Suspiria REMAKE...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Filme könnnen so lange sein wie sie müssen eine gute Geschichte zu erzählen. Die meisten Filme geben ihren Darstellern doch gar keine Charactertiefe mehr mit.
    Deswegen funktionieren Serien da halt besser. Die Menschen haben doch heute alle ein Aufmerksamkeitsdefizit und lassen sich weniger ein.


    Online Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Sehe ich wie Gunther. Häufig wird kritisiert, dass zu wenig auf die Charaktere eingegangen wird in Filmen. Dafür braucht es aber Zeit und wenn dann die zu lange Laufzeit das Problem ist... ;)

      Bei uns im Kino gibt es noch immer 15-minütige Pausen und zudem hatte ich noch nie Problem damit, einen Film zu Hause zu unterbrechen für eine Pause. Egal ob der Film 90 oder 200 Minuten ging.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Sehe ich wie Gunther. Häufig wird kritisiert, dass zu wenig auf die Charaktere eingegangen wird in Filmen. Dafür braucht es aber Zeit und wenn dann die zu lange Laufzeit das Problem ist... ;)
        Das ist aber doch das Problem. Jede beliebige Comicverfilmung läuft über 120 bis 130 Minuten. Das muss einfach nicht sein, die Lauflänge wird selten durch gute Figurenzeichnung oder gar eine gute Geschichte gerechtfertigt. Ich sag nur Black Panther oder Wonder Woman. Filme mit Geschichten, die auf einen Bierdeckelrand passen und dann trotzdem über 120 Minuten Laufzeit.

        Wenn ich jetzt in der Suspiria Thematik Potential für 150 Minuten Geschichte sehen würde, würd ich nichts sagen, aber kommt schon, der erste ist super, aber länger als seine 95 Minuten hätte der auch nicht laufen müssen.

        Manchmal sind es auch ganz einfache Faktoren. Abends Kino, morgens früh raus, da schrecken mich die Laufzeiten manchmal echt ab. Vorschau, Trailer, Anfahrt kommt ja alles noch dazu.
        « Letzte Änderung: 07. August 2018, 09:37:14 von Max_Cherry »


        Online Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Klar, es gibt immer wieder schlechte Beispiele wie es eben auch gute gibt. Warum jetzt jede Comic-Verfilmung über 130 Minuten dauern muss, weiss ich auch nicht. Bei Black Panther hat es mich extrem gestört, aber da fand ich auch den ganzen Film öde. Hingegen hätte Infinity War 5 Stunden dauern können und ich wäre immer noch begeistert.

          Wie das Suspiria-Remake jetzt auf diese Laufzeit aufgeblasen wird, kann ich auch nicht sagen. Ich freue mich aber immer noch drauf.

          Was die anderen von Stephan genannten Faktoren angeht, habe ich hier 'nen Kino-Kumpel der genauso denkt. Mich stresst das alles überhaupt nicht und gehört für mich zum Kinoerlebnis dazu. Wenn ich dann erst um 23:00 Uhr aus dem Kino komme und am nächsten Tag um 08:00 Uhr im Büro sein muss, habe ich ebenfalls kein Problem. Mein Job lässt das halt auch zu muss ich sagen. :) Beziehungsweise mache ich mir darüber schlicht keine Gedanken.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ich mag sowohl kurze als auch lange Filme, so lange mir der jeweilige Film gefällt ist mir die Laufzeit mehr oder weniger schnuppe.

            Das Argument, lieber Serien zu schauen, weil Filme zu lang sind, verstehe ich immer noch nicht, egal wie oft ich es lese. Wenn ich heute eine Stunde Zeit habe und morgen eine, dann schaue ich doch lieber einen zweistündigen Film in zwei Portionen unterteilt an - statt eine weitere Serie anzufangen, die mich gerade bei immer weniger verfügbarer Freizeit noch die folgenden Wochen und Monate beschäftigen wird, bis alle Folgen und Staffeln geschaut sind.

