RAGE [PS3/X360/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Hab mal Rage auf meinem Laptop ausprobiert :lol:
    Grafik ist ganz ordentlich, aber das Nachladen der Texturen ist echt übel. Bei jeder schnellen Drehung sieht man die Texturen aufploppen. Auf Dauer schon etwas störend. Aber das Beste ist, dass das Spiel flüssig auf meinem Laptop (!) läuft...zumindest bisher.
    Mehr kann ich dazu derzeit noch nicht sagen. Wollte nur mal mitteilen, wie's läuft.

    Aber mich beschleicht schon das Gefühl, dass es wieder nach dem id-Prinzip läuft: außen hui, innen pfui (oder halt Durchschnitt).
    « Letzte Änderung: 05. Oktober 2011, 20:28:47 von Janno »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Bei der PS3-Version ist es wohl nicht SO krass, aber immernoch auffällig. Sehr schade.

      War heute bei Saturn, da hatten sie's noch nicht. Wird morgen kommen. Mal sehen, ob ich's mir direkt hole oder nicht. Habe ja eingentlich schon 'nen recht großen Spielstapel hier. Ist echt schlimm im Moment. So kenn' ich mich gar nicht :D Und Arkham City und Drake's Deception kommen ja auch noch :lol: Die haben dann aber erstmal Vorrang; Egal, was ich noch abarbeiten muss 8)
      « Letzte Änderung: 05. Oktober 2011, 20:40:07 von blaubaum »


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Bei der PS3-Version ist es wohl nicht SO krass, aber immernoch auffällig. Sehr schade.

        War heute bei Saturn, da hatten sie's noch nicht. Wird morgen kommen. Mal sehen, ob ich's mir direkt hole oder nicht. Habe ja eingentlich schon 'nen recht großen Spielstapel hier. Ist echt schlimm im Moment. So kenn' ich mich gar nicht :D Und Arkham City und Drake's Deception kommen ja auch noch :lol: Die haben dann aber erstmal Vorrang; Egal, was ich noch abarbeiten muss 8)

        Also auf dem PC hat man es mit ein bisschen Hickhack einigermaßen in den Griff gekriegt.


        Offline Verdugo

          • hasst Collectibles
            • Show only replies by Verdugo
          Hab noch ein Foto gefunden, von dem 5€-Shirt von Saturn. Für alle, die es interessiert:



          Platin-Trophies: 19
          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Sind auch nette kleine Gags im Spiel. Gleich am Anfang steht ein Doom-Space-Marine-Wackeldackel auf dem Amaturenbrett und denn hab ich auch noch eine Vault-Tec-Figur gefunden :)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Fallout lässt grüßen  :)

              An alle, die es schon gezoggert haben: Man kann nicht hochleveln und Fähigkeiten upgraden, oder ?
              Sieht irgendwie so aus als gibts da überhaupt nichts in der Richtung und bei nem Shooter wird das für mich immer wichtiger.

              Ich würd es nämlich heute kliggern aber einiges hält mich noch von ab.
              Auch hab ich die Befürchtung daß es in die Brink Richtung geht aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;)


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                An alle, die es schon gezoggert haben: Man kann nicht hochleveln und Fähigkeiten upgraden, oder ?
                Sieht irgendwie so aus als gibts da überhaupt nichts in der Richtung und bei nem Shooter wird das für mich immer wichtiger.

                Ich würd es nämlich heute kliggern aber einiges hält mich noch von ab.
                Auch hab ich die Befürchtung daß es in die Brink Richtung geht aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;)

                Selber hochleveln kann man nicht, aber sein Auto kann man u.a. mit Kanonen, Raketenwerfer, Kühlergrills aufrüsten. Geld gibt es in dem Spiel auch, womit man sich Waffen, Munition, Panzerung und Bauutensilien für sich selber kaufen kann. Hat man den entsprechenden Bauplan, kann man sich selber eigene Sachen zusammenschustern.
                Upgrades für das Auto zahlt man hingegen mit Rennkarten, die man entweder in verschiedenen Rennen gewinnen kann oder von Sally in der Bar bekommt, indem man feindliche Boliden im Ödland auf's Korn nimmt.
                Mehr Rollenspielanteile gibt's an sich nicht.

