RAGE [PS3/X360/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies



    Die Story: Der Asteroid Apophis bringt der Menschheit beim Zusammenprall mit der Erde nicht den erwarteten Untergang. Stattdessen teilen sich fortan Menschen mit Mutanten und anderem chaotischem Gesocks das verwüstete Antlitz der Erde. Als Pseudo-Regierungsapparat fungiert die nicht ganz so koschere „Authority“ – klar, dass eine Gegenbewegung anrollt. Der Spieler verkörpert einen der wenigen Privilegierten, welche sich vor der Katastrophe in Sicherheit bringen konnten. In der offen Spielwelt stellen die beiden Städte Wellspring und Subway Town die letzten Bastionen der Rasse Mensch dar. Hier nimmt man Aufträge an. Als Belohnungen winken Geld, Rüstungen oder Waffen. Letztere lassen sich weiter modifizieren. Dies ist nicht die einzige Anleihe am Rollenspiel-Genre: verschiedene Kleidungsstücke beeinflussen Charakterwerte. Ein höherer Charme bringt bei Händlern zum Beispiel bessere Preise. Ist die Kasse dennoch leer, lohnt sich die Teilnahme an einem der Buggy-Rennen.


    Der kommende id Software-Shooter Rage bietet zwar einen kooperativen Mehrspieler-Modus, auf Deathmatch-Matches verzichten aber die Entwickler.

    Die Entwickler von id Software waren sich einig, statt klassische Gefechte zu Fuß lieber bewaffnete Fahrzeuge einzubauen - daraus entstand der Rage Combat Rally-Modus. Darüber hinaus planen die Entwickler eine kooperative Kampagne. Die allerdings soll sich von der Einzelspielerkampagne unterscheiden.

    Am Beispiel der kooperativen Kampagne erläutert er, dass es für Spieler wesentlich spannender sei, die Geschichte aus einer anderen Perspektive zu erleben, als immer wieder die gleichen Missionen aus der Einzelspielerkampagne mit einem Online-Partner zu spielen. So sollen auch die Gefechte in den Fahrzeugen kooperative Elemente besitzen und auch teambasiert sein. id Software gilt quasi als Begründer des Deathmatch-Modus in Shootern, ob der neue Modus wohl ähnlich populär wird?


    Hier ein Gameplay Video:
    feature=player_embedded

    Macht einen sehr guten Eindruck, Bethesda hat die Hände mit im Spiel, ich denke das wird ein weiterer Pflichtkauf für November diesen Jahres  :)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich denke auch, daß es schon sehr interessant wird. Sollte sich etwas abheben vom ganzen Einheitsbrei und das ist es doch, was wir alle suchen ;)

      Hab zwar gedacht wir hätten schon was hier aber dann doch nix gefunden. Ist ja schon länger im Gespräch


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Als kleiner Vorgescmack auf das bald erscheinende RAGE ballert hier ein Russe auf einen selbst gebastelten Gummi-Mutanten  :D

        Er benutzt dabei die gleichen Waffen wie es im Spiel geben wird. Unter anderem ne Armbrust mit explossiven Pfeilen  :D

        feature=player_embedded



        Und noch ein Trailer zu den Waffen, diesmal InGame


        Macht einen echt guten Eindruck nur warum müssen eben alle guten Spiele aufeinmal kommen ?  :lol:


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ohja, mach sowas mal hier. Nen Gummimuty aufbauen und mit ner AK draufrotzen. Und das irgendwo im Grünen  :D


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Hiahaha, die hatte Rally-Bereifung aufgezogen  :D :lol:

            Und beim Fotoshoot hätte ich erstmal zugesehen ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Doom3 fand ich auch gut, besser als so manch anderen Shooter der danach kam.

              Ich werd mir Rage bestimmt holen, steht schon lange auf meiner Liste  :)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ich werds holen aber nicht gleich zum Release. Erstmal müssen die Stapel kleiner werden ;)



                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Die Frage stell ich mir eben ständig....was verkloppen ?  :D

                  Und ich steh auch total auf das Postapo-Zeugs  :)

                  Da werd ich aber noch warten, ich hab eben 4 Spiele hintereinander zum vollen Release-Preis gekauft, das reicht erstmal


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Fallout lässt grüßen  :)

                    An alle, die es schon gezoggert haben: Man kann nicht hochleveln und Fähigkeiten upgraden, oder ?
                    Sieht irgendwie so aus als gibts da überhaupt nichts in der Richtung und bei nem Shooter wird das für mich immer wichtiger.

