoch über die Kinoleinwände flimmert und ob sich die Produktionskosten wieder auf kleiner Basis bewegen, steht noch nicht fest.

      Vor sechs Jahren landete eine Probekapsel der NASA mit Exemplaren einer außerirdischen Lebensform über Mittelamerika. Wenig später tauchten fremde Lebensformen auf, was die Regierung zur Abschottung der Hälfte Mexikos veranlasste, das fortan unter Quarantäne steht. Heute sind das amerikanische und mexikanische Militär noch immer damit beschäftigt, die neuen Kreaturen von der Erde zu verbannen. Die Geschichte folgt einem US-Journalisten, der das infizierte Gebiet bis zur amerikanischen Grenze durchqueren möchte.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Zitat von: Moviejones
        eitdem ist nicht viel passiert, auch wenn Regisseur Gareth Edwards schnell viele Fans und Befürworter gewann und im Zuge dessen für Legendary Pictures Godzilla drehen soll. Inzwischen kommt jedoch auch Monsters 2 ein wenig in die Gänge, das sich mit einem neuen Titel schmückt: Monsters - The Dark Continent.

        Brent Bonacarso und Jesse Atlas sollten die Fortsetzung angeblich drehen, doch nun wird ein anderer Name genannt und zwar Tom Green - nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Anarchodarsteller (Road Trip), sondern der britische Regisseur (Misfits). Auch ein Autor scheint mit Jay Basu gefunden worden zu sein, der aber noch keine großen Projekte vorweisen kann.

        Nach über einem Jahr der Funkstille an der Monsters 2-Newsfront deutet nun einiges darauf hin, dass das Projekt in die Gänge kommt. Aber sicher ist nichts und bisher sieht alles danach aus, dass auch die Produktionskosten des zweiten Films überschaubar bleiben sollen - mit 4 Mio. $, wie im Mai 2011 berichtet, ist vielleicht nichts Großes zu erwarten, aber der Filmtitel verspricht zumindest erneut ein unheimliches Abenteuer.


        Offline Chimaira

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Chimaira
          puhh... ohne edwards reizt mich das jetzt nicht so. aber mal sehn was draus wird.. dass er godzilla dreht hört sich aber vielversprechend an! ;)


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Inhaltsangabe:

            Zitat von: Moviejones
            Sieben Jahre nach den Ereignissen in Monsters gibt es die "infizierten Zonen" über die ganze Welt verteilt. Die Menschen befinden sich schon länger nicht mehr an der Spitze der Nahrungskette und viele kämpfen ums Überleben. Amerikanische Soldaten werden ins Ausland gesendet, um die Interessen der USA zu wahren und gegen die Monster zu kämpfen, doch der Krieg ist noch lange nicht gewonnen.

            Noah, ein ruheloser Soldat, der bereits viele Missionen absolviert hat, wird ausgeschickt, einen amerikanischen Soldaten aus einer infizierten Zone zu retten. Doch als sein Trupp angegriffen wird, werden alle Transportfahrzeuge zerstört und alle Soldaten bis auf einen sterben - der Bruder des Mannes, den er aufspüren soll, ein junger, unerfahrener Kämpfer.

            Beide Soldaten sind ab jetzt auf sich allein gestellt und müssen durch die infizierte Zone, das Herz des Monster-Territoriums. Dort treffen sie auf eine junge Frau, die sich dort auskennt. Zusammen gelangen die drei an ihr Ziel - um dann festzustellen, dass die wahren Monster auf diesem Planeten im Grunde genommen nicht außerirdischer Natur sind...


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Was soll das sein? Der Teil, für die Deppen die Teil 1 nicht verstanden haben?
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Zitat von: bloody-disgusting.com
                Principal photography is underway in Jordan on Monsters: Dark Continent, the sequel to Gareth Edwards Monsters, which landed him the Godzilla job. Edwards will exec produce. Tom Green (the Misfits director, not the Canadian comedian) will be making his feature debut with the film starring Johnny Harris, Sam Keeley, and Joe Dempsie (pictured above).

                “In Dark Continent, Infected Zones have spread across the world. While US military try to wipe out the monsters, they soon realize they face resistance from a number of corners.”

                The latter actor recently spoke up about the anticipated sequel, which we knew would be set “some years after” Edwards’ cult hit original. He told Metro UK, “We’re filming it in Jordan now, then we go to Detroit to finish it. It’s going to look incredible. There’s a great atmosphere on set and hopefully it will turn out to be pretty decent. It’s set a few years after the first movie. Monsters have been eradicated from the US but not from other parts of the world. It’s a metaphor for the US’s relationship with the Middle East in some ways. It’s more of a war movie than a monster one.”

