Motel Hell (Hotel zur Hölle) - USA 1980

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    Originaltitel:
    Motel Hell

    Herstellungsland:
    USA

    Erscheinungsjahr:
    1980

    Regie:
    Kevin Connor

    Darsteller:
    Rory Calhoun          
    Paul Linke         
    Nancy Parsons      
    Nina Axelrod



    Inhalt:
    Zitat
    "Farmer Vincent und seine leicht beleibte Schwester Ida betreiben ein kleines Motel, das den netten Namen „Hello“ trägt. Allerdings funktioniert die draußen angebrachte Leuchtstoffreklame nicht immer, weswegen das O schon mal wegflackert...

    Vincent und Ida sind beliebt und für ihre Freundlichkeit bekannt. Zudem werden sie sehr geschätzt, weil sie einige Rauchfleisch-Delikatessen zubereiten, die einen regen Absatz finden. Vincent hat eine spezielle Zutat für sein Fleisch, die er natürlich keinem verrät. Er ist auch bei der Fleischbeschaffung sehr wählerisch. Zusammen mit seiner Schwester lauert er nämlich Fremden auf, die sich in die Gegend verirren. Erst bauen sie Fallen, sammeln die Verunfallten dann ein und verbuddeln sie zum Reifen im Garten. Natürlich mit durchgeschnittenen Stimmbändern, damit sich die Opfer nicht akustisch bemerkbar machen können.

    Das Leben der beiden Geschwister scheint also in bester Ordnung. Zumindest bis eine junge Frau ihren Alltag auf den Kopf stellt...
    "
    (www.horror-page.de)



    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: TRAILER Englisch (klick)

    :arrow: TRAILER Deutsch (klick)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      :dvd:
      Motel Hell :7:
      Jo der hat echt Spaß gemacht. Schön atmosphärischer "Horror-Trash" im Fahrwasser von TCM. Zwar wenig Gore, dafür aber sehr unterhaltsame und schräge/schwarzhumorige Story mit klasse Darstellern. Gerade die beiden Hauptdarsteller (besonders Rory Calhoun) fand ich sehr cool und über den Charme der Filme um 1980 geht eh nix drüber. Hat mich von der Atmo auch ein bisschen an Tobe Hoopers Eaten Alive erinnert. Wer den Streifen noch nicht kennt, unbedingt antesten!


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Oh ja, hatte ich damals auch auf VHS gekauft. War aber nicht sooooo der Hammer. Aber den kann man schon mal anschauen...

        « Letzte Änderung: 17. Mai 2011, 21:46:01 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Der ist ganz nett.

          :arrow: 6/10


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap

            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              klingt so als sei das was für mich !  8)

              Definitv ja. ;)


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                hatte den schon mal angefangen zu sehen, aber dann wieder ausgemacht.

                Demnächst laß ich den aber mal laufen
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  hat mir richtig gut gefallen.

                  Schwarzhumorig ohne sich wirklich ernst zu nehmen aber auch ohne ins Komödienhafte abzudriften.
                  Die Brüller schlechthin sind das Swingerpaar inkl. Peitscheneinlage (ich hätt mich fast bepißt vor Lachen), der Weltraumtrip mit Ivan & The Terribles oder
                  der Final Fight der was von Star Wars hatte und in dem Leatherface "verarscht" wird.

                  Dazu ein paar coole Ideen, die es so noch nicht gab, bspw. "das Pflanzen der "Tiere"" und herrlich skurille Charaktere.

                  Die cmv DVD ist auch sehr ordentlich geworden und der Film bekommt seine verdienten :7.5: Punkte.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul




                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Ich hab den Film gestern gesehen und weiß ehrlich gesagt nicht so genau was ioch davon halten soll. Er fängt fast etwas langweilig an, wobei sich durchaus auch eine recht kranke Atmo aufbaut. Die Idee mit den gepflanzten Tieren sowieso cool, sowas hab ich auch noch nicht gesehen.
                    Das Ende holt viel raus, der Shouwdown zum Schluß, mit dem Kettensägen Duell, ist ja mal richtig cool!
                    Bis auf weiteres ist der Film in der Sammlung gelandet, werde aber beizeiten noch eine Zweite Sichtung riskieren.


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Ich hab den Film gestern gesehen und weiß ehrlich gesagt nicht so genau was ioch davon halten soll. Er fängt fast etwas langweilig an, wobei sich durchaus auch eine recht kranke Atmo aufbaut. Die Idee mit den gepflanzten Tieren sowieso cool, sowas hab ich auch noch nicht gesehen.
                      Das Ende holt viel raus, der Shouwdown zum Schluß, mit dem Kettensägen Duell, ist ja mal richtig cool!
                      Bis auf weiteres ist der Film in der Sammlung gelandet, werde aber beizeiten noch eine Zweite Sichtung riskieren.

                      Auch nach der zweiten Sichtung finde ich den immer noch nett, nett bis ganz cool.  ;) Er bleibt in der Sammlung.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Oha, das Cover ist doch prädestiniert für ein Chainsaw-Saw-Gore-Bloody-Massacre!!!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis