Only God Forgives [Nicolas Winding Refn]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also nachdem was ich alles so lese, lass ichs gleich ganz bleiben! Von Lynchesk und Jodorowsky-Anleihen bis hin zu überstilisiert bis zum Erbechen is alles dabei. Gosling darf dabei in seiner gewohnten Art berteten in die Linse schielen, und die Story gibt auch rein garnix her. Schade, so langsam wird Refn mein zweiter Noe :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Hmm, ich hatte mir einen zweiten Drive erwartet und werde wohl einen zweiten Valhalla Rising erhalten... :lol:



      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Ahhhh, haha, geil. Hatte schon befuerchtet dass ich den verpasst habe, weil ichd en Titel nicht mit Refn in Verbindung abgespeichert habe.
        Aber Start ist am 19. Juli.


        Also nach dieser Kritik freue ich mich noch mehr auf den Film.( leider kommt der nur in sehr wenigen Kinos;-(

        http://www.spiegel.de/kultur/kino/kino-only-god-forgives-von-nicolas-winding-refn-mit-ryan-gosling-a-910776.html

        Man darf halt überhaupt nichts " Drive -ähnliches" erwarten.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          "Doch Winding Refn ist kein fanboy pleaser wie Quentin Tarantino, der seinen Fans keinen Wunsch nach Blut, Pointen und Stilbrüchen abschlagen kann und dessen Filme deshalb immer barocker wuchern."

          Der wird so geil werden.

          Klingt wie ne Mischung aus Drive und Enter The Void.


          Vor einer Woche im Kino gesehen. Weiß immer noch nicht was ich groß dazu sagen kann. Eine richtige Wertung mit Zahl ? Keine Ahnung. Ich fands sehr schwierig.
           Drive war in Vgl dazu weitaus verständlicher. Aber es war ja von Anfang klar, dass man die nicht vergleichen sollte. Optisch und visuell wieder stark. Die Geschichte an sich war recht einfach. Wichtig sind hier sicher einige Metaphern und Bilder, die ich aber noch(?) nicht kapiert habe. Ryan Golsings Charakter ist diesmal ein Schwächling, was Körperlichkeit, aber teilweise auch den Charakter angeht. Nichtdestotrotz ist seine Figur moralisch gesehen von allen kranken Figuren, noch am ehesten sympathisch, da er sich bei einigen Befehlen seiner dominanten Mutter weigert und sogar Taten bereut. Soviel blutiger als Drive fand ich nicht. Vieles wurde aber auch weggeblendet. Nur die Szene mit den langen Nadeln und Obstschäler war grenzwertig. :shock:
          Werde mir den auf jeden Fall nochmal genehmigen. Irgendwie empfehlenswerter Film ;) Die Buhrufe bei Cannes kann ich nicht nachvollziehen.

          Hat übrigens jemand die eingefügten Karaokenszenen des Polizisten verstanden? Sehr befremdlich und verstörend, wie die ganzen Polizisten ohne Gefühlsregung zombiegleich dasitzen.


          Online Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Gestern ebenfalls im Kino gesehen.

            Muss ihn noch etwas sacken lassen und werde daher erst mal keine Wertung raushauen. Schwierig einzuschätzen. Ich bin ja offen für ungewöhnliche Filme.

            Definitiv LANGE nicht so mainstreamig und zugänglich wie Drive. Von der Art her geht es eher wieder richtung Walhalla Rising. Zäh, langsam, sperrig, ungewöhnlich und definitiv seeeerhr arthousig. Zudem teils wirklich befremdlich mit leicht surrealen Anleihen. Visuell war er eine BOMBE und auch der wummernde Sound war absolute Oberklasse!

            Muss ihn wie gesagt noch sacken lassen. Die Story passt jedenfalls auf einen Bierdeckel und wenn man böswillig ist, könnte man sagen Winding Refn hat hier einen Kurzfilm auf 90 Minuten gesteckt und diese 90 Minuten kommen einem ob der ruhigen, zähen, total entschleunigten Art vor wie 120 Minuten.

            Wird bei mir irgendwo zwischen :7: und  :9: landen...


