Review: Hard Game aka The Return of the God of Gamblers

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hard Game war eine meiner ersten DVDs (Laser Paradise, Eastern Edition), und ich habe den Film umgehend in mein Herz geschlossen. Erstaunlicherweise hat er seit jener ersten Sichtung vor ca. 10 Jahren kein bisschen verloren.
    Das war auch eine meiner ersten DVDs. Den hab ich allerdings irgendwann verkauft oder verschenkt.
    Warum, weiß ich auch nicht mehr genau. Auf jeden Fall hat der mir damals auch recht gut gefallen. Die Action orienriert sich stark an John Woo und rockt ordentlich und mit dem Klamauk Humor komm ich ja eh ganz gut klar. Tony Leung bietet hier wirklich ne klasse Comedy Nummer. Ich glaube, die Quali der DVD war ziemlich mies.
    Da wär mal ne deutsche Neuauflage schön. Dann würd ich vielleicht auch nochmal zuschlagen. Ne 7,5/10 wär da sicher noch drin.
    Der deutlich neuere "Conman in Tokio" hat mich von der Stimmung ein bischen an "Hard Game" erinnert. Da versteh ich ja überhaupt nicht, warum der hier im Forum nicht eingeschlagen ist. Gert, wenn du ihn schon kennst, gib ihm nochmal ne Chance, wenn nicht sowieso kaufen!
    « Letzte Änderung: 24. Mai 2011, 01:01:24 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Conman in Tokio
      Hey, eine kleine Überraschung. Dieser locker leichte Film aus HK erinnert stark an Jackie Chans "City Hunter", denn der super alberne Humor (auf den man stehen muss, wie gesagt ähnlich wie in CH), die coolen Fights und jede Menge Gamble-Action von Karten über Billiard bis zu Sportwetten können sehr gut unterhalten.
      Zwischendurch gibt es dann noch 2-3 ernste Momente, aber überwiegend regiert hier der Humor und die Action.
      Ich hab mich echt gefreut, denn für 2 EUR bei ebay war Conman in Tokio ein richtiges Schnäppchen.
      Unterm Strich eine lockere Actionkomödie im Stile der 80er und Anfang 90er HK-Streifen (der Film ist von 2000 sieht aber älter aus), die ne Menge fürs Auge bietet (auch 2 niedliche Mädels) und einfach Spaß macht. 7,5/10 mit Potential nach oben.
      Ok, vielleicht lässt du es doch erstmal, der "City Hunter" Vergleich irritiert mich jetzt.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Doch, ich denk, ich geb dem mal ne Chance. So albern wie CH kann er ja nicht sein. :D

        Tja, und leider ins Klo gegriffen. "Conman in Tokio" hat mir gar nicht zugesagt und ist nicht im Ansatz vergleichbar mit dem genialen "Hard Game". Ein Versuch wars wert..

        :arrow: 4-5/10
        Hmmm ich versteh es nicht. ;)
        Der ist bei nem Kumpel und mir echt gut angekommen.