Scream 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Wer erwartet denn etwas anderes/neues hier? :lol:

    Erwarte kein meisterwerk. 4 war besser als 3, aber 1&2 waren noch besser.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      naja, belanglos ist es bei mir. All die Szenen hätten auch aus einem der anderen 4 Teile stammen können. Ich bleib da erstmal pessismistisch
      Absolutes dito - das könnte auch alles aus Teil 1 sein gefühlt. Schauen wir mal.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Der Trailer ist gut. Das könnte ein nettes Wiedersehen werden. Im Trailer sieht man allerdings noch nichts vom Scream Humor, mal schauen, wie die Tonalität wird.

        Der ist ja von den Regisseuren von "Ready Or Not", cool. Bin dem Projekt durchaus positiv gesonnen.
        « Letzte Änderung: 13. Oktober 2021, 12:34:59 von Max_Cherry »


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Das Original ist jetzt übrigens schon fucking 25 Jahre alt. Kam 1996.

          Fünfundzwanzig Jahre.

          So alt waren die ersten Teile der Friday the 13th und Halloween Reihen noch nicht, als Scream rauskam. :shock:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Erste Meldungen sind durchwegs positiv! Generell werden Fans der ersten Stunde hier sehr bedient! :biggrin:

            Da mir alle 4 Teile (Teil 3 mit Abstrichen) gefallen haben, freue ich mich doch und plane mal mit Kinobesuch in einer Woche.


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              Werde ihn mir auch im Kino ansehen. Bin gespannt, ob es gelingen wird an den ersten Teil anzuknüpfen.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung

                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak


                  So langsam bin ich doch angefixt auf den Teil. Wird Zeit die ersten vier mal wieder zu sichten.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Scream (5) :kino:
                    Ich wurde gut unterhalten.
                    Ob man den Film braucht, muss jeder selbst entscheiden. Er ist im Grunde eine Art Requel (Sequel trifft Reboot), was der Film inhaltlich aber auch auf die Schippe nimmt. Da es in den letzten 10 Jahren etliche Produktionen mit Metahumor gab, hat es "Scream" natürlich nicht mehr so leicht, wie zu Zeiten der ersten 3 Teile. Da wo "Prinz aus Zamunda" oder zuletzt "Matrix 4" eher peinlich wirken und die jeweiligen Franchises mit Füßen treten, macht der Aufguss der Slasher Reihe gerade für die Fans der ersten Stunde, vieles richtig. Natürlich wiederholt sich das ein oder andere, damit muss man klarkommen und die Laufzeit von 115 Minuten war mir persönlich auch ein bisschen zu lang. Aber die Verbindungen gerade zum ersten Teil und das Wiedersehen mit den alten Bekannten, sorgte bei mir für einen schönen Kinobesuch. Hier war es ein bisschen schade, dass ich fast alleine im Kino saß. Ein paar Leute, die mitlachen hab ich tatsächlich vermisst.
                    :7: - :7.5:
                    « Letzte Änderung: 17. Januar 2022, 20:28:05 von Max_Cherry »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Klingt nicht verkehrt!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Meine Erwartungen waren wohl zu hoch! :/ Fand Teil 4 besser…

                        Vieles ist nicht schlimm, aber ausser Dewey kommt der alte Cast zu kurz. Gale und Sidney hätte es nicht gebraucht für die Story, hat den Film nicht besser gemacht.

                        Aber wie gesagt, wem die alten Teile zugesagt haben, kann hier ruhig rein gehen. Witzig fand ich viele kleine Easter Eggs wie z.B. wo Tara im Spital Dawsons Creek schaut und dort die Horror-Episode aus Season 1 läuft, die von Kevin Williamson geschrieben wurde welcher ja das Original hierzu schrieb! :D

                        Das grösste Manko sind die blassen Figuren wenn ich mit dem Original-Cast vergleiche. Und ja, ich lag mit meinem Mörder-Tipp schon richtig als man die Person zum ersten Mal sah! :p

                        :6.5:


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko
                          Die Tage auch gesehen.

                          Der Film konnte mich nicht gänzlich überzeugen. Einerseits funktioniert der Ansatz ganz gut, die Metaebene des ersten Teils fortzuführen und diese nochmal zu brechen bzw. zu transzendieren, so dass es im Grunde genommen die Metabene der Metaebene ist. Auf der anderen Seite ist der neue Cast sehr blas und der Film bietet als Slasher nur das alt bekannnte.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Dank temporärem Zugang zu wow, habe ich den Film gestern Abend auch gesehen. Ich bin nicht völlig begeistert, schwanke in der Bewertung noch zwischen sieben und acht. Insgesamt bin ich aber zufrieden mit der Fortsetzung und schaue hoffnungsvoll dem sechsten Teil entgegen, der dann vermutlich nächstes Jahr kommt.

                            Nur ein Moment hat mir das Herz gebrochen.
                            (click to show/hide)

                            Das grösste Manko sind die blassen Figuren wenn ich mit dem Original-Cast vergleiche. Und ja, ich lag mit meinem Mörder-Tipp schon richtig als man die Person zum ersten Mal sah! :p

                            Mit Punkt 1 hast du recht, die meisten Figuren sind mir leider auch zu blass gewesen. Auch für mich der Schwachpunkt, der eine größere Begeisterung ausbremst. Man baut da keine Sympathien auf, und wenn doch, stirbt die Figur direkt im Anschluss.

                            Zu Punkt 2: Ich hatte recht früh eine Vermutung, war mir bei der ersten Szene einer Figur sehr sicher, das muss einer der Killer sein, und dann starb genau derselbe Kerl schon eine Szene später. :D
                            Ich hab dann genauso konsequent noch ein paarmal beim Raten falsch gelegen. Also mich konnte der Film gut genug aufs Glatteis führen. :D
                            « Letzte Änderung: 12. November 2022, 11:21:14 von Bloodsurfer »


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Ich fand den Film im Vergleich schwach, schon ärgerlich. Gerade die von Dir angesprochene Szene, war eine Frechheit. Schlechtes Drehbuch und der Figur einfach unwürdig. Abgesehen davon haben die neuen nicht die Ausstrahlung der Übersetzung.
                              Ich musste mich auf FB mit Leuten zoffen, die sich auf einen Splatter-Teil Sechs freuen... Und den fünften in den Himmel loben.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"