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show only replies by Freddy
              Zäh, langsam, sperrig, ungewöhnlich

              Hört sich nach "FearX" an!? Der ist mittlerweile einer meiner Lieblinge!
              Da ich alle Filme von Refn bis jetzt super fand, freue ich mich auch auf den hier wie sau!
              Optische Bomben, ohne viel gelaber und mit Spielraum für Interpretationen, so mag ich die Refn´s. :)
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Online Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Im Übrigen verweise ich für alle Ryan Gosling Fans gerne noch mal auf The Place Beyond the Pines - ebenfalls mit Ryan Gosling und ebenfalls ganz aktuell am Start (wenn auch nicht mehr im Kino). Für mich ist das a.) der bessere und b.) deutlich zugänglichere Film. Kann man aber NULL miteinander vergleichen.

                Only God Forgives steigt bei mir übrigens gerade, je mehr er sich setzt.


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Eventuell geh ich morgen rein.
                  Bin mir fast sicher dass mir der super gefallen wird.

                  Ohne OGF gesehen zu haben, finde ich den Verweis auf Fear von Freddy interessant. Den liebe ich ja auch auf Grund seines super ruhigen und unpointierten Plots.


                  Online Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Den Fear kenne ich nicht. Ist auf die Liste gewandert. Danke Jungs! :)


                    Im Übrigen muss ich noch mal den mMn HAMMER Score von Cliff Martinez ansprechen!

                    Hier kann man mal reinhören...

                    http://www.amazon.de/Only-God-Forgives-Cliff-Martinez/dp/B00CJIBC1W/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1375340256&sr=1-1&keywords=only+god+forgives

                    Track 15 "Bride of Chang" bspw. :arrow: rockt! Muss man halt in Verbindung mit den bildern sehen...


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show only replies by Freddy
                      Ohne OGF gesehen zu haben, finde ich den Verweis auf Fear von Freddy interessant. Den liebe ich ja auch auf Grund seines super ruhigen und unpointierten Plots.

                      Den Fear kenne ich nicht. Ist auf die Liste gewandert. Danke Jungs! :)

                      Ich kann wirklich jeden verstehen, der FearX total langweilig findet. Ich liebe den Film und kann ihn mir immer wieder ansehen. Die Ruhe die der Film ausstrahlt, färbt so richtig schön auf mich ab! :)

                      Only God forgives läuft bei uns leider nicht. Mal schauen ob ich den noch irgendwo im Kino sichten kann. Spätestens die BD wandert ins Regal. Und dann vllt. auch in den Player.. ;)
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Online Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Ich lege mich jetzt übrigens mal fest...

                        :kino:
                        Only God Forgives :8.5:

                        Bin gespannt was die Zweitsichtung bringen wird.


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Ahmmmmmm, ja, wollte mich schon aufregen, dass ich ihn NATUERLICH im Kino verpasst habe, aber dann:
                          Wollte noch nen letzten Versuch starten ne Spielzeit rauszufinden in der imdb und da sehe ich diese kleine unscheinbare Amazon Prime Anzeige auf die ich sofort klicke mit der Erwartung auf eine Pre-order Seite zu kommen und siehe da:

                          http://www.amazon.com/gp/product/B00E1BF0KE/ref=atv_feed_catalog?tag=imdb-amazonvideo-20
                          -> Und dann auch noch fuer den Preis. WTF? 5.99 USD ist ein Witz, n Kinoticket kostet normal 12+ USD. OK, in HD sind es 6.99 aber das ist immer noch ein echter Schnapp und definitiv den Aufpreis wert.