                Aber es macht schon Spaß, da die Rasereien durch das Ödland etwas die gradliniegen Ballereien auflockern und für Abwechslung sorgen. Das Ödland ist recht offen und man kann rumfahren wie es einem beliebt.
                Die Shooterpassagen sind allerdings immer Schlauchlevels, wo ein strikter Weg vorgegeben ist.
                « Letzte Änderung: 07. Oktober 2011, 10:21:36 von Janno »


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Hört sich halt nach klassischer ID Shooter Kost an.
                  Gradlinige Action in optisch toller Verpackung, aber spielerisch begrenzter Tiefe.
                  Wenns das jedoch gefällt, warum nicht. ;)
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Irgendwie steh ich halt immer mehr auf Shooter mit Rollenspielelementen. Wenn man dann mal einen zockt, bei dem das komplett fehlt, dann fehlt einem auch selbst ein Großteil von dem, was man erwartet  :)

                    Man gewöhnt sich schnell dran, für Kills vom Spiel belohnt zu werden und wenn da so gar nix rüber kommt ist es einfach stur Missionen abarbeiten


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Ein Problem von Rage ist noch die Grafik (jaaaaa, tatsächlich).
                      Einerseits ist sie fantastisch und stets flüssig. Aus einer gewissen Entfernung sieht alles ganz hervorragend aus. Doch sobald man nah an der Wand oder dergleichen steht, ist die Textur SEHR matschig. Da hab ich schon viele Spiele gesehen, die das besser gemacht haben. Und dieses Problem gilt für ALLE Versionen. Selbst die PC-Version hat dieses Problem.
                      Aber da die Action schnell ist, fällt einem das irgendwann gar nicht mehr so recht auf.


                      Offline Verdugo

                        • hasst Collectibles
                          • Show only replies by Verdugo
                        Es wurde ja nach meiner Meinung zu dem Spiel gefragt. Hier mal ein erster, kleiner Einblick. Gespielt habe ich es bisher ca. 2 Stunden, einige Nebenquests gemacht. Das ganze auf normal.  :ps3:

                        Story:
                        So spannend wirkt sie bisher nicht. Du wirst aus einer Arche in eine Überlebendensiedlung geholt und darfst da Aufträge annehmen und erfüllen. Aufgelockert wird das ganze durch Nebenmissionen und Reisen in neue Siedlungen. Ob da noch spannenderes kommt weiß ich nicht - aber von Endzeit-Games bin ich spannendere Einstiege gewohnt. Wobei dieses Bioshock-artigen "Ingame-Ereignisse" wie beispielsweise ein Überfall auf dich von einem Banditen immernoch sehr meinen Geschmack treffen.
                        Die Missionen scheinen zwar alle recht sinnvoll zu sein, aber sie erreichen nicht diese Glaubwürdigkeit, die die Missionen in bspw. Dead Island bereits beweisen konnten.

                        Gameplay:
                        Ein gradliniger, actiongeladener Shooter: Halt das, was id am besten kann. Vollgepackt mit Easter Eggs alter Klassiker wie Quake und Doom, vielen Waffen (Schrotflinte, Armbrust, Sniper,...) und schlauen Gegnern (Sie hüpfen zur Seite, weichen aus, suchen Deckung und vertragen eine Arschladung voll Kugeln), ballert man sich durch eine vielzahl, dank backtracking leider manchmal wiederholender Gebiete. Kleine RPG-Elemente, die kaum der Rede wert sind (Gegenstandssuche, Autotuning) und eingebaute Rennen sind eine nette Erfrischung.

                        Die Rennen sind das Produkt, wenn Wipeout und Burnout heiße Liebe machen. Bewaffnete Autos rasen über Dreckpisten um die Wette. Macht Spaß! Vom Multiplayer (Racing only) erhoffe ich mir keine Erleuchtung, der Coop hingegen löst Vorfreude aus.

