RAGE [PS3/X360/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Naja, Doom und Quake sind halt wegweisende Shooter gewesen. Ich hätte das auch auf die Packng gehauen.


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Von Rage werd ich erstmal die Finger lassen. Das Debakel von damals mit Doom 3 steckt mir immernoch in den Knochen. Da hieß es auch nur "gute Grafik, nichts dahinter".


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        DooM³ hatte doch nun wirklich mehr als nur gute Grafik. Wenn das nicht gruselig war, mit einer Lampe durch dunkle Gänge zu laufen na dann weiss ich auch nicht. :p Nur war es halt kein echtes DooM mehr.
        Ich den ersten 30 Minuten war es auch noch gruselig, aber dann wusste man schon, was passieren wird und konnte nur noch mit einem müden Gähnen sagen: "Und da kommen sie wieder...wie zu erwarten." :)


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          In knapp zwei Wochen erscheint ja nun RAGE.
          Und jetzt wurde bekannt, dass das Spiel auf der xBox360 auf 3 (DREI !!!) DVDs erscheint. Auf der PS3 ist dagegen eine Installation von 8GB notwendig.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Die ersten 20 Minuten der PS3-Version:
            feature=player_embedded


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Also ich werd bei dem Spiel wohl (vorerst) passen. Ist halt wieder so ein typischer id-Titel. Die Grafik ist der Hammer und das Spiel eher durchschnittlich.

              Hier mal die internationalen Wertungen:

                  GameTrailers – 9/10
                  TeamXbox – 9.5/10
                  CVG – 89%
                  Joystiq – 3/5
                  Strategy Informer – 6.5/10
                  Telegraph – 3.5/5
                  Gamefront – 75/100
                  Guardian – 4/5
                  GameReactor.se (Swedish) – 8/10
                  Eurogamer – 8/10
                  Gamespot – 8/10
                  IGN – 8.5
                  RipTen – 9.5/10
                  EGM – 9.5/10
                  1UP – B
                  UGO – A-
                  AusGamers – 9/10
                  IncGamers – 9/10
              « Letzte Änderung: 04. Oktober 2011, 13:28:10 von Janno »


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Hab mal Rage auf meinem Laptop ausprobiert :lol:
                Grafik ist ganz ordentlich, aber das Nachladen der Texturen ist echt übel. Bei jeder schnellen Drehung sieht man die Texturen aufploppen. Auf Dauer schon etwas störend. Aber das Beste ist, dass das Spiel flüssig auf meinem Laptop (!) läuft...zumindest bisher.
                Mehr kann ich dazu derzeit noch nicht sagen. Wollte nur mal mitteilen, wie's läuft.

                Aber mich beschleicht schon das Gefühl, dass es wieder nach dem id-Prinzip läuft: außen hui, innen pfui (oder halt Durchschnitt).
                « Letzte Änderung: 05. Oktober 2011, 20:28:47 von Janno »


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Bei der PS3-Version ist es wohl nicht SO krass, aber immernoch auffällig. Sehr schade.

                  War heute bei Saturn, da hatten sie's noch nicht. Wird morgen kommen. Mal sehen, ob ich's mir direkt hole oder nicht. Habe ja eingentlich schon 'nen recht großen Spielstapel hier. Ist echt schlimm im Moment. So kenn' ich mich gar nicht :D Und Arkham City und Drake's Deception kommen ja auch noch :lol: Die haben dann aber erstmal Vorrang; Egal, was ich noch abarbeiten muss 8)

                  Also auf dem PC hat man es mit ein bisschen Hickhack einigermaßen in den Griff gekriegt.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Sind auch nette kleine Gags im Spiel. Gleich am Anfang steht ein Doom-Space-Marine-Wackeldackel auf dem Amaturenbrett und denn hab ich auch noch eine Vault-Tec-Figur gefunden :)


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      An alle, die es schon gezoggert haben: Man kann nicht hochleveln und Fähigkeiten upgraden, oder ?
                      Sieht irgendwie so aus als gibts da überhaupt nichts in der Richtung und bei nem Shooter wird das für mich immer wichtiger.