                          Ahhhhhhhmmmmmm, ja, ich weiss schon was ich heute abend tun werde 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
                          « Letzte Änderung: 16. August 2013, 19:16:35 von EvilEd84 »


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Gesagt getan am WE darauf:

                            Premium VOD - Amazon
                            Only God Forgives :8.5:
                            Winding Refn hat es mal wieder geschafft. Auch wenn der Film nicht so einzigartig war wie sein Schaffen bisher fand ich ihn hervorragend. Die Inspiration von Noe (insbesondere Enter the Void) war in keinem seiner Film SO deutlich zu spueren. Es wirkt fast schon wie eine Eigeninterpretation des selben Themas. Was habe ich gefeiert als ich Gaspar Noe unter den Danksagungen im Abspann entdeckt habe :lol:
                            Der Film ist eine Mischung aus Enter the Void und Refn's ruhigem Fear X. Von ersterem hat er die visuellen Anleihen, das asiatische Setting und die close to "Lost in Translation" Stimmung eines Auslaenders in einer fremden Kultur. Von zweiterem hat er die unnatuerliche und bedrohliche Ruhe eines rastlosen Menschen auf der Suche nach Genugtuung (oder Rache). Die Gewalt ist ebenfalls an Noe angelehnt und den Mord an der Prostituierten hat mich stark an den Feuerloescher in Irreversible erinnert. Man merkt also immer wieder, wie Seelenverwandt Refn und Noe wohl zu sein scheinen.
                            Ryan Gosling spielt hervorragend wie immer, aber halt auch einen doch aehnlichen Charakter wie in Drive.
                            Fuer mich ein weiterer grossartiger Film eines grossartigen Regisseurs.
                            Ach ja, die Karaoke Szenen mit der Polizei waren wirklich unheimlich. Hatte beinahe was von der Dorfkneipen Szene in Calvaire (den ich ja damals bescheiden fand).



                            Offline Freddy

                            • aka Chris
                                • Show only replies by Freddy
                              Gesagt getan am WE darauf:

                              Premium VOD - Amazon
                              Only God Forgives :8.5:
                              Winding Refn hat es mal wieder geschafft. Auch wenn der Film nicht so einzigartig war wie sein Schaffen bisher fand ich ihn hervorragend. Die Inspiration von Noe (insbesondere Enter the Void) war in keinem seiner Film SO deutlich zu spueren. Es wirkt fast schon wie eine Eigeninterpretation des selben Themas. Was habe ich gefeiert als ich Gaspar Noe unter den Danksagungen im Abspann entdeckt habe :lol:
                              Der Film ist eine Mischung aus Enter the Void und Refn's ruhigem Fear X. Von ersterem hat er die visuellen Anleihen, das asiatische Setting und die close to "Lost in Translation" Stimmung eines Auslaenders in einer fremden Kultur. Von zweiterem hat er die unnatuerliche und bedrohliche Ruhe eines rastlosen Menschen auf der Suche nach Genugtuung (oder Rache). Die Gewalt ist ebenfalls an Noe angelehnt und den Mord an der Prostituierten hat mich stark an den Feuerloescher in Irreversible erinnert. Man merkt also immer wieder, wie Seelenverwandt Refn und Noe wohl zu sein scheinen.
                              Ryan Gosling spielt hervorragend wie immer, aber halt auch einen doch aehnlichen Charakter wie in Drive.
                              Fuer mich ein weiterer grossartiger Film eines grossartigen Regisseurs.
                              Ach ja, die Karaoke Szenen mit der Polizei waren wirklich unheimlich. Hatte beinahe was von der Dorfkneipen Szene in Calvaire (den ich ja damals bescheiden fand).

                              Das hört sich (für mich) nach DEM Film an :!:
                              Meine Filme-Sammlung


                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Mediabook von Sunfilm:



                                Darin wird auch die Doku NWR enthalten sein! Dürfte u.A. für Matze interessant sein! :)

                                http://www.dvd-forum.at/news-details/37535-blu-ray-only-god-forgives-mediabook-wird-nwr-doku-enthalten

                                Ich habs bereits vorbestellt. ;)


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Bin mal gespannt wann meine PK eintrifft :D vielleicht krieg ich ja das Mediabook :lol:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Bin mal gespannt wann meine PK eintrifft :D vielleicht krieg ich ja das Mediabook :lol:
                                    Falls Du ihn dann wieder abstoßen möchtest (was ich stark vermute :D), sag mal bescheid. Hätte auf alle Fälle Interesse...egal ob Mediabook oder normale BD. ;)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Eins von beidem sollt es werden ;) ich denk an Dich
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank

                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ich hab mehr und mehr das Gefühl, dass der nichts für mich sein wird.