                        Grafik:
                        Phänomenal! Wunderschöne Texturen, Waffendesign, Umgebungen und Charakterdesign. Und dieser Himmel erst! Ja, seit Morrowind achte ich auch darauf und er ist wunderschön.
                        Lediglich das ständige Texturennachladen ist ein dickes Minus. Stellt es auch so vor: Ihr schaut zu Punkt A -> die Texturen müssen nachladen. Ihr schaut 2 meter weiter zu Punkt B -> Die Texturen laden nach. Dann müsste man meinen, bei punkt A seien sie geladen. Nein! -> Punkt A, sie laden nach.

                        Das Spiel muss bei mir noch etwas zünden. Aber ich denke, wenn sie mehr Checkpoints einfügen (regelmäßiges Speichern ist Pflicht, um nicht 1 Stunde an Progress zu verlieren :D) und ich mich daran gewöhne, dass ein Fallout/Borderlands-ähnliches Spiel nicht annähernd RPG ist, dann werd ich bestimmt eine Menge Spaß daran haben.

                        Wenn Fragen, stellen!


                        Platin-Trophies: 19
                        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Das Spiel ist ja komplett an mir vorbeigegangen, hab gerade zum ersten Mal 'ne Werbung davon gesehen...
                          ...Aber ich glaub ich hol's mir nächsten monat auch.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Danke für den ausführlichen Bericht ;)

                            Also dann werd ich es erstmal sein lassen, denke ich. Nachladende Texturen und sonst gradlinig... da hab ich grad keine Lust drauf  :)


                            Online Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Vielen Dank für deine ausführliche Einschätzung.  :biggrin:

                              Hört sich ganz nett an, aber für mich nicht so überzeugend dass ich das jetzt auf der Stelle sofort haben muss.
                              Die nächsten zwei Monate sind bei mir schon mit vielen Spielchen ausgebucht.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Also Rage ist definitiv ein sehr nettes Spielchen, aber irgendwann wird's denn doch irgendwie sehr eintönig.
                                Ist aber sicherlich ein Spiel, was man mal gespielt haben sollte, womit man aber gut und gerne auch noch warten kann, bis die diesjährigen Highlights vorüber und durchgespielt sind.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Hm also in der PCA räumt es super Wertungen nahe den 90 % ab
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Hm also in der PCA räumt es super Wertungen nahe den 90 % ab
                                    Schlecht ist es auch gewiss nicht, wobei 90% vielleicht ein bisschen hoch sind. Das Spiel macht Laune, aber wird denn irgendwann doch ein wenig eintönig.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Also doch wie DUMM 3 damals :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Verdugo

                                        • hasst Collectibles
                                          • Show only replies by Verdugo
                                        Gleiche Macher... :D

                                        PCA?


                                        Platin-Trophies: 19
                                        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                        Online Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno

                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Jo ich meinte die PC Action ;) die hab ich leider noch im Abo, weil ich zu spät gekündigt habe
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Als lowB-Titel wirds in ein paar Monaten von mir gekauft!



                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show only replies by Janno
                                                  Als lowB-Titel wirds in ein paar Monaten von mir gekauft!
                                                  Das ist auch ein guter Plan. Reicht auch vollkommen.


                                                  Offline Scarface

                                                  • The User formerly known as Aquifel
                                                      • Show only replies by Scarface
                                                    Bei mir fällt es aufgrund von zwei Dingen erstmal flach: Die angebliche 8Gb Zwangsinstallation (hab da mal irgendwo was gehört in der Richtung) ist für meine sehr voll belegte 60GB Festplatte einfach zu viel und da Battlefield 3 kommt würde das Spiel wohl eh im Regal versauern 8wie es Dead Rising 2 damals auch getan hat und noch tut, dank Sengoku basara 3 und danach diverser anderer wichtiger Titel).
                                                    R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                                    R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                                    Meine Filmsammlung