True Legend - Neues Martial-Arts-Epos von Yuen Woo-Ping

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Moderator
  • *****
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel


    http://www.ofdb.de/film/192213,True-Legend

    http://www.imdb.com/title/tt1425257/


    VideoMarkt
    Obwohl er von Su Wan großgezogen und zum Superkrieger trainiert wurde, verliert der frischgebackene kaiserliche Armeeführer Yuan keine Zeit, seinen Adoptivvater zu ermorden. Su Wans Sohn Su Can würde sich gern dafür rächen, doch dafür muss er erst die Panzerplattenimplantate und Zauberkräfte überwinden, die Yuan sich zwischenzeitlich zugelegt hat. Bei drei exzentrischen Meistern in den Bergen studiert Su Can eine unkonventionelle neue Technik, die erst im Kampf gegen Yuan und dann auswärtige Invasoren erstaunliche Resultate zeigt.

    Video.de
    Martial-Arts-Choreograph Yuen Woo-ping ("The Matrix") bringt die traditionellen Kung-Fu-Filmthemen vom Drunken Master und den Fünf Giften auf den neusten Stand der (Computer-)Technik. Alte und junge Stars des chinesischen Actionkinos ziehen vor spektakulären Kulissen diverse Register der Kampfkunst, doch die Story mit ihren zwei säuberlich getrennten Halbzeiten überzeugt nur in der ersten davon. David Carradine hat einen Gastauftritt in der zweiten, wenn der Held zum Kumite mit grob gewirkten Langnasen antritt. Gute Sache für Fans vom Fach.


    Neue Martial-Arts-Kost von Meister Yuen Woo-Ping. Geht in Richtung Fighter in the Wind, in der zweiten Hälfte auch Richtung Fearless oder Ip Man 2. Geht um Schöpfer und Ursprung des Drunken-Styles. Mit Gastauftritten von David Carradine und Michelle Yeoh.
    Ich fand den Film alles in allem ein wenig unausgegoren, da die beiden Hälften extrem unterschiedlich sind und sich nicht so recht ineinander fügen wollen. Die erste Hälfte geht so Richtung Schwert des gelben Tigers, aber mit Wuxia-/Fantasy-Versatzstücken. Viel Wirework. Die zweite ist dann bodenständiger und härter und geht ganz klar Richtung Ip Man 2, Fearless und Fighter in the Wind. Visuell aber natürlich wieder Sahne, ein Epos wie es im Buche steht. Die Fights sind mir persönlich zu übertrieben (jedenfalls in Hälfte 1), aber es wird genug Leute geben, die das so mögen.


    Trailer:

    http://www.imdb.com/video/imdb/vi2632490265/







    « Letzte Änderung: 04. Juni 2011, 11:42:15 von Lionel »


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Die bewegen sich dann wieder so rasend schnell, dass kein Mensch richtig mitkriegt, wer wem jetzt eigentlich eine haut.

    Sowas hasse ich... und dazwischen dann womöglich noch explodierende Bäume und Tornados und Erdbeben aus Gedankenkraft...mir schwant fürchterliches...

    Der Lonewolf Pete


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
    • Moderator
    • *****
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Ja, so in der Art. Jedenfalls in der ersten Hälfte. Ist für mich auch kein Kaufkandidat.


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Sonst noch Meinungen?
      Klingt eigentlich net so nach meiner Baustelle, aber auch hier spielt Luxia Jiang mit, und ihre Kampfkünste lohnen das Reinschauen vielleicht...
      Und Michelle Yeoh ist für mich die beste weibliche Fighterin aller Zeiten...scheint hier aber nur ne Cameo-Rolle zu haben...?
      « Letzte Änderung: 17. Juli 2012, 12:18:21 von Crash_Kid_One »


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Hmhmmmmmmmm also die Rumhüpf-Filme mag ich persönlich ja nicht, aaaaaber ich mag die ganzen genannten :lol: Fearless, Fighter in the wind und Ip man sowieso. Sollte ich mir mal ansehen!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Kenne beide nicht, aber gibts bei "Fearless" und "Fighter in the wind" kein Wirework?


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Bei Fearless zwar schon, aber absolut im Rahmen, es sind dennoch recht realistische Fights. Bei FIGHTER gibts GARNIX. Das sind schnelle kurze und harte Fights, wobei hier auch viel Augenmerk auf dem Dramaaspekt liegt.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Tu das. Zu FIGHTER gibts meine ich auch nen Thread!?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs