Scream 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: Moviejones
    Wenn es nach Produzent Harvey Weinstein geht, ist ein fünfter "Scream"-Teil nur eine Frage der Zeit. Unter der Regie von Craven wohlgemerkt.

    In den USA hätten die Einnahmen stämmiger sein können, das gibt Produzent Harvey Weinstein unumwunden zu. Dennoch überzeugen die weltweiten Einnahmen von Scream 4 und in einem Interview mit MTV in Cannes bestätigte Weinstein, dass sie etwa 110 Mio. Dollar insgesamt an den Kinokassen erwarten.

    Dies ist bei Produktionskosten von 40 Mio. Dollar wirklich passabel, bedenkt man auch, dass wir uns im Jahr 15 nach dem ersten Teil und im Jahr 11 nach dem dritten Teil der Reihe befinden! Weinstein fügt hinzu, er hätte sich in den USA schon einen größeren Erfolg gewünscht, doch es sei nicht die schlimmste Sache, die je passiert sei. Insofern sei er sich sehr sicher, dass Wes Craven eine weitere Fortsetzung dreht.

    Nach dem inhaltlich überzeugenden Scream 4 können wir uns das ganz gut vorstellen - und wie man sieht, können Oldies wie Neve Campbell, Courteney Cox und David Arquette Jungspunden auch zeigen, was ne Harke ist!

    Bin nächste Woche erstmal auf Teil 4 gespannt :D


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: Moviejones
      Der Regisseur bestätigte, dass die Gerüchte stimmen und er mit Kevin Williamson auch über Scream 5 und Scream 6 diskutiert hat. Scream 4 sollte der erste Teil einer neuen Trilogie sein, doch jeder Teil muss zweifelsohne erfolgreich genug sein, damit der nächste gedreht werden kann. Was sagt das also über einen weiteren Teil aus?

      Craven schätzt, dass die Chancen für Scream 5 sehr gut stehen. Bob Weinstein möchte einen weiteren Teil, deswegen glaubt der Filmemacher auch an die Fortsetzung der Reihe. Ob er dabei sein wird, ist aber eine andere Geschichte. Craven hat das vertraglich zugesicherte Recht, einen Blick auf das Drehbuch zu werfen, um dann entscheiden zu können, ob er es macht oder nicht. Wenn ihm gefällt, was er sieht, würde er gerne Scream 5 machen.

      Doch das ist alles noch Zukunftsmusik, ebenso steht noch überhaupt nicht fest, wohin die eventuelle Story führen könnte. Craven konzipierte das Ende von Scream 4 bewusst so, dass die Zuschauer keine genaue Richtung vorgegeben bekommen, was in einem nächsten Teil passiert. Er mag Spekulationen - aber man darf auch davon ausgehen, dass er schlau genug ist zu wissen, wie Teil 5 mit Teil 4 verzahnt ist.

      Hmm, also nach Scream 4 bräuchte ich nicht unbedingt noch einen fünften Teil


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        "Scream 4" (2011)

        Der ist schon fast zehn Jahre alt! Alter Schwede!! :shock:

        Ja, und ich mag die ersten 3. Ob ich wirklich einen fünften Teil brauch??


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies


          So langsam bin ich doch angefixt auf den Teil. Wird Zeit die ersten vier mal wieder zu sichten.