Takers

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Die Bande um Anführer Gordon Jennings hat bereits etliche erfolgreiche Überfälle durchgeführt. Mit an Bord sind die farbigen Brüder Jesse und Jake, der coole John und der Tattoo-Freak AJ. Zusammen überfallen sie eine große Bank in Los Angeles, und entkommen unerkannt mit der Beute. Das Geld wird stets gerecht geteilt, und jeder kann somit dem Luxusleben fröhnen, was ihm beliebt. In der Regel plant die Gruppe ihre Vorhaben nur in größeren Abständen, um nicht erwischt zu werden. Hier kommt allerdings Ghost auf den Plan, der einst Mitglied der Gruppe war und nun frisch aus dem Knast kommt. Er verführt die Jungs zu einem großen Coup, bei dem es um 25 Millionen Dollar geht. Doch da hat man die Rechung ohne Detective Jack Welles und seinen Partner gemacht, der fieberhaft versucht den Bankraub aufzuklären....



    Die Geschichte erinnert nicht nur durch Zufall an HEAT. Ich würde sagen hier hat man schon teils geklaut, was ich aber nie als störend empfand. Im Gegenteil, Leute denen HEAT zu lang ist, oder wegen Manns Art der Regie nicht gefällt, die können hier durchaus mehr als nur einen Blick riskieren! Durch die kürzere Spielzeit (hier 105 Minuten) ergeben sich jedoch auch ein paar Probleme. Die große Anzahl der Protagonisten lassen es einfach nicht zu, dass eine tiefere Charakterzeichnung möglich ist. Allein die sechs Personen der Gang, dazu noch die beiden Cops - dafür ist einfach nicht genug Zeit da. Es wurde jedoch ausreichend darauf geachtet, dass zumindest ein kleiner Teil Hintergundgeschichte noch vorhanden ist. Somit reiht sich TAKERS ganz klar eher in die Riege der Actioner denn der eines Thrillers wie HEAT.



    Auch hier wird wert gelegt auf die Planung und durchführung der Überfälle, und auch die Beschaffung der Materialien sowie die Ermittlung der Cops spielt eine Rolle, aber es ist alles etwas kompakter und kürzer gehalten. Das kommt wiederum der Action zu Gute die dann nach eigen kurzen Szenen in der ersten Hälfte, eine volle Dreiviertelstunde ein Nonstopfinale einläuten darf! Diese Szenen sind super gemacht, wenngleich auch stellenweise etwas schnell geschnitten (nicht alles, keine Angst), und vor allem einem Chris Brown hätte ich DIESE Stunts während der Verfolgung im Leben nicht zugetraut! Alles in Allem bekommt man aber handmade Action, ob das Kampfszenen, Schiessereien oder Explosionen sind - lediglich zwei Greenscreen Szenen sind dabei, welche aber in keinster Weise negativ auffallen.



    Schade ist es natürlich, dass sowohl Matt Dillon als Cop etwas zu kurz kommt, als auch Paul Walker, der sicher noch nie so wenig sprechen durfte - aber anders war es sicher schlecht möglich ohne die Spielzeit dafür immens zu erhöhen. Die Darsteller ansich fand ich allesamt mehr als passend, und sogar Hayden Christensen überzeugt als magerer, tätowierter Freak, der durchaus mal kräftig zuhauen darf. Ich persönlich kann den Streifen nur empfehlen, und finde er fährt absolut im Fahrwasser von Filmen wie LOSERS oder auch den Cop-Thrillern der letzten Zeit - wenn man Streifen mit diesen doch eher niedrigen Budgets zum Vergleich heranziehen darf.

     :7.5: und die :bd: ist auch echt gutem Niveau was Bild und Ton angeht!
    « Letzte Änderung: 30. Mai 2011, 14:21:04 von JasonXtreme »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak

      Crash_Kid_One

      • Gast
      Hab ich auch gesehen und für gut und unterhaltsam befunden.
      Heisst aber nur "Takers" und nicht "The Takers"  :p


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ja und? Sacht doch keiner was anderes :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Doch, hört sich gut an, besonders Plaung und so find ich ja immer sehr unterhaltsam.
          Die Truppe MTV-Fressen ist so ne Sache, bei "LOSERS" war mir das auch n bischen zu glatt und aufpoliert, aber daran wirds wohl nicht scheitern.
          Den hier müsste ich mir echt mal ansehen, das mit dem Finale klingt geilo!


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also ich kann nur sagen ich war überrascht! Klar wird er teils schlechter wegkommen, da man mehr Tiefe bei den Charaktären bräuchte - aber er funzt eben auch so!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Doch, hört sich gut an, besonders Plaung und so find ich ja immer sehr unterhaltsam.
            Die Truppe MTV-Fressen ist so ne Sache, bei "LOSERS" war mir das auch n bischen zu glatt und aufpoliert, aber daran wirds wohl nicht scheitern.

            Ähm, da waren die Darsteller und Charaktere bei den Losers aber noch deutlich besser, wenn man mich fragt! Darstellerisch reissen so Fratzen wie Hayden Christensen hier wenig.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Doch, hört sich gut an, besonders Plaung und so find ich ja immer sehr unterhaltsam.
              Die Truppe MTV-Fressen ist so ne Sache, bei "LOSERS" war mir das auch n bischen zu glatt und aufpoliert, aber daran wirds wohl nicht scheitern.

              Ähm, da waren die Darsteller und Charaktere bei den Losers aber noch deutlich besser, wenn man mich fragt! Darstellerisch reissen so Fratzen wie Hayden Christensen hier wenig.

              Also die Cast von den Losers fand ich auch 1a.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also ich fand gerade Haydens Rolle hier passend - obendrein sieht man von den Einzelnen ja ohnehin nicht wirklich viel. Das hieße wenn mich ein Christensen oder Walker stört, dann ist das nicht wirklich schlimm, da die Screentime unter allen gut aufgeteilt wird - wobei die Rolle des Gordon und die von Jack Welles am meißten ST haben
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ich sag mal so - darstellerisch fand ich den eher unterdurchschnittlich - aber er war flott, unterhaltsam und hatte ein paar (rare) gute Actionszenen.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Rare Actionszenen :lol: sorry Tobster aber bei ner Laufzeit von 105 Minuten satte 45 Minuten Showdown - dazu noch zwei oder drei kleinere Szenen... :lol: zeich mir ma einen mit mehr :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Hö? Also ich fand den echt nicht sonderlich actionreich und an ein 45 Minuten Finale kann ich mich garnicht entsinnen :lol: Hab nur noch die Szenen wirklich im Kopp wo sie den Transporter "abstürzen" lassen.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Hab den gerade im Pay TV gesegen und war positiv überrascht!! 8)

                    Sowohl von Brown wie auch von Christensen. Dass mir der Film gefallen würde, wusste ich allerdings schon vorher. Der sonstige Cast und die Grundstory fand ich schon cool. Dann isses auch ziemlich cool umgesetzt, schade lief der hier nicht im Kino!

                    Und Marc hat recht!! Action geht einiges und der Showdown dauert tatsächlich gute 30 Minuten! :thumb:

                    Den werde ich mir mal günstig ins Regal stellen. Für mich auf selber Stufe wie Losers bei :7.5:


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Bin immernoch der Meinung, das der Film actionmässig eher wenig bietet!
                    Vielleicht isser in der letzten halben Std. durchaus flott, aber viel Rumms gibbet da imo echt nicht?

                    Dann schaut euch ma das Finale von "Fast Five" an, so muss dat :D


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Du hast doch das ganze Finale verpennt sach ma :lol: und der Marc heißt Marco, Philister :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung