Suspiria REMAKE...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: "Elena Marcos"
    Ich bekomme Angst...

    Konzept, daß Kino, Videospiel, Mode und Musik umfasst - was soll das sein ein Gothic-Werbezug für Grufties des neuen Jahrtausends ?


    Das ist mir auch ins Auge gefallen. Aber ich glaube das wird eh nichts besonderes. Klar ärger ich mich, aber ich glaube fast schon, dass der Film bei uns kaum Aufmerksamkeit genießen wird. Naja, ich hoffe es auch ein bischen.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Okay, das sieht extrem oldschoolig aus.
      Sowas hab ich jetzt mal gar nicht erwartet. Natürlich muss er sich in diesem Fall immer mit dem Original vergleichen lassen. Es drängt sich zudem der Gedanke auf, ob man einen Film braucht, der aussieht als ob er aus den 70ern ist, da muss man zwangsläufig an das 1:1 Remake von Psycho denken.
      ABER, schlagt micht, ich find den Trailer nicht schlecht.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Könnte fast ein Tatort aus den 70ern sein. ;)


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Das Ding soll 150 Minuten laufen. Das ist wieder sowas, was ich beim besten Willen nicht verstehen kann. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber warum muss der Film eine Stunde länger sein als das Original? Im Kino könnte das tatsächlich anstrengend werden. Tarantino hat übrigens geheult und den Regisseur umarmt nachdem er den Film gesehen hat, sagt man.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Der letzte Satz dämpft meine Erwartungen dann doch wieder etwas...
            Hin und wieder liegt auch er mal richtig.
            Er mag ja auch das Original sehr gerne.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Du hast ja Recht, aber das ist einfach ein bisschen Beschäftigungstherapie, der Film bekommt auf jeden Fall eine Chance. Grundsätzlich bin ich ja interessiert.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Sehe ich wie Gunther. Häufig wird kritisiert, dass zu wenig auf die Charaktere eingegangen wird in Filmen. Dafür braucht es aber Zeit und wenn dann die zu lange Laufzeit das Problem ist... ;)
                Das ist aber doch das Problem. Jede beliebige Comicverfilmung läuft über 120 bis 130 Minuten. Das muss einfach nicht sein, die Lauflänge wird selten durch gute Figurenzeichnung oder gar eine gute Geschichte gerechtfertigt. Ich sag nur Black Panther oder Wonder Woman. Filme mit Geschichten, die auf einen Bierdeckelrand passen und dann trotzdem über 120 Minuten Laufzeit.

                Wenn ich jetzt in der Suspiria Thematik Potential für 150 Minuten Geschichte sehen würde, würd ich nichts sagen, aber kommt schon, der erste ist super, aber länger als seine 95 Minuten hätte der auch nicht laufen müssen.

                Manchmal sind es auch ganz einfache Faktoren. Abends Kino, morgens früh raus, da schrecken mich die Laufzeiten manchmal echt ab. Vorschau, Trailer, Anfahrt kommt ja alles noch dazu.
                « Letzte Änderung: 07. August 2018, 09:37:14 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich muss nochmal checken, ob der nicht doch hier irgendwo lâufz.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Danke fürs Erinnern. Ich hab den die Tage schon dort gesehen. Bei amazon sind die Filme selten im O-Ton drin, aber ich schau mal.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Suspiria (2018) :prime:

                      Ich hab bisher nur ein paar Gedanken gesammelt, der Film muss noch sacken. Ich bin hin und her gerissen, aber das Positive überwiegt. Ich verspoiler das alles mal vorsichtshalber.

                      (click to show/hide)
                      « Letzte Änderung: 28. Juli 2019, 22:11:10 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Lustigerweise hatte ich die ganze Nacht Albträume.
                        Bei mir wars ähnlich. Das ist wirklich ein bisschen unheimlich.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ich ja eigentlich auch nicht, weiß immernoch nicht, wie ich ihn zahlenmäßig bewerten würde.

                          Das mit den komischen Träumen zieht sich aber jetzt aber schon über ne ganze Weile, vermutlich völlig unabhängig vom Film.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Der komplette Plot mit dem Professor und der Frau (Hauptdarstellerin im Original) war neu. Alles was politische Themen anspricht ist neu (Mauerthematik). Das Ende ist auch weit umfangreicher im Remake und inhaltlich anders. Im Original gibt es auch nicht so viele Kill Szenen, bis zum Ende glaube ich nur 3 Stück. Ermittlungen der Polizei gibt es im Original nicht. Die Lehrerinnen haben im neuen mehr Screentime. Die Tanzperformance gab es so nicht im Argento.... es läppert sich.
                            Ich hab die Zweitsichtung noch vor mir. Trotz der Unentschlossenheit nach der ersten, ist er mir doch ziemlich positiv hängen geblieben.
                            Den originalen "Suspiria" hab ich ja vor ein paar Monaten im Kino gesehen, der neue hatte danach bei mir knapp die Nase vorne.

                            Im Original klingt die Stimme von Klemperer deutlich maskuliner. Die Synchro ist ja eine Katastrophe im direkten Vergleich. Ich bin mir nicht sicher, ob Swinton da selbst spricht oder synchronisiert wurde. Das Deutsch ist im Original aber nicht soo gut. Ist die Figur Deutscher, oder hat der z.B. osteuropäische Wurzeln?

                            Hab gerade nochmal aufs Schauspiel und die Maske geachtet, das funktioniert im O-Ton alles sehr gut.

                            Und ich bin kurz bei der Szene hängen geblieben, wenn sich Dakota Johnson am Boden rekelt. Huiuiui, nice.  :p
                            « Letzte Änderung: 09. Januar 2023, 13:39:51 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies

                              Ich hab nur in der Besetzungsliste des Originals gelesen es gibt auch dort einen Psychiater, und dachte das wurde in etwa so übernommen.

                              Im Original ist das ganz klassisch. Die Hauptfigur trifft sich in der nächstgrößeren Stadt nacheinander mit 2 Herren (u.a. Udo Kier), die den Erklärbär machen. Typisches Horrorfilm Klischee, das dauert vielleicht insgesamt 5-7 Minuten.
                              « Letzte Änderung: 09. Januar 2023, 13:52:29 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                (click to show/hide)

                                Dakota Johnson ist hier aber auch echt klasse, find ich.