Rambo - First Blood

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wenn ich mich recht erinnere, ist der erste Teil aber noch relativ arm an Leichen (es stirbt glaub ich nur der Cop, der aus dem Heli fällt). Trotzdem, ganz großes Actionkino und immer wieder gut.

Die Romanvorlage zu Teil 1 fand ich übrigens dermaßen von langweilig und mit dem Schreibstil kam ich ganz und gar nicht zurecht (ja, schon damals hatte ich einen ganz eigenen Geschmack), deshalb hab ich mich auch nicht durch den ganzen Roman gekämpft. Bin ja auch kein Rambo...;-)

Der Lonewolf Pete


Sehr sehr geiles Review zu einem super Streifen!!! Danke dafür :) ich persönlich mag Teil 2 immer noch am liebsten, was aber auch nur damit zu tun hat, dass ich eben diesen lange Jahre der Kindheit als einzigen kannte. Der hier ist aber eine :8: meinerseits wert, wenngleich ich auch einiges an Kritik äusserte, nachdem ich das Buch gelesen hatte. Die Versionen der Figuren in der Vorlage gefallen mir einfach besser, und vor allem ist die ganze Geschichte einfach härter und gegen Ende einiges anders. Hier hätte das Ende welches auf der :bd: enthalten ist als Extra - besser gepasst. Aber es is schon ok, denn dann hätte ich nie die Folgeteile zu Gesicht bekommen :D egaaaaaal zusammen mit den genialen Darstellern und "It's a long road" sowie dem Theme is das Teilchen Gold wert!!!

Also, da stimm ich mal (bis auf die Einschätzung des Buches) total zu...;-)  :thumb:


@Pete: Ja, Action und Tote betreffend ist der Film recht zahm im Vergleich zum Buch. Aber warum fandest du das Buch denn langweilig? :shock:

Ich war damals auf einem ziemlich abgefahrenen Horrortrip (Literatur betreffend) und als ich das Buch in die Hand bekam, musste ich mich ehrlich gesagt erst sehr schwer an die Schreibe gewöhnen (und konnte mich gar nicht mit ihr anfreunden) und zweitens durch die ersten Kapitel quälen. Ich kann nicht sagen, woran es lag, aber ich hab zweimal versucht,m die englische Fassung und einmal gar die deutsche Fassung zu lesen, und keine hat irgendwie bei mir gezündet. Ich habs jedesmal nach zwei oder drei Dutzend Seiten (die mich sehr viel Kraft kosteten) aufgegeben. Und deshalb steh ich dem Werk nicht sehr wohlwollend gegenüber.

Der Lonewolf Pete


Insgesamt auch von mir ein sehr dickes Lob für ein gelungenes Review eines meiner Lieblings-Actioner...  :thumb: :thumb: