Ghostbusters

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Moderator
  • *****
    • Videosaurier
      • Show all replies
    :dvd:

    Ghostbusters

    Was macht dieser Film richtig? Alles!
    Ein gutes Script, tolle Dialoge, eigene, aber in der Realität verankerte Protagonisten, Kamera, Schnitt und Pacing sitzen, tolle Musik, herrliche Effekte, bei denen noch Hand angelegt wurde von Künstlern. Da wurden Protonenstrahlen handgezeichnet, Kreaturen gebaut, Matte Paintings gemalt. Und auch wenn die FX natürlich als solche erkennbar sind, akzeptiert man das Gesehene ob seiner Greifbarkeit, der Handfertigung, nicht das Werk von Keyboardjockeys.
    Ich war eigentlich ständig am schmunzeln, tolle Chemie, der Humor kommt nie mit dem Holzhammer, sondern ist als Gewürz wohlschmeckend mit dem Hauptgericht vermengt. Ein Feel-Good-Movie, wie es sie heute in der Form kaum noch gibt.
    Und Sigourney Weaver mag nicht jedermanns Typ sein, aber ich fand sie hot as hell.

    Fast vergessen: 2 der Hauptfiguren sind Raucher!
    #vorbildfunktion
    #empörung
    #ohjedieweltgehtunter