            Wenn mir abendliche Kinobesuche zu spät enden, gehe ich eben früher ins Kino. Man kann da auch am Wochenende am frühen Nachmittag hin, das muss kein abendliches Event sein wenn es mir nur um einen Film geht, den ich sehen will. Selbst mit anderen kann man sich auch zu solchen Teilen verabreden. Abends gehe ich mittlerweile auch lieber zeitig pennen, um morgens fit zu sein. Mein Schlaf ist mir wichtig. :D
            Und in der aktuellen Hitzehölle ist ein klimatisierter Kinosaal ein Paradies für heiße Tage! :D

            Aber wir schweifen ab. Warten wir den Film einfach mal ab. In letzter Zeit wird mir viel zu viel gemeckert über Dinge die man noch gar nicht kennt. Einfach mal chillen und abwarten, Jungs.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Standart waren früher 90min für einen normalen Film. Alles darüber waren große Geschichten oder epische Meisterwerke. Heute ist jede Comicverfilmung, jeder Kinofilm mindestens 120min lang und das in einer Zeit, in der der Mensch immer weniger Zeit hat und immer schneller Abwechslung benötigt, dementsprechend immer mehr Leute eher Serien bevorzugen als Filme (mein halber Freundeskreis kuckt fast nur noch Serien). Da halte ich eine solche Länge für contraproduktiv, gerade bei solch einem Film. Ich nehme mir nicht einfach mal so 2 1/2 Stunden Zeit um sie für einen einzigen Film zu verbrauchen. Das ist in meinen Augen eine ganz gefährliche Entwicklung, auch wenn das hier wohl kaum Einer so eng sieht.

              WORD :!:

              ;)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Naja dazu muss ich echt sagen, dass solche Filme hier im Kino dann halt auch immer nur einmal um 23 Uhr am Abend laufen ;) das wäre mir da auch zu spät und bei sowas bin ich auch schon zweimal im Kino eingepennt
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash

                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Was stört dich? Finde, dass die alte Zeit gut eingefangen wurde, sieht in vielen Teilen wie aus den 1980ern aus.



                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Der Funke springt einfach nicht über. Er lässt mich völlig kalt. Das Original liebe ich ja!


                        Online Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Ich muss zugeben, dass ich eine leichte Gänsehaut verspürte.
                          Wenn es eher eine Neuinterpretation ist, die eben nicht krampfhaft das Remake versucht, möchte ich dem Film gerne eine Chance geben. Irgendwie freue ich mich sogar ein wenig - der Hexe möchte ich vielleicht doch gerne mal im Kino begegnen.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer

                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Trotz, oder gerade wegen anfänglicher Skepsis, bin ich immer mehr positiv überrascht. :biggrin:
                              Das sieht verdammt gut aus, die Atmosphäre schön adaptiert.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Wenn es eher eine Neuinterpretation ist, die eben nicht krampfhaft das Remake versucht, möchte ich dem Film gerne eine Chance geben.

                                Das hoffe ich und danach sieht es meiner Meinung  nach auch aus.



                                Online Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung

                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      Online Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Kino:

                                        Suspiria - Remake
                                        - müsste ich in einem ausführlichen Review machen. Aber vorab - der Streifen ist auf seine Weise sensationell. Er versucht gar nicht erst den Weg des Originals zu gehen. Goretechnisch beschränkt sich das auf zwei Szenen und das Finale - aber darauf kommt es auch nicht an. Der neue Suspiria ist eine gelungene Neuinterpretation, die sicher ihre Fans finden wird (und auch Gegner). Es ist kein Horror-Märchen, sondern eher psychologisches Drama - das als Horrorgeschichte erzählt wird. Von der ersten Szene an wird klar, dass die Tanzgruppe von Hexen geführt wird. Die Macht der Hexen (besonders Tila Swinton als Madama Blanc) wird nie in Frage gestellt - wird aber recht subtil inszeniert (die Asuwirkungen sind dafür etwas drastischer). Nun - der neue Suspiria ist ein interlektueller Arthouse Film, der sich manchmal eher an "Mother of Tears" orientiert, als am originalen "Suspiria". Mir waren die 152 Minuten im Kino nicht langweilig - im Gegenteil. Der Streifen ist toll besetzt und hat eine ganz eigene Atmosphäre.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ich muss nochmal checken, ob der nicht doch hier irgendwo lâufz.


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by blaubaum
                                            Der Kinorelease ist ja tatsächlich extrem limitiert. Heute ist der letzte Tag, an dem er hier in Essen im Cinemaxx läuft. Lief auch nur eine Woche. Krass, hätte mit mehr Hype gerechnet.
                                            Sitze jedenfalls um 22:45 drin :boring:


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Der Kinorelease ist ja tatsächlich extrem limitiert. Heute ist der letzte Tag, an dem er hier in Essen im Cinemaxx läuft. Lief auch nur eine Woche. Krass, hätte mit mehr Hype gerechnet.
                                              Sitze jedenfalls um 22:45 drin :boring:

                                              Cool, bin gespannt, vermute aber mal es wird dein Geschmack treffen.



                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Habe in letzter Zeit selten Kritiken zu einem Film gewehen, die so stark auseinandergehen. Bin auch sehr gespannt.