                    Ich würd es nämlich heute kliggern aber einiges hält mich noch von ab.
                    Auch hab ich die Befürchtung daß es in die Brink Richtung geht aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Irgendwie steh ich halt immer mehr auf Shooter mit Rollenspielelementen. Wenn man dann mal einen zockt, bei dem das komplett fehlt, dann fehlt einem auch selbst ein Großteil von dem, was man erwartet  :)

                      Man gewöhnt sich schnell dran, für Kills vom Spiel belohnt zu werden und wenn da so gar nix rüber kommt ist es einfach stur Missionen abarbeiten


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Danke für den ausführlichen Bericht ;)

                        Also dann werd ich es erstmal sein lassen, denke ich. Nachladende Texturen und sonst gradlinig... da hab ich grad keine Lust drauf  :)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Naja, muss mir irgendwann echt nochmal ne neue Festplatte einbauen lassen.


                          Die kannst du ohne Probleme selbst einbauen. Der eigentliche Wechsel der Festplatte dauert keine 3 Minuten !
                          Langwierig ist nur die Datensicherung



                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Gibts denn da viel zu erkunden ? Also viele Items und Waffen zum sammeln oder beschränkt sich das auf ein Minimum ?
                            Bin auch noch am Überlegen, ein Händler bei uns meinte daß er es nächste Woche im Preis senkt


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ich denke dann warte ich bis es mir jemand für max. 15,- anbietet  ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                So, einige Zeit später hab ich einige Stunden gezockt  :)

                                Macht schon Spaß aber hat einige Schwächen. Viele wurden hier ja schon beschrieben, hier mal meine pers. Mankos:

                                - Bei jeder Drehung der Sicht laden die Texturen nach und sind kurz komplett verwaschen.
                                Bei einer Spielinstallation von 8 GB und 20-30 Minuten Dauer nicht ansatzweise nachvollziehbar  :roll:

                                - Waffen der Gegner verschwinden sofort, man kann keine einzige aufheben  :confused:
                                Und das in nem Shooter mit angeblichen Rollenspielelementen. Hurra !

                                - Das Inventar ist sehr unübersichtlich. Die Icons der einzelnen Gegenstände eher doof als logisch gewählt

                                - Ab und an gibts üble Soundhänger

                                - Man sieht sich nicht selbst. Ich würd gerne mal meine rote Eliterüstung ansehen aber nada

                                - Keinerlei Level- und Ausbaumöglichkeiten

                                - Open World wird eher vorgetäuscht


                                Aber Spaß machts trotzdem... auf seine ganz eigene Art  ;)


                                Eine Mischung aus kleinen Teilen von Fallout, Borderlands und Chrome. Aber leider hat es von allen nur einen Hauch abbekommen, der Rest blieb auf der Strecke.

                                Von den Quests her gabs bis jetz auch wenig Abwechslung, einfach nur hin- und herfahren und ständig wieder die gleichen Orte besuchen. Hat man vorher einen komplett gesäubert, so rennen nach Questneuannahme wieder neue Gegner rum  :crazy:

                                Mir fehlen die richtig großen und derben Knarren, die Vielfalt bei der Weiterentwicklung usw.

                                Allerdings muß man sagen, da der ein oder andere nette Bosskamof das ganze wieder auflockert.
                                Klar müssen es genau wie in Fallout große Mutanten sein aber das passt in die Welt schon gut rein.

                                Ich weiß nicht, wie das Spiel bei mir ankommen würde, wenn ich nicht auf den ganzen postapo-Endzeitkram stehen würde aber so reißt es die Thematik ein wenig raus.

                                Sicher kein Kracher und man muß gut Magazine in die Gegner pumpen aber zockbar ist es allemal  ;)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Das Nachladen der Texturen fällt dermaßen extrem auf, wie bei sonst keinem Spiel ;)
                                  Man steeht irgendwo, dreht sich schnell in eine Richtung und sofort ist die Grafik verwaschen und lädt nach. Im Laufen/Rennen fällt das nicht auf aber bei Drehbewegungen.

                                  Sammlertrieb ist doch auch vorhanden. Gibt über 50 Sammlerkarten, die man fürs Kartenspiel nutzen kann und auch Baupläne und Rezepte.

