Suspiria REMAKE...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Dreharbeiten beginnen im nächsten Jahr


    Bereits Anfang 2008 wurde angekündigt, dass David Gordon Green ("Ananas Express", "Engel im Schnee") ein Remake zu Dario Argentos Horror-Klassiker "Suspiria" realisieren wird. Seither war es eher still um das Projekt, zuletzt wurde Anfang August das Gerücht verbreitet, dass Natalie Portman ("Die Schwester der Königin", "Darjeeling Limited") die Hauptrolle übernehmen soll und den Film auch produzieren wird. Nun berichten mehrere Quellen, dass die Dreharbeiten im kommenden Jahr beginnen werden und sich Luca Guadagnino um die Produktion kümmert.

    In Argentos Original aus den siebziger Jahren reist eine junge amerikanische Tänzerin nach Deutschland. Dort möchte sie sich in einer Ballettschule perfektionieren. Bald jedoch ist die junge Frau mit eigenartigen Vorfällen konfrontiert. Als immer mehr Menschen ums Leben kommen, möchte sie den Unfällen auf den Grund gehen.

    Die Dreharbeiten beginnen wohl erst im kommenden Jahr, da Green derzeit, gemeinsam mit Natalie Portman, die Komödie "Your Highness" dreht. Daneben hat er noch zahlreiche andere Projekte, wie die Verfilmung von Steve Niles’ Comic "Freaks of the Heartland", oder die Komödie "Mr. Machine" in Arbeit. Auch Natalie Portmann wird derzeit mit Projektangeboten überhäuft. Für Darren Aronofsky ("Requiem For A Dream", "The Wrestler") wird sie demnächst bereits in dem Ballett-Thriller "Black Swan" eine Tänzerin spielen.

    Quelle:Filmstarts.de
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Trauma war AURA, oder? Den fand ich auch noch ok - den Rest nicht :D wobei STENDHAL SYNDROME schon irgendwo was hatte seinerzeit
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        tja und da ich 70s Look mag und mit Onkel Asia äh Dario nicht so viel am Hut habe... mag ich den Trailer :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Naja dazu muss ich echt sagen, dass solche Filme hier im Kino dann halt auch immer nur einmal um 23 Uhr am Abend laufen ;) das wäre mir da auch zu spät und bei sowas bin ich auch schon zweimal im Kino eingepennt
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Endlich hab ich mich auch mal drangewagt, ist ja immer noch in :prime: am Start (wird er wohl auch bleiben, wenn da "Amazon Originals" dabeisteht)...

            Ich kenne das Original ja überhaupt nicht, und wusste nichtmal, dass Dirks Nickname daher stammt :D - aber wieso eigentlich Elena Marcos - wenn die im Film Helena Markos heißt!? Oder ist das falsch, finde den namen so bei Original wie Remake... das aber nur am Rande.

            Völlig wertfrei dem Argento gegenüber, kann ich also keine Vergleiche ziehen - was ich hinsichtlich der langen Laufzeit aber gerne können würde. Ich finde nämlich absolut, dass 152 Minuten hinsichtlich der doch eher dünnen Geschichte einfach zu lang daherkommen. Ich habe mich zwar nicht gelangweilt, aber es ist halt so, dass es keine großen Geheimnisse zu ergründen gibt, oder mehr Charaktertiefe erzeugt wird, über die lange Zeit weg.

            Positiv sind natürlich das eingefangene Setting, die Bilder und Atmo zu bewerten - ebenso wie die Darstellerinnen und die Stimmung allgemein. Die Sounduntermalung war auch klasse, vor allem beim Finale ging das schon an die Substanz. Ich möchte dennoch nicht in Zahlen werten, ich vermute auch das war ein Onetimer für mich. Ich kann nicht sagen er hat mir nicht gefallen - wiederum kann ich auch nicht sagen er hat mir gefallen. Selstam aber anders kann ich es nicht beschreiben. Der Film hat nichts Schönes was einen fesselt, er hat keine spannende Story die einen an den Bildschirm bannt, er hat viele unangenehme Szenen die sich aber lange zuvor abzeichnen und ein Ende was zu erwarten war.

            Was mich tierisch gestört hat war die weibliche Stimme des alten Psychologen, was sollte das denn bitte!? Und wie haben sie das im O-Ton gelöst? Ich hab nicht nachgesehen, aber der wird ja unkenntlicherweise von Swinton gespielt..

            Wie sind denn die Unterschiede zum VIEL Kürzeren Original?! Ich hate da jetzt ehrlich gesagt auch mehr "Kills" oder brutale Szenen erwartet (bis aufs Ende is da ja nicht viel) - ist das bei Argento auch so?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Ok danke für den kurzen Abrioss - ja das sumiert sich dann schon gut. Wobei die Polizei sooo viel Zeit ja nicht einnimmt, ich aber die Szene als die Hexen den nackten Polizisten hypnotisiert verarschen ganz witzig/gruselig fand :D

              Ich hab nur in der Besetzungsliste des Originals gelesen es gibt auch dort einen Psychiater, und dachte das wurde in etwa so übernommen.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Ich würde mir das Original durchaus mal ansehen, weil mich der direkte Vergleich juckt
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs