Ultraman

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    http://www.ultraman-movie.com/

    Kennt jemand den Film. Davon gibt es seit kurzem eine japanische DVD mit engl. UTs. Der Trailer macht Lust auf mehr.

    http://us.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/pid-1003972619/code-j/section-videos/
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline King_Mob

    • Newbie
        • Show only replies by King_Mob
      'Lo,

      DIESEN Film nicht, aber es gibt ein paar mehr mit Ultraman. ;)

      http://www.japanhero.com/ultraman%20images/ultra_gallery.htm

      Mag ich genau so, wie diese anderen komischen Filme, z.B. "Krieg der Infras" oder "Invasion aus dem inneren der Erde" usw..
      ziemlich cool wenn man die richtige Stimmung hat. :)


      > bye


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        So, ich hab mich da mal über den Film informiert. "Ultraman" ist eine Neuverfilmung des Stoffes "Ultraman". Doch der Film soll keineswegs trashig oder billig, wie die Vorgänger, in Szene gesetzt sein. Die CGI-Effekte sollen dezent und sehr professionell sein. Auch die Musik, Schnitt, Schauspieler usw. soll auf einem sehr hohem Niveau sein. Die Story soll überraschenderweise sehr ernst sein. Aber eben: "Soll".

        Naja, jedenfalls hat mich das dazu bewogen, die japanische DVD  (zusammen mit "Sin City" :D ) zu bestellen. Ich bin gespannt :) .
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Sodala, ich hab den Film nun gesehen und fand ihn recht gut.

          Ein Düsenjäger-Pilot fliegt einen einen Kometen hinein, wo er sich mit einer göttlichen, guten Person eher unfreiwillig als freiwillig verschmilzt. Wieder daheim, wird er von den eigenen Leuten gefangenen genommen. Diese wollen ihn dazu zwingen gegen das Biest 'The One' zu kämpfen, das aus dem militärischen Laboratorium abgehauen ist und nun die Menschheit dezimiert. 'The One' war einst auch ein Mensch, der sich auch mit einer göttlichen, aber bösen Macht verschmelzte...

          Das Ganze ist ziemlich ernst gemacht mit viel dramatischer und sehr patriotischer Musik (auch die Japsen können das, was die Amis können). Dazu kommt noch eine ordentliche Portion Action, ein bisschen Familien-Kitsch und recht solide Darsteller. Das absolute Highlight des Filmes sind die CGI-animierten Luftkämpfe, die wirklich atemberaubend aussehen. Schade finde ich nur, dass die Bodenkämpfe nicht CGI-animiert sind, sondern dass da mit Gummipuppen à la Godzilla getrickst wird. Zwar sieht das doch recht gut aus, ist aber im Vergleich zu den wirklich wahnsinnig coolen Luftkämpfen doch recht lasch.

          Fazit: Tolle und professionelle Umsetzung des Superhelden-Stoffes "Ultraman" mit genialen Luftkämpfen und eher mässigen Bodenkämpfen.

          7.5/10


          Huch, eigentlich wollte ich nur ein kurzer Kommentar schreiben. Jetzt ist es schon fast ein ganzes Review geworden.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Pazuzu

          • Newbie
              • Show only replies by Pazuzu
            Also ich finde dieses Remake einfach nur geil, aber ich bin ja eh totaler Tokusatsu Fanatiker und subbe solche Sachen für deutsche Fans sogar selber ^^""

            Aber was noch besser ist als der film, ist "Ultraman Nexus". Das ist eine TV Serie, spielt 5 Jahre nach diesem Remake und ist um welten düsterer als der Film. Einziger Wermutstropfen ist, dass die Effekte um welten schlechter sind und alles auch nach Spielzeug etc. aussieht. Dafür haut die finstere Story so einiges raus. Wer den Film zu der Serie mochte, sollte sich die Serie auch mal ansehen


            Film 10 / 10

            Serie 10 / 10