                                  Ich finds ja auch nicht schlecht aber beim Thema Ödland und Endzeit hab ich halt immer große Erwartungen und die werden hier nicht unbedingt erfüllt.

                                  In so einem "Open-World" Spiel will ich auchmal seltene Waffen bei Gegnern finden und das ist hier ja unmöglich. Da ist Borderlands halt in vielen Belangen um einiges voraus


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Schnelle Drehungen an sich hab ich im Spiel aber bisher net so nötig gehabt. Ich baller ja erst alles wech bevor ich weitergehe, warum also zurückblicken. Hinter mir ist schließlich schon alles tot! :D


                                    Ich will halt nix übersehen und glotz da in jede Ecke rein  :D

                                    Die Gegner sind da schon lange weg weil ich alle weggesnipert hab  :p

                                    Und auf der PS3 mußt du dich nur kurz zur Seite drehen und schon merkt man es. Muß gar nicht ruckartig erfolgen.
                                    Bethesda halt. Gehasst, verdammt, vergöttert  :lol:


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Bin durch mit RAGE und hab meine Meinung etwas ins positive verschoben  :)

                                      Hat schon Spaß gemacht das Ganze. Für mich pers. hätten die einzelnen Areale größer sein können und auch die Story hätte doppelt so lange sein können. Ich steh eh auf das Feature, sich in nem Shooter Geschütztürme oder Wachbots zu bauen. Das geht hier auch, allerdings kippen die Türme doch recht schnell um.

                                      Was wirklich top ist in dem Spiel sind die vielen verrückten NPCs  :D
                                      Jeder hat so seine eigene Macke weg und die lockern das ganze Spiel sehr positiv auf.

                                      Ich hab jetzt nochmal komplett von vorne auf dem Schwierigkeitsgrad Alptraum begonnen und der ist bis jetzt alles andere als schwer.

                                      Wer zu 100 % durchzocken will, muß 54 Spielkarten finden, die im ganzen Spiel verstreut sind. Damit kann man dann Karten spielen. Ebenso gibt es 20 Rezepte für Waffen uä. zum selbst bauen, einige Minispiele und Fahrzeugsprünge.
                                      Die Macher hier müssen sehr harte Sachen genommen haben um sich die 5. Runde bei Five Finger Filet auszudenken. Das ist mal der helle Wahnsinn, das zu schaffen  :shock:

                                      Daß die Texturen ständig nachladen ist unschön, das ständige Laufwerkgerucke beim zocken ebenso aber es macht trotzdem Spaß  :)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Dann ist das wieder ein hausgemachtes Problem bei der PS3. Denn da fällt es sofort auf, da muß man gar nicht groß drauf achten. Auch wenn man aus einem Gebäude nach außen kommt, ist der erste Blick komplett verwaschen und wird erst nach und nach scharf.

                                        Und wenn man mit Personen spricht, ist der Ton manchmal dermaßen leise, daß man unbeingt mit eingeschalteten UTs zocken sollte.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Schon gar nicht bei einer 8 GB Installation  ;)
                                          Die Ladezeiten selbst sind ja auch nicht gerade kurz...

                                          Hast du hier eigentlich Five Finger Filet bis zur letzten Runde geschafft ?


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ich hatte glaube ich um die 18 Stunden am Schluss.

                                            Also für das Ende solltest du zusehen, daß du genügend Komponenten dabei hast für Wachroboter und Geschütztürme.
                                            Das wars dann auch schon, mit deinem Auto mußt du nix machen, du hast bis dahin eh den Monarch, der ist gut gepanzert.

                                            Ich will da nicht zu viel verraten aber für das Ende bekommst du nochmal was geschenkt, was das alles sehr erleichtert  ;)

                                            Lass immer 1-2 Wachspinnen neben dir herlaufen und dann kommst du da ohne Probleme durch.

                                            Endgegner gibts leider keinen, den hätte ich mir auch gewünscht  :|


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Das ist echt nicht nötig, da du in der letzten Mission schnurgerade zu deinem Ziel fährst. Ist zwar ein etwas längerer Weg und es kommen halt Buggys mit Impulskanone, die dich ärgern wollen aber die geben kaum Schaden. Es sei denn, du willst die alle abknallen und fängst Streit mit denen an  :)

                                              Durchheizen, immer mal ne Mine fallen lassen und bei Bedarf eine Reparatur und das wars.