Ich hab die Xbox360 Version und bin so etwa 6 Stunden dran:
So, einige Zeit später hab ich einige Stunden gezockt
Macht schon Spaß aber hat einige Schwächen. Viele wurden hier ja schon beschrieben, hier mal meine pers. Mankos:
- Bei jeder Drehung der Sicht laden die Texturen nach und sind kurz komplett verwaschen.
Bei einer Spielinstallation von 8 GB und 20-30 Minuten Dauer nicht ansatzweise nachvollziehbar
Das Nachladen von Texturen ist mir nie bewusst aufgefallen, nur wenn ich darauf achte, ist für mich also zu 0,00% ein Störfaktor. Dass es bei der 360-Version auch so ist, weiss ich weil ein Kollege sich auch darüber ärgert. MIR isses beim Zocken aber wie gesagt nie bewusst aufgefallen.
- Ab und an gibts üble Soundhänger
- Man sieht sich nicht selbst. Ich würd gerne mal meine rote Eliterüstung ansehen aber nada
- Keinerlei Level- und Ausbaumöglichkeiten
- Open World wird eher vorgetäuscht
Mir fehlen die richtig großen und derben Knarren, die Vielfalt bei der Weiterentwicklung usw.
Ich weiß nicht, wie das Spiel bei mir ankommen würde, wenn ich nicht auf den ganzen postapo-Endzeitkram stehen würde aber so reißt es die Thematik ein wenig raus.
Sicher kein Kracher und man muß gut Magazine in die Gegner pumpen aber zockbar ist es allemal
Also Soundhänger hatte ich noch nicht. Die vorgetäusches Open World (wenn man das vorgetäuscht nennen kann) finde ich persönlich recht passend weil die Strecken/Wege per Fahrzeug befahren werden und ich ein Falloutmässiges OpenWorld unpassend finden würde. Die fehlende Ausbaumöglichkeit und das Nichtsehens des eigenen Charakters, naja, sind eher Gimmicks für die ganz Verwöhnten.^^ Was die Knarren angehen, tja finde es garnicht so schlecht wie es ist. Es ist halt ein ID-Titel, man bekommt die Knarren und hat sie zu nutzen wie sie sind. Das ewige Aufbauen und Upraden von Waffen muss ich wirklich nicht in jedem Shooter haben. Mich spricht das Spiel völlig an. Es ist fast ein reiner Shooter mit nem Hauch an Rollenspielelementen und ohne Sammlertrieb, mir gefällts und die Welt ist auch ansprechend designt, wenns mich auch manchmal zu oft an das Borderlands erinnert, wie es sein sollte, als man noch nicht diese Comicoptik im Kopf hatte.