                      Ich würd es nämlich heute kliggern aber einiges hält mich noch von ab.
                      Auch hab ich die Befürchtung daß es in die Brink Richtung geht aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;)

                      Selber hochleveln kann man nicht, aber sein Auto kann man u.a. mit Kanonen, Raketenwerfer, Kühlergrills aufrüsten. Geld gibt es in dem Spiel auch, womit man sich Waffen, Munition, Panzerung und Bauutensilien für sich selber kaufen kann. Hat man den entsprechenden Bauplan, kann man sich selber eigene Sachen zusammenschustern.
                      Upgrades für das Auto zahlt man hingegen mit Rennkarten, die man entweder in verschiedenen Rennen gewinnen kann oder von Sally in der Bar bekommt, indem man feindliche Boliden im Ödland auf's Korn nimmt.
                      Mehr Rollenspielanteile gibt's an sich nicht.

                      Aber es macht schon Spaß, da die Rasereien durch das Ödland etwas die gradliniegen Ballereien auflockern und für Abwechslung sorgen. Das Ödland ist recht offen und man kann rumfahren wie es einem beliebt.
                      Die Shooterpassagen sind allerdings immer Schlauchlevels, wo ein strikter Weg vorgegeben ist.
                      « Letzte Änderung: 07. Oktober 2011, 10:21:36 von Janno »


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Ein Problem von Rage ist noch die Grafik (jaaaaa, tatsächlich).
                        Einerseits ist sie fantastisch und stets flüssig. Aus einer gewissen Entfernung sieht alles ganz hervorragend aus. Doch sobald man nah an der Wand oder dergleichen steht, ist die Textur SEHR matschig. Da hab ich schon viele Spiele gesehen, die das besser gemacht haben. Und dieses Problem gilt für ALLE Versionen. Selbst die PC-Version hat dieses Problem.
                        Aber da die Action schnell ist, fällt einem das irgendwann gar nicht mehr so recht auf.


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Also Rage ist definitiv ein sehr nettes Spielchen, aber irgendwann wird's denn doch irgendwie sehr eintönig.
                          Ist aber sicherlich ein Spiel, was man mal gespielt haben sollte, womit man aber gut und gerne auch noch warten kann, bis die diesjährigen Highlights vorüber und durchgespielt sind.


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            Hm also in der PCA räumt es super Wertungen nahe den 90 % ab
                            Schlecht ist es auch gewiss nicht, wobei 90% vielleicht ein bisschen hoch sind. Das Spiel macht Laune, aber wird denn irgendwann doch ein wenig eintönig.


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies

                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Als lowB-Titel wirds in ein paar Monaten von mir gekauft!
                                Das ist auch ein guter Plan. Reicht auch vollkommen.


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  So, Spiel grad beendet. War nett, aber nicht besonders weltbewegend. Von mir eine :7:
                                  « Letzte Änderung: 19. Oktober 2011, 14:06:18 von Janno »


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies
                                    Wieviele Spielstunden sinds denn? Hat aber kein Fallout-Länge, oder? Vllt. reichts ja wenn ichs für zwei Tage ausleihe und durchdaddel.
                                    Bin heilfroh, dass es nicht die Länge von Fallout hatte. Ab der Hälfte wurde es schon recht eintönig.
                                    Habe gute 14 Stunden gebraucht, habe aber auch nicht so großartig die Gegend erkundet.


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies
                                      Gibts denn da viel zu erkunden ? Also viele Items und Waffen zum sammeln oder beschränkt sich das auf ein Minimum ?
                                      Bin auch noch am Überlegen, ein Händler bei uns meinte daß er es nächste Woche im Preis senkt
                                      Waffen kann man im Grunde gar keine Sammeln, sondern bekommt sie einfach im Laufe des Spiels. Und sonst findet man hin und wieder Teile, woraus man Sachen bauen kann, doch Sammeln in diesem Sinne kann man das nicht nennen. Normalerweise sammel und erkunde ich gerne, aber hier hatte ich nicht eine Sekunde den Drang danach.
                                      Man sollte wirklich nicht den Fehler machen und das Spiel auch nur ansatzweise mit Fallout 3 vergleichen, da Rage wirklich zu 90% ein Shooter ist und zu den anderen 10% ein Rennspiel. RPG-Elemente gibt's hier gar keine.


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies
                                        Ich denke dann warte ich bis es mir jemand für max. 15,- anbietet  ;)
                                        Sehr guter Plan :thumb: