0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker


    :arrow: IMDb (klick)
    :arrow: OFDb (klick)


    Unsichtbare Mächte bekämpfen sich des Nachts. Die einen, die Geschichtenerzähler, bringen uns Träume voller Hoffnung und Freude, die anderen, die Incubi, Albträume voller Angst und Verzweiflung. Eines Tages entführt Ink, ein Incubus in spe, die 8jährige Emma … Ein Scifi-Fantasy-Thriller mit einer ganz eigenen ungewöhnlichen Bildsprache. Und doch im Grunde “nur” eine Vater-Tochter-Geschichte…

    Moviepilot.de



    Trailer 1:
    Trailer 2:
    feature=relmfu
    Rotten Tomatoes: http://www.rottentomatoes.com/m/1216924-ink/

    3 weitere Trailer:

    :arrow: Trailer 1 (klick)
    :arrow: Trailer 2 (klick)
    :arrow: Trailer 3 (klick)


    Der Independent-Fantasy-Sci-Fi-Mystery-Märchen-Streifen soll laut vielen Kritiken und Reviews ein kleines Meisterwerk sein. Die Trailer sehen jedenfalls fantastisch aus und ich habe mir sogleich die US-BD geordert. Irgendwie ist dieser Film an mir völlig vorbei gegangen. Bin schon sehr gespannt.

    « Letzte Änderung: 29. September 2011, 21:44:16 von nemesis »
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Bin da durch die Empfehlungen bei ama.uk auch drüber gestolpert. Hört sich sehr interessant an.


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        klingt cool !! Schade das és da keine Deutsche Fassung zu geben scheint...


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          :bd:
          Ink :8.5:
          Wirklich sehenswert ja sogar fast schon genial! Regisseur Jamin Winans hat mit diesem Independentfilm einen wirklich bemerkenswerten Streifen – eine Art Märchen würde ich sagen - geschaffen. Fernab von Hollywood. Man sieh Ink das geringe Budget zwar an, dennoch wird mit tollen Tricks, Ideen, Effekten und Bildern eine schlichtweg genial stimmige Kinematografie und Atmo geschaffen. Schauspielerisch fand ich ihn über weite Strecken wirklich ordentlich bis gut. Besonders das Mädchen spielt toll. Ach ja, der Score ist GENIAL! Die Story war für mich anfangs etwas diffus, wurde aber im weiteren Verlauf immer klarer. Das Englisch der OF kann man übrigens sehr gut verstehen. Es geht letztlich um einen Vater und seine Tochter sowie den Kampf zweier Mächte. Die einen sind für die guten Träume, die anderen für die Alpträume der Menschen verantwortlich. Sie sind für die Menschen in der realen Welt zwar nicht sichtbar aber sie sind immer da und bekämpfen sich gegenseitig in der unseren und einer Parallelwelt. Ink ist mit anderen Filmen schwer zu vergleichen aber inhaltlich (und teilweise von der Atmo her) würde ich ihn als eine Mischung aus Pans Labyrinth, Matrix und vielleicht etwas Donnie Darko bezeichnen. Irgendwie schwer zu beschreiben. Vermutlich ist er für die Meisten hier eh nix aber Hellseeker hat er glaube ich sehr gut gefallen (oder?) und empfehlen kann ich ihn guten Gewissens auch blaubaum und dem Dude. Auf jeden Fall ein Film der mich ziemlich beeindruckt hat und der auch irgendwie noch sacken muss...

          PS: Bitte mal in den ersten Post einbauen:



          :arrow: IMDb (klick)
          :arrow: OFDb (klick)

          und hier noch mal 3 Trailer:

          :arrow: Trailer 1 (klick)
          :arrow: Trailer 2 (klick)
          :arrow: Trailer 3 (klick)
          « Letzte Änderung: 27. September 2011, 21:08:22 von Flightcrank »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Hab die Tage schon von dem Film gelesen. Der Thread hier ist an mir vorbei gegangen.
            Die Trailer sehen ziemlich interessant aus. Wie du schon schreibst, man sieht das begrenzte Budget. Alleine schon beim verfremdeten Video-Look. Aber da gab es auch schon visuell ansprechende Filme, auch wenn es sicher erstmal ungewohnt aussieht. Den muss ich sehen. Der Matrix-Vergleich schreckt ein wenig ab, aber ich denke mal, der könnte mir gefallen.


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Hab die Tage schon von dem Film gelesen. Der Thread hier ist an mir vorbei gegangen.
              Die Trailer sehen ziemlich interessant aus. Wie du schon schreibst, man sieht das begrenzte Budget. Alleine schon beim verfremdeten Video-Look. Aber da gab es auch schon visuell ansprechende Filme, auch wenn es sicher erstmal ungewohnt aussieht. Den muss ich sehen. Der Matrix-Vergleich schreckt ein wenig ab, aber ich denke mal, der könnte mir gefallen.
              Nur zu einem kleinen Teil Matrix. ich sag mal, vielleicht in den "Kampfszenen". Ansonsten ist er wirklich schwer mit anderen Filmen zu beschreiben. Auf jeden Fall absolut sehenswert und ich muss ihn mir demnächst auch noch mal ansehen.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Klingt wirklich gut, innovatives Kino. Geil! :)


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Ich kann Flights Kritik vollstens zustimmen. "Ink" ist ein wunderbares Märchen mit einer tollen Bildsprache und ebenso guten Soundtrack. Sehr sehenswert, aber dennoch nicht uneingeschränkt empfehlbar, da er doch etwas speziell ist.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank




                    Crash_Kid_One

                    • Gast