                “Seven years on from the events of Monsters, and the ‘Infected Zones’ have spread worldwide. Humans have been knocked off the top of the food chain, with disparate communities struggling for survival. American soldiers are being sent abroad to protect US interests from the Monsters, but the war is far from being won. Noah, a haunted soldier with several tours under his belt, is sent on a mission: an American soldier has gone rogue deep in the Infected Zone, and Noah must reach him and take him out. But when Noah’s unit and transport are destroyed, he finds himself with only a young and inexperienced cadet for company – the brother of the man Noah has been sent to kill. The two soldiers must go on a life-altering journey through the dark heart of monster territory, accompanied by a young local woman to guide them. By the time the three of them reach their goal, they will have been forced to confront the fear that the true monsters on the planet may not be alien after all.“



                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Teaser:

                  http://www.moviemaze.de/media/trailer/9392,monsters-dark-continent.html
                  Hm, ziemlich nichtssagend der Trailer. Ich bin skeptisch und so stark wie Teil 1 kann er soweiso nicht werden...lasse mich aber gerne überraschen...



                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Neuer Trailer mit viel mehr Monsteraction:


                  Ich schäme mich fast, aber das sieht doch gut aus ;)


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung

                    Crash_Kid_One

                    • Gast

                    « Letzte Änderung: 17. April 2015, 14:20:41 von Crash_Kid_One »


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Das sieht irgendwie nach einer SciFi-Action-Granate aus, was ich persönlich bedauerlich finde, da es in meinen Augen garnicht darum ging im ersten Teil.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Das sieht irgendwie nach einer SciFi-Action-Granate aus, was ich persönlich bedauerlich finde, da es in meinen Augen garnicht darum ging im ersten Teil.

                      Das stimmt wohl. Mich stört es weniger, da ich Teil 1 ja nicht mochte...
                      aber dieses Sequel wird sogar als "90% Kriegsfilm" und "Hurtlocker 2" beschrieben.
                      « Letzte Änderung: 17. April 2015, 14:47:38 von Crash_Kid_One »


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Das sieht irgendwie nach einer SciFi-Action-Granate aus, was ich persönlich bedauerlich finde, da es in meinen Augen garnicht darum ging im ersten Teil.

                          Das stimmt wohl. Mich stört es weniger, da ich Teil 1 ja nicht mochte...
                          aber dieses Sequel wird sogar als "90% Kriegsfilm" und "Hurtlocker 2" beschrieben.

                          Hurtlocker ist gar nicht mal so daneben. Zumindest was die Machart angeht. Wie schon in Teil 1 geht es imo auch hier nicht um die "Monster" an sich, sondern um die Menschen, die in dieser "Neuen Welt" leben. Die USA bombardiert die infizierten Zonen (mittlerweile haben sich die Wesen global Lebensräume gesucht), was zu Kollateralschäden in der Bevölkerung führt, was wiederum zu Aufständen und Widerständlern ührt, mit denen sich das Militär dann beschäftigen darf. Man kämpft in einer im Grunde selbst begonnenen Schlacht. In Regionen, wo sich die Bevölkerung offenbar mit der neuen Situation arrangiert hat, koexistiert.

                          Kein Actionfilm, auch wenn es Action gibt. Eher (wieder) ein Sinnbild, die Frage nach den eigentlichen Monstern. Und Menschen, die - ebenso wie die Wesen - noch nicht so ganz begreifen, was überhaupt los ist.

                          Fand den ganz ordentlich. Handwerklich sehr solide, hatte auch einige atmosphärische Momente. Aber man sollte - bis auf das Setting - nichts komplett anderes als beim Vorgänger erwarten.


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank

                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Meine Meinung steht glaube ich im zuletzt gesehen Fred und dementsprechend würde ich mich von meiner :bd: trennen! ;)
                              « Letzte Änderung: 01. November 2015, 23:16:47 von Sing-Lung »


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Von mir aus maximal ne :5: weil die Aussage schon transportiert wurde - und ja sogar ich sage, dass wurde sie in Teil 1 besser :D taugt nicht als Monsterfilm (noch weniger als Teil 1), aber erst Recht nicht als Kriegsactioner - von nem Antikriegsfilm rede ich hier mal klar nicht. Viel zu viel Vorgeplänkel um die Unsympathen aus dem "Ghetto" und dann wirda auch nicht besser. Die Nachtszene mit den Sporen war aber ziemlich geil!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Bei mir war es ja auch nicht so, als hätte ich viel Monster erwartet. Ich fand Teil 1 gut und habe hier ähnliches erwartet. Aber ausser den erwähnten Nachtszenen mit den Sporen ist nicht wirklich viel hängen geblieben...


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Der Trailer suggerierte deutlich mehr "Monster" als in Teil 1, aber dann lass ich den doch mal liegen, danke euch.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Wegen "mehr Monster" kannst ihn auch liegen lassen, denn das kriegst auch hier nicht ;)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast