Scream 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    "Scream 4" (2011)

    Der ist schon fast zehn Jahre alt! Alter Schwede!! :shock:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Mich hat noch keiner der Scream Filme enttäuscht, freue mich also auch auf diesen.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        https://bloody-disgusting.com/exclusives/3630063/neve-campbell-confirmed-return-sidney-prescott-new-scream-movie/

        Jetzt ist es offiziell: Campbell, Cox und Arquette sind dabei. Die drei für mich wichtigsten Figuren also alle am Start.
        Ich freue mich gerade riesig darüber. Bis der kommt, sind seit Teil 4 über zehn Jahre vergangen. Da kann man auch nicht mehr vom Ausschlachten reden.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Das Original ist jetzt übrigens schon fucking 25 Jahre alt. Kam 1996.

            Fünfundzwanzig Jahre.

            So alt waren die ersten Teile der Friday the 13th und Halloween Reihen noch nicht, als Scream rauskam. :shock:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Dank temporärem Zugang zu wow, habe ich den Film gestern Abend auch gesehen. Ich bin nicht völlig begeistert, schwanke in der Bewertung noch zwischen sieben und acht. Insgesamt bin ich aber zufrieden mit der Fortsetzung und schaue hoffnungsvoll dem sechsten Teil entgegen, der dann vermutlich nächstes Jahr kommt.

              Nur ein Moment hat mir das Herz gebrochen.
              (click to show/hide)

              Das grösste Manko sind die blassen Figuren wenn ich mit dem Original-Cast vergleiche. Und ja, ich lag mit meinem Mörder-Tipp schon richtig als man die Person zum ersten Mal sah! :p

              Mit Punkt 1 hast du recht, die meisten Figuren sind mir leider auch zu blass gewesen. Auch für mich der Schwachpunkt, der eine größere Begeisterung ausbremst. Man baut da keine Sympathien auf, und wenn doch, stirbt die Figur direkt im Anschluss.

              Zu Punkt 2: Ich hatte recht früh eine Vermutung, war mir bei der ersten Szene einer Figur sehr sicher, das muss einer der Killer sein, und dann starb genau derselbe Kerl schon eine Szene später. :D
              Ich hab dann genauso konsequent noch ein paarmal beim Raten falsch gelegen. Also mich konnte der Film gut genug aufs Glatteis führen. :D
              « Letzte Änderung: 12. November 2022, 11:21:14 von Bloodsurfer »