Die objektiv langweiligsten Filme der Welt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Bei mir läuft gerade endlich "Essential Killing", der würden vermutlich auch ein paar hier unterbringen.

    Jau, Essential Killing und American Beauty würde ich in die Liste packen.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      American Beauty???  :confused: :confused:

      Ja, sorry. Ich weiss ja auch das Matze mich für diesen Kommentar bei nächstbester Gelegenheit steinigen wird :twisted: Aber ich fand den halt total langweilig.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Wie bewertest du denn einen objektiv langweiligen Film ? :confused:
        Wie man einen Film empfindet ist doch immer Subjektiv - oder soll ich einen Film der für mich langweilg ist jetzt nicht langweilig finden, weil andere es nicht so sehen ? Macht für mich persönlich keinen Sinn.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Wie bewertest du denn einen objektiv langweiligen Film ? :confused:
          Wie man einen Film empfindet ist doch immer Subjektiv - oder soll ich einen Film der für mich langweilg ist jetzt nicht langweilig finden, weil andere es nicht so sehen ? Macht für mich persönlich keinen Sinn.

          Die langweiligsten Filme ALLER ZEITEN ist der Titel ;) Und dazu gehört SIEBEN nicht, auch wenn man ihn langweilig findet.

          Ich meinte ja auch American Beauty, Hase :D



          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Dinge wie Sieben oder American Beauty hier zu nennen ist Trotz und kann ich mal wieder nicht ernst nehmen.

            Und ich kann nicht ernst nehmen das du das nicht ernst nimmst und wieso du mit Experimentalfilmen kommst blick ich auch grad net - der Titel von dem Thread ist:

            Die langweiligsten Filme der Welt

            und American Beauty ist für mich einer der langweiligsten Filme der Welt. Ich weiss das ich da recht alleine dastehe und kann auch gut damit leben aber mir zu unterstellen das es Trotz ist weil deine Meinung davon abweicht passt nicht. Sorry.
            « Letzte Änderung: 01. Juni 2011, 16:33:21 von skfreak »


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Dann hast noch nie einen wirklich langweiligen Film gesehen.

              Doch, sicher.

              Wie gesagt, man kann ihn richtig schlecht finden und auch langweilig. Aber als langweiligsten Film der Welt? Na ja...

              Wie gesagt: Ist meine Meinung.
              Und das ist auch weder Trotz noch böse gemeint. :)



              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Wobei ich auch Star Wars nicht mit Experimentalifilmen vergleichen würde


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Objektive Kriterien gibt es ja schon mehr oder weniger. Wenn in einem Film beispielsweise absolut nichts passiert, er ewig lange (sinnlose) Dialoge hat oder man einfach das Gefühl hat, dass die Story in der Hälfte der Zeit hätte erzählt werden könnnen.
                  Spricht ja nix dagegen, dass man "Sieben" oder "American Beauty" (die ich beide super finde) langweilig findet. Aber als "langweiligste Filme aller Zeiten" find ich das doch etwas krass.

                  Richtig gesagt - es gibt nicht zwangsläufig nur subjektive Bewertungen, es gibt sehr wohl etwas, das sich intersubjektiv (Wikipedia Erklärung) nennt. Ein Konsens der zu Grunde gelegten Kriterien ermöglicht durchaus auch Filme zu einem gewissen Grad objektiv zu bewerten und daher kann und will ich es nicht akzeptieren, wenn ein SIEBEN oder ein AMERICAN BEAUTY in so einer Liste auftaucht.

                  Ich habe den Threadtitel dann mal angepasst, damit hier nicht jemand versehentlich noch eine subjektive Meinung abgibt. Ohgottohgott